SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell)

  • SF65 ist da !


    Also mein SF65 ist jetzt auch da. Da ich noch nicht viel damit rumgespielt habe, erstmal nur ein paar wenige Punkte:


    Gut:
    - Super verarbeitet. Kunststoff sehr wertig ! Optik allgemein ist super !
    - Tastatur ist sehr gut. Keine Probleme beim tippen, alles gut erreichbar.
    - Genial ist das Display zum drehen und klappen, bzw. der damit verbundene Aufruf des Foto-Modus.
    - Reaktionszeit auf Eingaben ist gut. Das Pixelscrollen muss man abschalten (hat mich auch gleich genervt).
    - Konnte mein gesamtes Adressbuch von meinem alten Handy (ME45) übernehmen mit "IRDA alle senden" (man muss halt ein paarmal OK drücken, aber immer die selbe Taste, daher gut gelöst). Es wurden auch mehrere Nummern pro Kontakt übernommen. Adressen habe ich nicht drin, daher kann ich nicht sagen was damit passiert wäre.


    Schlecht:
    - Softkeys im Standby können nicht belegt werden (immer Menü und MMS), oder hat jemand was gefunden ? Das sollte auf jedenfall ins nächste Firmware-Update rein ! Als Workaround gibt es ja die Hotkeys (man kann den Tasten 2-9 eine Funktion zuordnen).
    - Da es schon dunkel war, habe ich Fotos in der Wohnung gemacht. Die sind grieselig und farblos. Mit eingeschalteter LED-Leuchte wird es besser, aber dafür bekommen die Fotos einen anderen Farbton. Nutzen tut das nur auf kurze Entfernung (z.B. Selbstportrait).
    - Display könnte eine etwas höhere Auflösung haben. Wirkt im Menu etwas pixelig. Photos sind aber OK.
    - Bei maximaler Klingeltonlautstärke scheint es etwas zu übersteuern.


    Ok, das wars erst einmal... Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden.

  • Re: SF65 ist da !


    Zitat

    Original geschrieben von Calypso2004
    Schlecht:
    - Da es schon dunkel war, habe ich Fotos in der Wohnung gemacht. Die sind grieselig und farblos. Mit eingeschalteter LED-Leuchte wird es besser, aber dafür bekommen die Fotos einen anderen Farbton. Nutzen tut das nur auf kurze Entfernung (z.B. Selbstportrait).


    Ist ja auch die gleiche Cam wie im S65 (s.o.) :flop:
    Ansonsten schon mal Danke für Deine Infos!

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • MMS/GPRS


    Ich habe Probleme beim MMS Versand. Ich habe die E-Plus Settings des SF65 eingestellt. Bekomme jedoch die Meldung "Kein Netz" im WAP und einen Fehler beim MMS Versand. Im Status wird immer GPRS mit gestrichelten Linien angezeigt. Kann es sein, dass ich keinen GPRS Empfang habe ? Hatte bei T-Mobile da nie Probleme. Das müsste doch überall versorgt sein, oder ?

  • Also WAP geht jetzt, d.h. kein GPRS Problem. Wahrscheinlich braucht E-Plus so lange bis MMS aktiviert wird. Habe das gestern erst Online aktiviert :(


    Outdoor-Bilder habe ich jetzt mal gemacht. Die werden recht gut und sehen in voller Auflösung am PC betrachtet auch gut aus. Ein leichtes Farbrauschen ist aber noch drin. Falls jemand möchte, kann ich ihm Bilder zum posten schicken, habe selbst keinen Webspace. Versendet man Bilder per MMS werden sie extrem verkleinert. Wahrscheinlich damit die MMS nicht so groß wird. Aber sowas sollte man dem Benutzer überlassen, ob er das Bild in Originalgröße verschicken möchte oder nicht ! :( Evtl. geht es per E-Mail (habe ich nicht aktiviert).


    Hat es schon jemand geschafft von einem Bild Dateigröße und Auflösung anzeigen zu lassen ? Habe da bisher nichts gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Calypso2004
    Also WAP geht jetzt, d.h. kein GPRS Problem. Wahrscheinlich braucht E-Plus so lange bis MMS aktiviert wird. Habe das gestern erst Online aktiviert :(


    AFAIK ist es bei E+ so, dass Du zunächst MMS aktivieren und zudem erst selbst eine MMS verschicken musst, bis Du auch welche empfangen kannst.
    Passt aber nicht wirklich hier herein, von daher benutze mal die Suche.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!