T-Mobile führt Multicard ein

• Meine Informationen sind von der GK-Hotline, also kann ich leider nicht sagen ob PK schon ab Oktober die MS bekommen und ob der Tausch der TC kostenlos ist.
    Kommt wohl auf den Tarif an, meine TC war bisher komplett kostenlos, daher wahrscheinlich auch der kostenlose Tausch.

Semmal

P.S. Vielleicht erbahmt sich ein PK mal die 2202 anzurufen, um zu sehen ob die Aussagen gleich sind

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Ich denke, es soll keine Zwangsumstellung geben?

Das hat ja auch keiner behauptet, nur wer eine MS haben will muss auf die Rufnummer seiner TC verzichten, die bisherige Hauptnummer wird auch die Hauptnummer für die MS.

Ich denke mal, dass beide Systeme bestimmt noch eine Zeit lang parallel laufen werden. So Angebote wie der kostenlose Umtausch der TC in MS sollen halt mehr Leute zu dem neuen Produkt locken.

Semmal

P.S. Wobei man mich nicht sonderlich locken muss, auf die MS warte ich schon seit ein paar Jahren

• ..warte auch seit Jahren,- mein GK Hotliner hat heute Morgen den 04.10.(2006!) als Start genannt..

..ist ja doch schon bald, dann werde ich mein altes "Autotelefon" reaktivieren..

• Hm, also ich hab dann gerade mal die 2202 angerufen. Nach Ewigkeiten des Wartens (so lange hatte es noch nie gedauert), bekam ich dann auch eine Dame an die Strippe.

Auf meinen ersten Satz, dass ja im Oktober die MultiSIM eingeführt werden soll, unterbrach sie mich direkt und teilte mir mit, dass sich die Einführung der MultiSIM wohl doch auf Anfang 2007 verschieben würden, da wohl noch technische Probleme bestehen würden...

Ich hoffe nun mal, dass die technischen Probleme doch nicht so groß sind und die MultiSIM Anfang Oktober dann doch eingeführt wird. Tja, ist ja meistens so, dreimal anrufen und drei verschiedene Antworten bekommen... :rolleyes: Vielleicht probier ich's nachher noch mal...

Sollte sich die MultiSIM sichaber tatsächlich verzögern bin ich mal gespannt, ob T-Mobile mir Max trotzdem auf meine TwinCard einrichtet, auch wenn HOME mit der nicht möglich ist...

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Auf meinen ersten Satz, dass ja im Oktober die MultiSIM eingeführt werden soll, unterbrach sie mich direkt und teilte mir mit, dass sich die Einführung der MultiSIM wohl doch auf Anfang 2007 verschieben würden, da wohl noch technische Probleme bestehen würden...

Diese Aussage würde ich als nichtig bewerten, ich glaub eher dass die MS (aus welchen Gründen auch immer) für Privatkunden später kommt als für Geschäftskunden. Da man in Business T-Punkten dazu Info´s hat und in "Normalo" T-Punkten noch keine Ahnung hat.

Das mit den technischen Problemen halte ich ebenfalls für ein Gerücht, da die MultiSIM in Österreich (ebenfalls bei TM) ja seit Jahren ohne Probleme läuft.

Semmal

P.S. Da ich TM jetzt schon so lange mit E-mails und Anrufen nach der MS genervt hab, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die mir die erste MS gleich unaufgefordert zuschicken :D

• Bezüglich der gewünschten Informationen MultiSim:

Vermarktungsstart ist der 04.10.2006

Einige Informationen hierzu:

MultiSim ist ein Basisprodukt analog der TwinCard.
    Es sind bis zu drei Karten möglich: 1 Master und zwei Slave.
    Die MultiSim ist nur in Telefonie Tarifen möglich, kann dort aber mit einer Datenoption genutzt werden.
    Es gibt keine feste Laufzeit für die MultiSim.
    Die MultiSim beinhaltet:
    eine Rechnung
    einen Vertrag
    eine Rufnummer
    eine Mobilbox für alle Karten (maximal drei) Paralleles Klingeln Es können parallel von den verschiedenen Geräten unterschiedliche Dienste genutzt werden, allerdings keine parallele Datenverbindung zu ein und demselben APN.
    Der Kunde kann abgehend von allen Karten parallel telefonieren. Es können keine Gespräche zwischen den Karten einer MultiSim aufgebaut werden.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Deutschland GmbH
    Team Rücktritt/ Wandlung
    Salzachstr. 15-17 in 68199 Mannheim

von der Privatkundenanfrage ;)

• Danke für die Info - es wird Zeit. daß die Multicard endlich kommt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das ist war, ich habe jetzt nochmal EXPLIZIT auf einen Privatkundenstart zum 04.10.06 gefragt, und hab mal aus jux gleich bestellt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!