7650 und zu große E-Mails

• Nabend/Moin Leute,

Ich hab mal ne frage zur E-Mail funktion undzwar kann man vieleicht irgendwo einstellen das man nur die Betreffzeile und die Adresse des Absenders downloadet? Oder vieleicht eine Grenze pro E-Mail? Ich hab nämlich vorhin mal eben fix meine E-Mails abgerufen und nicht aufgepasst als ich nämlich auf meinen GPRS-Zähler gesehen hab stand da plötzlich 517KB . Was mich wie einen Schlag traff (Danke Atelco für den Onlineflyer und Danke GMX für den Wöchentlichen Spam in eigener Sache).

• Hallo....

die Funktion ist mir im 7650 bisher noch nicht aufgefallen! sorry. Aber brauche ich auch nicht unbedingt, da ich via HSCSD Mails hole ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• troja
    Also den Vorschlag, die mails ueber CSD abzurufen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Das muss nicht unbedingt billiger sein - die Verbindung ist ja deutlich langsamer als GPRS.

Masticor
    Wenn Du zu Deiner Mailbox verbindest, dann werden ja erstmal ohnehin nur der Absender und der Betreff angezeigt.
    Wenn Du nun auf jede e-Mail gehst und dann die Details der Mail anzeigen laesst, dann kannst Du auch deren Groesse sehen und entsprechend die Mail vom Download ausschliessen oder direkt auf dem Server loeschen.

Somit ist mir Deine Frage nicht ganz klar, oder habe ich da was falsch verstanden ?

Capo

• Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage zu GPRS, wo ich das gerade hier lese:

Wenn ich oben bei dem Empfangsbalken dauernd ein G stehen habe, kostet mich das dann was? Oder nur wenn ich Daten sauge?
    Wie kann ich Emails abrufen auf HSCSD statt GPRS? Was muss ich einstellen und wie kann ich es erkennen?
    Kann ich das 7650 auch so einstellen das es nach dem Abrufen automatisch die Verbindung trennt?

Viele Fragen an einem Sonntag morgen, es wäre nett wenn ich die beantwortet bekäme. Danke und einen schönen Sonntag noch....

Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

• Meechen

Um die Mailbox auf HSCSD-Verbindung zu stellen geh einfach in Mitteilungen dann Optionen >> Einstellungen >> E-Mail und dann den Verbindungspunkt auf HSCSD umstellen. Thats ist .:)

capo also ich bin einfach auch E-MAils abrufen >> Neue gegangen hat er etwa deswegen alle gezogen?
    Muss ich also einfach zur Mailbox verbinden un dann zeigt er mir nur Betreffszeile und Absender ?:confused:

• Masticor

Du verbindest lediglich zur Mailbox. Anschliessend wird die Mailbox auf dem Handy automatisch aktualisiert und Du siehst den Absender und den Betreff der jeweiligen Mails. Dann kannst Du einzeln waehlen, ob Du die Mail runterladen moechtest oder nicht.

Capo

• Es weiß nicht zufällig jemand wieviel KB das dann pro Mail sind? Schlisslich haben die ja eine Maximale Betreff und Absenderlänge oder?

• Die Frage ist m.E. ein wenig unnoetig, denn es kann keinesfalls soviel sein, dass es Dir irgendeinen finanziellen Schaden antut.
    Warum probierst Du es nicht einfach selber aus ?
    Schicke Dir eine e-Mail zu, dann lasse sie auf dem Handy anzeigen und gehe dann in Tools/Manager/ Memory (Sorry, mein 7650 kann nur Englisch, wo das bei Dir in Deutsch ist musst Du selber rausfinden)
    und lasse Dir anzeigen, wieviel kb die Messages (Nachrichten) belegen.

So einfach.

Und falls es hilft, ich habe im Augenblick 0 Nachrichten und die belegen ungefaehr 0kb. Wenn Du jetzt das doppelte von 0 Nachrichten hast, dann duerfte klar sein, dass auch das doppelte von 0kb an Speicher belegt wird. So kannst Du das endlos hochrechnen. :rolleyes:

Capo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!