T-Mobile führt Multicard ein

• Zitat

Original geschrieben von Fehli
    Okay, ich weis noch nicht so recht was ich machen soll?
    Das Problem ist halt die 3te Karte. Mal sehen, dass mit der Rufumleitung ist auch so eine Sache, die ich nicht verstehen kann.

Richtig, daran hänge ich mich auch auf. Das war / ist natürlich bei den Twincards besser.

• Mit der 3ten Karte meine ich, dass ich 3 Handys habe und ich eigentlich das wechseln der SIM Karten satt habe!

Meine
    Vorteile einer MultiSim:

- gleiche Rufnummer
    - bis zu 3 Karten
    - Handy im Auto, man kann einstellen , dass das Autotelefon keine SMS erhält (hat mich aufgeregt)

Nachteile einer MultiSim:

- Rufumleitung (laut einigen Usern)
    - vor SMS Empfang auf jeweiligen Handy die Kombination *222# eingeben
    - Umstellung von TwinCard auf MultiSim, hat man die Nummer der TwinCard
    jemanden gegeben, so ist diese Nummer nach der Umstellung nicht mehr die eigene.

Habe ich noch etwas vergessen?

• Er möchte doch die dritte karte fürs Autotelefon, aber eben nicht die Nachteile mit den Rufumleitungen sowie dem SMS Code ;).

Und scheinbar will er auch seine Nummer von TwinCard behalten?

• Man kann sich aussuchen, welche Nummer man für alle Karten nutzen will. Standard wird immer die Hauptnummer sein (wieso sollte man die andere überhaupt weitergeben...), aber bei der Umstellung kann man angeben, welche Nummer gelten soll.

• Sorry hatte die letzte Seite noch nicht gelesen... Will nichts gesagt haben!

Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Du kannst auch nur 2 MultiSim Karten bekommen. Die 3. Karte ist keine Pflicht.

• Du kannst die Rufnummer der TwinCard aber auch in einen kostenlosen Business Smart Tarif buchen lassen. Das habe ich damals auch gemacht. Hat wunderbar geklappt. So habe ich meine jetzige TwinCard Nummer als Business Smart laufen und kann dort über Rufumleitung zumindest die Anrufe abfangen. SMS gehen natürlich nicht über die Rufumleitung, allerdings ist das nicht so schlimm. Habe diese Nummer keinem gegeben der mir SMS schickt.

• Fast richtig, bloß die Nummer der TwinCard muss ich nicht (unbedingt) behalten, aber da man von diesem Telefon doch das eine und das andere Gespäch geführt hat, ist diese Nummer doch dann auch sehr bekannt! Vielleicht für manche ein Grund nicht zu wechseln?
    Für das Autotelefon möchte ich die 3te Karte mir holen, da ist es eigentlich ganz gut wenn keine SMS ankommen, dann muss ich nicht immer nachsehen! :D

Ich warte noch ein bischen ab! :top:

• Ich denke wohl das Rufumleitungsproblem wohl temponär ist...

Gibts eigendlich mit den SIM Karten eine Bedinungsanleitung / Schreiben mit Erklärungen?

• Aha, ein Business Smart Tarif, das wäre natürlich super. So kann ich die TwinCard Nummer weiternützen. Ich bin aber kein Business Kunde bei T-Mobile!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!