T-Mobile führt Multicard ein

• Re: Rufumleitungssymbol

Zitat

Original geschrieben von Error
    Hallo Ihr,

ich hab jetzt mal eine E-mail bezüglich des Rufumleitungssymbol bei jedem Anruf an den T-Mobile Kundenservice geschickt, mal sehen was die dazu sagen. :confused:
    Ich finde das wirklich wichtig das ich erkennen kann ob nun ein umgeleiteter Anruf reinkommt oder jemand direkt anruft.

Poste doch mal bitte die Antwort von denen hier im Forum ...

• Zitat

Original geschrieben von St0rmtrooper
    bedeutet das etwa das im Basix alle Anrufe auf Slave Karten als Rufumleitung kostenpflichtig sind ???

RULs vom MultiSIM-System sind natürlich kostenlos. Nur selbst geschaltete RULs über das Handymenü oder GSM-Steuercodes sind kostenpflichtig.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Werde die Antwort selbstverständlich posten :top:

Hab mich grad mal ein bisschen auf der T-Mobile.at Website umgesehen, bei denen scheint das MultiSim System ausgereifter zu sein. Man kann da auch von allen drei Karten aus SMS schreiben ohne erst nen Steuercode einzugeben. Die SMS kommt da einfach auf die Karte zurück von dem Sie geschickt wurde. Warum bekommt T-Mobile Germany sowas nicht hin. Ich hoff mal das die das System no bissle weiterentwickeln.

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Zitat

Hab mich grad mal ein bisschen auf der T-Mobile.at Website umgesehen, bei denen scheint das MultiSim System ausgereifter zu sein. Man kann da auch von allen drei Karten aus SMS schreiben ohne erst nen Steuercode einzugeben. Die SMS kommt da einfach auf die Karte zurück von dem Sie geschickt wurde. Warum bekommt T-Mobile Germany sowas nicht hin. Ich hoff mal das die das System no bissle weiterentwickeln.

Das hoffe ich auch mal. Ich habe mich so auf die Multicard gefreut, aber jetzt ist fast nur noch Frust da :(

• Zitat

Die SMS kommt da einfach auf die Karte zurück von dem Sie geschickt wurde.

Liegt Handy A daheim, man schnappt sich B (oder hat eins im Auto), dann bringt einem das auch nix, solange man noch keine SMS vom Auto geschickt hat. Ich denke, bei SMS ist manuelle Auswahl am Vernünftigsten. Bei o2 z.B. kann man zwar einstellen, dass SMS immer auf dem Zweit-Gerät ankommen, sofern es an ist, ansonsten landen die Nachrichten auf der Hauptkarte. Aber auch hier darf man umstellen, sofern beide Geräte an sind und man mit dem Haupthandy losstiefelt.

Es gibt in Bezug auf SMS keine perfekte Lösung, es sei denn alle würden dupliziert und auf allen aktiven Geräten eintrudeln. Ansonsten übersieht man zwangsläufig immer wieder die ein oder andere Nachricht, die auf dem jeweils falschen Gerät ankommt. Und auch bei solch einer Lösung würde es sicher etliche stören, jede SMS doppelt lesen bzw. löschen zu müssen.

• Hallo,

also dann ist das mit der MultiSim noch keine so gute Lösung, oder?

Das mit der Rufumleitung ist für mich auch sehr wichtig. Bin gespannt wie Sie (T-Mobile) auf Deinen Brief antworten?!

Was muss man nun eigentlich für eine Kurzwahl eingeben, damit man eine SMS auf das jeweilige Handy schicken lassen kann?

Viele Grüße

• *222#

btw: kann mal jemand die anzeige in Mein T-Mobile zeigen? Und das schreiben was bei der MultiSIM bei war einscannen?

• Danke Fisi! :top:

Ist es für Dich schon etwas umständlich, oder? Einfach das andere Handy einschalten diesen Code *222# eingeben und schon bekommt man auf diesen Handy alle MMS, SMS, oder?

Ich weis momentan auch nicht so recht, soll ich meine Twin Card auflösen um mir die Multi holen?!

Vielleicht könnte mal jemand im direkten Vergleich positives und negatives einer MultiSim bzw. einer Twin Card aufzeigen! :)

• Zitat

Original geschrieben von Fehli
    Ich weis momentan auch nicht so recht, soll ich meine Twin Card auflösen um mir die Multi holen?!

Das Problem ist nur, daß Du keine Wahl hast. T-Mobile stellt die vorhandenen Twincards ab Dezember auf Multicard um ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!