T-Mobile führt Multicard ein

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Jawohl Herr Oberlehrer. Werde mich zukünftig bevor ich was an meinem Handy oder meinem Netzzugang einstelle, erst mal Sie fragen ob Sie es für gut halten oder nicht. *hackenzusammenschlag*

Jawohl Gefreiter, rüren.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• GSM Codes sind verwirrend

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Die Anzeige funzt definitiv nicht mit Multisim und HOME, leider :/

Ich habe, nachdem ich gelesen habe dass HOME jetzt auch für MultiSim wieder verfügbar ist, dieses Feature gestern aktivieren lassen.
    Alles kein Problem,

ABER ... die GSM Codes verhalten sich sehr komisch.

*130*2# FÜHRT bei mir zu folgenden Resultuat:

Handy Mitteilung:
    Bitte waehlen Sie: 1 fuer Weiterleitung auf Ihr Handy ein/aus, 5 fuer Umleitung auf die Mobilbox ein/aus

Und laut der Liste auf der T-Mobile Homepage ist 5 der Code um die Mobilbox zu deaktiveren. Ich habe auch mal *130*5# eingegeben und damit wir ddie Mobilbox ausgeschaltet.

Alle anderen angegeben Codes funktionieren nicht wirklich! Da kommt immer oben genannte Nachricht.

*130*99# und das pandon zum Löschen des Logos führt auch zu folgender Meldung.

Getestet habe ich beides sowohl an der Master als auch an der Slave Karte. Beides das gleiche Resultat.

Sehr verwirrend.

• Geht bei der MultiSIM das Besetztzeichen nicht mehr wenn jemand weggedrückt wird oder schon gesprochen wird?

Umleitung neu setzen hilft nicht. Irgendwie hat die MultiSIM das durcheinander gebracht :-(

Hotline hat auch schon Umleitungen zurück gesetzt.

Ich will, dass Besetzt einfach wieder besetzt ist.

• Zitat

Geht bei der MultiSIM das Besetztzeichen nicht mehr wenn jemand weggedrückt wird oder schon gesprochen wird?

Doch, das sollte schon klappen. Irgendwas muß ja auch mal funktionieren bei der Multi-SIM. ;)

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Zitat

Original geschrieben von simboss
    Doch, das sollte schon klappen. Irgendwas muß ja auch mal funktionieren bei der Multi-SIM. ;)

Und was mach ich jetzt?

• Zitat

Geht bei der MultiSIM das Besetztzeichen nicht mehr wenn jemand weggedrückt wird oder schon gesprochen wird?

Geht wunderbar. Bei dir nicht?

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Geht wunderbar. Bei dir nicht?

Nein, eben nicht. Und Umleitungen neu legen hilft auch nicht. Die Hotline wusste auch keinen Rat.

• Zitat

Nein, eben nicht. Und Umleitungen neu legen hilft auch nicht. Die Hotline wusste auch keinen Rat.

Das kommt vielleicht auch alles etwas sehr konfus rüber. :D
    Bitte alles noch mal ganz langsam für die Dummen erklären, was passiert genau? :D

Welche Umleitungen willst Du denn überhaupt setzen? Es kommt doch gerade darauf an, dass im Besetztfall keine Umleitungen gelegt sind, damit das Besetztzeichen ertönt...!

Ein systematisches Herangehen könnte vielleicht nicht schaden. ;)
    Also deaktiviere zunächst ALLE Komfortdienste, lösche ALLE Rufumleitungen und berichte mal. Außerdem wären Aussagen über gebuchte "Homezone" und Kartenstatus (upgedatete TwinCard) sinnvoll...

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Also homezone habe ich. Die MultiSIM wurde dazu bestellt. Ab Bestellung der MultiSIM ging "besetzt" nicht mehr.

Alle Umleitungen habe ich schon mal rausgenommen. Komfortdienste nicht, geht online nicht (mehr). Wohl auch ein Effekt der MultiSIM.

Danach wieder die Umleitung gesetzt die ich will, nach 30 Sek. und bei Funkloch.

Aber troztdem geht bei Besetzt/Abgelehnt die Mailbox ran. Prüfe ich die Umleitung ist diese nach 017xaayyyyyyy. Ja, da steht wirklich "aa" in der Mitte. Das ist ja normal das Zeichen das über verpasste Anrufe benachrichtigt wird. So sollte es ja auch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!