T-Mobile führt Multicard ein

• Nicht auf dem neuesten Stand

... meinen die Spiegel-Leute die Multicard?

Mit der offensichtlichen HOME Einschränkung ist das aber wohl doch nicht die ultimative Lösung, oder?

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/telefonkultur/0,1518,440062,00.html]Zum Spiegelbericht[/URL]

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Man kann ja bei der MultiSIM auch einstellen, welches Handy SMS empfangen kann.

Ist es möglich 2 Handys für den SMS, MMS, Internet Zugang freizugeben und bei einem Handy diese Funktionen zu unterbinden?

Danke

• Nein, Internet geht immer von jedem Gerät aus.

SMS/MMS kann jeweils nur eins, das kannst du über einen Tastencode setzen!

• Danke!

Ich habe 3 Handys, 1 im Auto und 2 so.

Das Handy im Auto soll keine SMS oder etwas anderes empfangen, das müsste gehen, oder? Aber die anderen beiden Handys sollten schon SMS oder MMS empfangen, also BEIDE dies ist anscheinend nicht möglich, oder!

Habe momentan eine Twin Card, da ist dies schon möglich!
    Was schlagt Ihr vor? Ich brauche noch eine Karte für mein Autotelefon!
    Ich glaube aber, dass die beste Lösung für mein Problem eine MultiSim ist, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Fehli
    Ich glaube aber, dass die beste Lösung für mein Problem eine MultiSim ist, oder?

Die MultiSim ist IMHO die beste Lösung, weil sie 2 entscheidende Vorteile hat:

1. Alle Karten können gleichzeitig "on" sein

2. Alle Karten zeigen abgehend die gleiche Nummer an

Das mit den SMS/MMS kann man ja ganz einfach per Tastencode routen, welches Handy die Messages empfangen soll. Da lässt du dein Autotelefon einfach aussen vor, und musst dich nur zwischen den beiden anderen Geräten entscheiden.

Soweit ich weiß ist es technisch auch gar nicht möglich auf mehreren Geräten zu empfangen, sonst müsste ja jede SMS beim Verlassen des SMSC geklont werden (also für jede Karte einmal)
    Ausserdem wär es auch Quatsch, wenn ich die SMS auf dem einen Handy gelesen hab, dann muss ich sie auf den anderen Geräten auch noch löschen.

Bei der o2 MultiCard ist es doch auch so, dass immer nur ein Gerät Nachrichten empfangen kann.

Semmal

• Senmal ich danke Dir! :)

Ich habe wie gesagt 3 Handys, eines fest im Auto.
    Da ich aber die anderen beiden Handys abwechselnd nütze, dass heißt wenn bei dem einen die Batterie leer ist nehme ich das andere, nun ist es so wenn ich nur ein Telefon auf SMS, MMS Empfang einstelle ist das doof!

Wie ist das wenn ich von den 3en nur ein Telefon einschalte (so umgehe wie bei einer Twin card), wird dann automatisch an das Handy die SMS geschickt, dass gerade an ist (wie bei einer Twin card)?

Hat vielleicht jemand eine Lösung?

PS: Wie heißt eigentlich die Einstellung (T-Mobile) bei einem Handy, um den SMS, MMS Verkehr zu blocken?

• Nein, automatisch stellt sich das wohl nicht ein, du muss dann halt beim Einschalten den entspechenden Tastencode noch absetzten ;)

• Max und Multicard?

Hallo Hallo,

soeben habe ich von einer Hotlinerin erfahren das es möglich sein soll die Multicard in Verbindung mit dem Max Tarif zu bekommen.

Kann das jemand bestätigen? Da HOME ja nicht mit Mutlicard funktioniert meinte die Dame das man HOME beim Max Tarif einfach deaktivert bzw ausbucht und dann dafür die Multicard aktiviert.

Kann das einer bestätigen? Das wäre dann ja super!

• Re: Max und Multicard?

Also, ich weiß nicht mehr was ich nun glauben soll :confused:

Als ich am 18.09. bei der Hotline angerufen und nach der Multicard gefragt habe, mußte ich dieser Dame erst mal erklären, was eine solche Multisim überhaupt ist. Und als ich ihr was von drei Karten und gleichzeitige Benutzung erzählt habe, meinte Sie, wo ich denn sowas gehört hätte. Sie könnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, daß T-Mobile sowas jemals anbieten würde und das es das auch bei anderen Netzbetreibern nicht gebe.

Ich laß mich einfach am 04.10. überraschen ... :confused:

• Das ist doch meistens so, dass man unterschiedliche Infos zu einem neuen Dienst, Tarif etc. bekommt wenn man vor dem offiziellen Termin bei der Hotline durchklingelt. :D

Einfach mal den Stichtag abwarten u. dann genauere Infos bekommen. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!