S65: Nachrichtenmenü läßt sich nicht aufrufen

• Hi.

Jetzt dreht das S65 total durch!

Wenn ich in das Nachrichtenmenü will kommt ein schwarzer Bildschirm und das wars... Mehr pasiert nicht!

Wenn man dann die rote Taste länger gedrückt hält springt es wieder in den Standby-Screen zurück.

Aber ich kann anstellen was ich will! Ich komme einfach nicht in die Nachrichten. :(

Weder über Menü und dann Nachrichten, noch über die Schnellwahl Nachrichteneingang!

Immer nur ein schwarzer Bildschirm.

Habe es schon mit Akku abziehen probiert, habe es ausgeschaltet und angeschaltet. Hilft alles nichts!

SW 12 ist schon drauf.

Gruß

rote79

• Re: Riesen Problem mit SMS beim S65! Bitte um schnelle Hilfe!

Nun mal langsam mit den jungen Pferden. Hast du es schonmal formatiert? Hast du nach dem Einschalten auch schonmal etwas gewartet, und dann versucht, ins Nachrichtenmenü zu gehen?
    Ansonsten: bring' es doch einfach zurück zu dem NB/Händler/Provider, bei dem du es gekauft hast, und lass es austauschen!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Alles schon probiert!

Das Problem ist ja dass ich gestern ungefähr 5 Stunden damit verbracht habe alles zu konfigurieren, und heute schon die ganze Arbeit für`n A..... ist!

Dann kann ich gerade wieder von vorne anfangen wenn ich formatiere oder tauschen lasse.

Ausserdem ist doch dann T9 usw auch komplett weg beim formatieren, oder?

• Hi.

Also ich hab die Lösung jetzt gefunden!

Ist einerseits ziemlich doof Softwaremässig gelöst, andererseits aber auch mein eigener Fehler!

Man kann ja beim Emails abrufen die Größenbeschrenkung bis maximal 99kB pro Email einstellen. Genau diese Einstellung hatte ich auch.

Ich habe dann meine Mails abgerufen...

Es waren genau drei Mails a ca. 80 kB die ich runtergeladen hab.

Bis dahin ging es, danach jedoch nicht mehr!

Das Problem lag darin, dass diese 240 kB zuviel für das gute kleine Handy waren! Wenn ich das Nachrichtenmenü öffnen wollte hatte es ein riesen Problem damit die 240 kB zu öffnen und hat sich dabei dann aufgehängt.

Ich hatte ja nicht mal ne Chance die Mails zu löschen, da ich nicht in den Eingang gekommen bin...

Also hab ich einfach noch eine Email an mich selbst geschrieben (eine winzig kleine) und habe sie wieder mit dem Handy per Schnellwahltaste "Emails empfangen" runtergeladen.

Dadurch bin ich ja automatisch im Eingang gelandet wo auch die anderen drei noch gelegen haben...

Alle vier (die drei großen plus die kleine) schnellstens gelöscht, und schon läuft das Siemens wieder... :D

Von der einen Seite hätte ich da auch vorher drauf kommen können bzw warum ruf ich die Mails überhaupt damit ab...

Andererseits ist die Funktion ja da um benutzt zu werden! Ich verstehe nur nicht warum man in der Größenlimitierung der Emails bis 99 kB gehen kann wenn es damit überlastet ist!? :confused:

Aber Schwamm drüber! Es geht jetzt wieder alles und das ist die Hauptsache!

Meine Größenbeschränkung bei Emails habe ich jetzt auf macimal 30 kB pro Email eingestellt womit es wohl funktionieren sollte...

Jetzt habe ich bloß noch den Bug mit der Browser-Taste die einmal belegt wurde, was leider nicht mehr rückgängig zu machen ist. Aber ansonsten habe ich die Bugs jetzt elegant beseitigt und bin nun wieder zufrieden und glücklich von Nokia auf Siemens umgestiegen zu sein!

Mir ist halt vorhin ein bßchen der Kragen geplatzt, aber auch das passiert halt nun mal!

Hoffe dem einen oder anderen mit diesem Thread eine kleine Hilfe in Sachen Email-Größenbeschränkung gegeben zu haben... :D

Gruß

rote79

• hat sich bereits erledigt - siehe EDIT

Habe quasi komplett dasselbe Problem, nur handelt es sich bei mir um ein M65 mit der 14er FW und nicht um eine E-Mail als Ursache, sondern um eine MMS aus dem Internet, die auch ein Handy einer Freundin (E700) lahmgelegt hat.
    Leider funzt der Trick mit "einfach ne neue MMS senden und so vorgehen wie oben in der Lösung beschrieben" NICHT!
    Was kann ich tun ohne zu formatieren? MPM?
    Ich muss nur diese eine MMS wegkriegen! :confused:

[EDIT] Habe soeben das Problem selber behoben, indem ich die Software einfach etwas überlistet habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!