T-Mobile MultiSIM kommt Oktober 2006
T-Mobile führt Multicard ein
-
-
-
..doch schon 2006...
-
Sind halt von der gaaaaaaaaaaanz schnellen Truppe
-
-
Systembedingt hat bei der MultiSIM ja auch wieder jede SIM ne eigene Rufnummer, also sollte es möglich sein die Nummern zu behalten.
-
Och, nö, ich hatte darauf gehofft, dass das leidige Problem der weiteren Nummer behoben wird! Abgehend erhält man damit dauernd die nervige Frage, ob man schon wieder eine neue Nummer habe. Klar, unterdrücken kann man die nutzlose Twin-Nummer am Handy, aber dann wird man gefragt, wieso die Nummer plötzlich nicht mehr angezeigt werde... Und spätestens bei SMS holt einen das blödsinnige System wieder ein. :flop:
Twincard setzt für meine Begriffe eine Nummer für beide Karten voraus. Alles andere ist ne popelige RUL und sonst nichts.
-
Nein, NUR Systemtechnisch.
Bei Ausgehenden Diensten: Anruf, SMS, MMS wird ausschließlich die Hauptrufnummer angezeigt!
Einkommend funktionieren aber wohl alle Rufnummern ;).
-
Na dann ist ja alles in Ordnung!
-
-
Müssen dann die Karten getauscht werden wie bei Vodafone früher (weiss leider nicht ob das heute überhaupt noch erforderlich ist - meine letzte TC liegt eine Weile zurück)?
Und was passiert eigentlich wenn ich eine Multicard oder Twincard mal kündige und ich eine Rufnummer davon portiere? - Fällt die andere Karte dann in eine X-tracard zurück oder fällt die 2. Nummer einfach weg wenn ich sie nicht ebenfalls portiere? TMO kam mit dieser Entwicklung zwar für mich eh viel zu spät (Vertrag längst gekündigt) aber für 2-3 Kunden wäre die Frage von Interesse und an der Hotline bekommt man da sehr unterschiedliche Aussagen ...
EDIT: 0171
Gerade das war doch immer der größte bemängelte Nachteil der Twincard von TMO im Vergleich zu den TCs der anderen NB. Und ausgerechnet das nutzt Du als Vorteil? Rein aus Neugier: Wozu?
Ich habe allen Geschäftspartnern, Freunden etc. immer extra beide Nummern mitteilen müssen was den Sinn der Karte (fürs Autotelefon) für mich und alle mir sonst bekannten Nutzer zu einem großen Teil ad absurdum geführt hat - eine simple RUL auf eine Partnercard, Xtra o.ä. hätte weitestgehend zum selben Ergebnis geführt ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!