T-Mobile führt Multicard ein

• Dann sind die blöden Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit wohl das Hauptproblem.
    Man kann sowieso nur allgemein raten, die komplett zu deaktivieren.

Du mußt einen guten Techniker erwischen (nicht Hotliner) und dem erklären dass Du im Besetztfall auf die Mailbox kommst, obwohl die Umleitung zur virtuellen Komfortdienstansagenummer 017xaayyyyyyy 017xppyyyyyyy bzw. 017x<<yyyyyyy signalisiert wird.

Solche Geschichten verstehen schon manche T-Mobile-"Techniker" nicht, die normalen Hotliner sowieso nicht. :rolleyes:

Herangehensweise ist klar: Erst alle Rufumleitungen und alle 4 Komfortdienste löschen und wenn es OK ist, und Du den Abzockdreck wirklich brauchst nach und nach diese "Komfort"-Dienste zuschalten...

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• T-Mobile Multicard

HAllo,

ich habe eine Multicard. Eine im Handy und eine im Auto!!!

Nun schreibt TM dass man ausgehende Gespräche nur mit einer KArte gleichzeitig führen kann. Jedoch Datendiesnte und SMS sollen gehen.

Nun hab ich gestern mal probiert, und siehe da, im Auto ein abgehendes Gespräch geführt und mit dem Handy auch noch eins angefangen - es geht. Ohne Probleme!!

Wieso geht es doch und TM schreibt, dass es nicht geht???

Kommen noch irgendwelche Kosten auf mich zu?? Habe den Tarif MAx-L und SMS Flat und Datenflat mit 300 MB.

Nicht, das die dass nachher irgendwie nicht so richtig buchen können oder so??

Wäre nettt, wenn hier ein paar leutz ein paar (Technische) infos zu hätten.

Vielen Dank schonmal.

Vox

• Da hast du dich verlesen, SMS sind immer nur von einer Karte aus möglich. Anrufe von allen Karten auch paralell. Datenverbindungen können auch von allen Karten gleichzeitig verwendet werden.

• Die Datentarife funktionieren mit allen Karten. Deshalb ist es auch nicht möglich, den web'n'walk L zu einem MultiSIM Vertrag zu Buchen.

• ich bin kurz davor, mir auch eine multicard zu holen, an euch , die ihr sie schon habt und kennt, eine frage:

ist es richtig, dass ich eine karte in einem handy immer im auto lasse, die andere im mitgeführten handy. ich steige nun ins auto, schalte das dortige handy an und nun kommen alle anrufe auf diesem "auto"-handy an. das "protable"handy in der jackentasche schalte ich dazu aber nicht extra aus, sonder habe die karten so eingestellt, dass alle anrufe am autohandy ankommen, wenn dieses angeschaltet ist.
    wenn ich den wagen verlasse und das autohandy abgeschaltet ist, kommen alle anrufe wieder am mitgeführten handy an? so wurde mir das erklärt.

hintergrund ist, dass ich ein handy im auto mit halterung, ladekabel und aussenantenne betreiben will, da ich massive störgeräusche ohne aussenantenne habe.

K 770i

• Meint ihr T-Mobil wird so eine "Gratis" Aktion mit den Karten nochmal machen?

Ja ja ich habe auch keine Glaskugel :)

• Zitat

Original geschrieben von iidollarii
    ich bin kurz davor, mir auch eine multicard zu holen, an euch , die ihr sie schon habt und kennt, eine frage:

ist es richtig, dass ich eine karte in einem handy immer im auto lasse, die andere im mitgeführten handy. ich steige nun ins auto, schalte das dortige handy an und nun kommen alle anrufe auf diesem "auto"-handy an. das "protable"handy in der jackentasche schalte ich dazu aber nicht extra aus, sonder habe die karten so eingestellt, dass alle anrufe am autohandy ankommen, wenn dieses angeschaltet ist.
    wenn ich den wagen verlasse und das autohandy abgeschaltet ist, kommen alle anrufe wieder am mitgeführten handy an? so wurde mir das erklärt.

hintergrund ist, dass ich ein handy im auto mit halterung, ladekabel und aussenantenne betreiben will, da ich massive störgeräusche ohne aussenantenne habe.

Für die Multi-Sim (= aktuelles Produkt) gilt:
    Beide Karten sind gleichzeitig aktiv. Wenn beide Handys angeschaltet sind und ein Anruf eingeht, dann klingeln beide Handys gleichzeitig.

Für die TwinCard (= Vorgänger-Produkt) gilt:
    Es kann immer nur eine der beiden Karten aktiv sein. Wenn sich eine der Karten einbucht, während das andere Handy noch angeschaltet ist, dann bucht sich die andere Karte wieder aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!