Firmwareupdate bei Handys mit Branding

• Hallo zusammen,

da ich mit der Suchfunktion keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, erstelle ich nun diesen Thread (in der Hoffnung, nicht gesteinigt zu werden, weil es doch schon irgendwo in den Tiefen des Forums eine Antwort gibt).

1. Kann man ein Branding-Handy (in meinem Fall 6230 von Vodafone) bei einem beliebigen Nokia-Partner während der Gewährleistungszeit kostenlos updaten lassen?

2. Ist das Branding dann weg? (mir ist schon klar, dass das Vodafone-Logo auf dem Cover bleibt ;-)

3. Vorausgesetzt, die Antworten zu 1) und 2) lauten "ja": Hat dies negative Konsequenzen (zB Garantieverlust)?

Falls es, abhängig vom Netzbetreiber, unterschiedliche Antworten zu meinen Fragen gibt, wäre es sinnvoll, diese hier für alle Betreiber zu sammeln. Dann haben alle etwas davon.

Ciao,

JorMic

• Zitat

1. Kann man ein Branding-Handy (in meinem Fall 6230 von Vodafone) bei einem beliebigen Nokia-Partner während der Gewährleistungszeit kostenlos updaten lassen?

Ja. Das Handy kannn auch ungebrandet sein, sofern es Garantie hat und der Nokia Shop die FW updaten kann, ist es kostenlos.

Zitat

2. Ist das Branding dann weg? (mir ist schon klar, dass das Vodafone-Logo auf dem Cover bleibt ;-)

Jein... wenn Du das Glück hast und sie Dir eine brandingfreie FW aufspielen, dann ist die Antwort auf Frage drei, dass Du Deine Garantie behältst. Das NSC meines Vertrauens hat mir bisher auf alle Handys eine ungebrandete FW aufgespielt, beim 6230 konnte ich es mir sogar aussuchen.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!