T-Mobile führt Multicard ein

  • Weis jemand wieviele RUL ich vor eine MultiSIM legen kann? Ich würde gerne ne Zeitlang folgendes Konstrukt betreiben, bis die Telekom meine Rufnummern von Arcor portiert hat:


    msn1-arcor -> msn1-telekom -> t-mobile


    Klappt das?

  • Zum Thema Multicard mal eine kurze Frage. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass wenn eine MC zum surfen verwandt wird, die andere keine Anrufe empfängt. das war vorher nicht der Fall. Kann das jemand bestätigen oder liegt es möglicherweise an meinem speziellen Einsatz der Karten. Vielen Dank für eure Tips schon einmal!

    Och danke! Und selbst so?

  • Welche Datenkarte verwendest Du? Manche lehnen den Anruf ab ("Red key") und damit klingelt auch keine andere MultiSIM mehr. Das kann man durch AT-Befehle jedoch ausschalten.


    Hinweis von T-Mobile dazu: http://www.t-mobile.de/downloa…isimanleitung__080703.pdf

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Danke für den Tip!
    Ich verwende eine GEO201 in Verbindung mit einem Linksys UMTS Router (testweise auch solo) und eine Huawei E220. Der Effekt tritt scheinbar, ohne dass es jedes Mal passiert, besonders häufig bei der erstgenannten Kombination auf. Eine Systematik kann ich dahinter nicht entdecken. Ich werde aber auf jeden Fall deinen Tip ausprobieren. Nochmals vielen Dank dafür.

    Och danke! Und selbst so?

  • Sorry für den Doppelpost aber ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren. Ich muss an dieser Stelle unbedingt Handytim danken! Der Tip war Gold wert. Warum das Problem erst jetzt auftrat und vorher nicht ist mir zwar nicht klar aber der Trick hat wunderbar geholfen. Vielen Dank!

    Och danke! Und selbst so?

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Für die Multi-Sim (= aktuelles Produkt) gilt:
    Beide Karten sind gleichzeitig aktiv. Wenn beide Handys angeschaltet sind und ein Anruf eingeht, dann klingeln beide Handys gleichzeitig.


    Für die TwinCard (= Vorgänger-Produkt) gilt:
    Es kann immer nur eine der beiden Karten aktiv sein. Wenn sich eine der Karten einbucht, während das andere Handy noch angeschaltet ist, dann bucht sich die andere Karte wieder aus.


    Ist die TwinCard z. B. für einen web'n'walk Connect noch buchbar?

  • im WnW L jedenfalls nicht :)



    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Welche Datenkarte verwendest Du? Manche lehnen den Anruf ab ("Red key") und damit klingelt auch keine andere MultiSIM mehr. Das kann man durch AT-Befehle jedoch ausschalten.


    Hinweis von T-Mobile dazu: http://www.t-mobile.de/downloa…isimanleitung__080703.pdf


    Bitte beachten, dass das nicht bei jeder Datenkarte / Stick / Box funktioniert.

  • Die TwinCard ist nicht mehr buchbar.


    Und bei Datentarifen kann keine Multi-Sim gebucht werden. Ich habe auch noch nie einen Datenvertrag mit TwinCard gesehen - kann mir nicht vorstellen, dass das früher buchbar war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Weis jemand wieviele RUL ich vor eine MultiSIM legen kann? Ich würde gerne ne Zeitlang folgendes Konstrukt betreiben, bis die Telekom meine Rufnummern von Arcor portiert hat:


    msn1-arcor -> msn1-telekom -> t-mobile


    Klappt das?


    Ich habe folgende Konstellation bei mir eingerichtet:


    o2 Genion S --> T-Mobile MultiSIM --> Callmobile --> MSN T-Com --> Cityruf Pager.


    Wenn ich die o2 Genion Mobilfunknummer anrufe, dann klappt dieses. Rufe ich die o2 Homezonenummer an, kommt eine Nichterreichbarkeitsansage, da zu oft umgeleitet wurde. Ich denke also, 4 Umleitungen sollten moeglich sein, daher sehe ich in dem von Dir beschriebenen Konstrukt kein Problem.


    Andere Frage:


    mal angenommen, jemand hat 3 Multi-SIMs. Und auf SIM A wird eine RUL eingerichtet, auf SIM B und SIM C nicht. Und man macht jetzt mit SIM B (oder SIM C) eine Abfrage, ob RUL eingerichtet ist, sieht man die RUL dann, welche auf SIM A eingerichtet wurde? Muesste doch theoretisch, da die SIM's doch "Klone" sind.


    Habe naemlich das Gefuehl, dass das bei mir nicht so ist. Wenn ich auf SIM A eine RUL einrichte, und mit B abfrage, sehe ich auf B nichts, oder sehe noch die RUL, die zuvor auf B eingerichtet war.


    Daher richte ich "sicherheitshalber" eine RUL immer auf allen 3 SIM's ein, damit es auch wirklich auf allen 3 SIMs greift.


    Vielleicht kann jemand sagen, wie das Verhalten bei ihm ist...


    Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!