T-Mobile führt Multicard ein

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Danke. Hast du deine MultiSIM erst nach dem 3. Dezember bestellt oder schon vorher?

MultiSIM hatte ich schon vorher bestellt.

Mal eine andere Frage an alle, die T-Mobile@Home mit der MultiSIM nutzen: Koennt ihr bitte einmal ausprobieren, ob Rufumleitungen in der Homezone funktionieren, bei Anruf auf der Festnetznummer. Bei mir funktioniert es naemlich nicht, bei galahad13 allerdings schon :confused: .

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    MultiSIM hatte ich schon vorher bestellt.

Mal eine andere Frage an alle, die T-Mobile@Home mit der MultiSIM nutzen: Koennt ihr bitte einmal ausprobieren, ob Rufumleitungen in der Homezone funktionieren, bei Anruf auf der Festnetznummer. Bei mir funktioniert es naemlich nicht, bei galahad13 allerdings schon :confused: .

Hi,

geht es per GSMcode?Bin nicht in meiner Homezone,deshalb kann ich´s gerade nicht probieren.
    Die Hotline hat mir *130*3# genannt!?

HTH

Grüße
    Barth

• Habe meine MultiSIM gleich wieder storniert noch bevor ich sie in Händen hatte. War problemlos möglich, 2 min. nach Gesprächsende mit der Hotline war alles wie es vorher war.

Was mich gestört hatte:

- HOME Anzeige war weg. Technik meinte aber sie arbeiten dran und das kommt wieder

- Alle eingehenden Anrufe egal ob auf HOME oder Handy wurden als umgeleitet signalisiert. Kann ich leider gar nicht brauchen. Hat lt. Hotline damit zu tun, dass ich auch Anruferinnerung per SMS aktiviert habe. Das will ich aber auch nicht abschalten.

Naja, vielleicht irgendwann später mal.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Alle eingehenden Anrufe egal ob auf HOME oder Handy wurden als umgeleitet signalisiert.

Das war bei der MultiSIM schon immer so und hat nichts mit Anrufinfo-SMS-Diensten zu tun.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das war bei der MultiSIM schon immer so und hat nichts mit Anrufinfo-SMS-Diensten zu tun.

Widerspruch. Die Technik hat's mir anders erklärt und gesagt wenn ich auf das Feature verzichte, dann krieg ich wieder richtige Signalisierungen. Ich hab aber abgelehnt, daraufhin wurde ich an die Auftragsannahme verbunden und die haben es gecancelt. Ich denke der Mann wusste von was er spricht.

• Zitat

Widerspruch. Die Technik hat's mir anders erklärt ...Ich denke der Mann wusste von was er spricht.

Nein, wußte er nicht. Handytim hat (wie üblich) Recht und das können Dir x Leute bestätigen. Ganz schön naiv, einem Techniker mehr zu glauben, als dutzenden erfahrenen Telefon-Trefflern, die die Facts haben. :rolleyes: Außerdem hättest Du Dich vor der Multi-SIM-Bestellung ja hier mal über das zu kaufende Produkt informieren können, dann hättest Du dem Anbieter unnötige Kosten sparen können. ;)

Alle Anrufe auf alle Multi-SIM werden immer als umgeleitete Anrufe signalisiert. :flop: Auch wenn alle Umleitungen gelöscht sind. Außerdem hätten selbst gesetzte Umleitungen nichts damit zu tun, ob ein eingehender Anruf als umgeleitet signalisiert wird oder nicht.l

Immer wieder erstaunlich, was für einen Quatsch die "Techniker" unterschiedlichster Netze erzählen.

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Zitat

Original geschrieben von simboss
    Außerdem hättest Du Dich vor der Multi-SIM-Bestellung ja hier mal über das zu kaufende Produkt informieren können, dann hättest Du dem Anbieter unnötige Kosten sparen können. ;)

Der Anbieter kann sich selber Kosten sparen wenn er seine Mitarbeiter schult. Meine Anfrage war: Gibt es Nebenwirkungen? Die Antwort war: Keine. War leider nicht korrekt.

Ich glaub Eure Aussage immer noch nicht ganz, denn die waren schon sehr spezifisch bezüglich dieses einen SMS-Features. Und was auch interessant war: Gleich nach Bestellung der MultiSIM war dieses Feature in mein.t-mobile deaktviert obwohl es vorher aktiv war. Also IRGENDEINEN Zusammenhang gibt es zur MultiSIM.

• Zitat

Also IRGENDEINEN Zusammenhang gibt es zur MultiSIM.

Ja, aber nicht bei der Anzeige "umgeleiteter Anruf".

Ich denke die Anrufinfo-SMS wird deaktiviert, weil bei einem ankommenden Anruf alle MultiSIMs klingeln. Wenn nun auf Karte 1 das Gespräch angenommen wird würde dann theoretisch bei Karte 2 eine Anrufinfo-SMS kommen, was auf Dauer mehr als nervig wäre (mich nervt schon die Anzeige "verpasster Anruf", was aber gar nicht anders gelöst werden kann).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Ich glaub Eure Aussage immer noch nicht ganz, denn die waren schon sehr spezifisch bezüglich dieses einen SMS-Features.

Dann hat dir der Techniker spezifischen Blödsinn erzählt. Ich habe die Multisims schon seit den ersten Tagen und Alle Anrufe werden als umgeleitete Anrufe signalisiert. Neben bei, "sinnlos" Anrufdienste wie Anruferinnerung per SMS habe und hatte ich NIE aktiviert.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!