SF65 Daten / Fakten / Bilder (offiziell)

• Wie um alles in der Welt kommt Xonio auf folgenden Satz:

Zitat

Trotzdem soll der ab Dezember verfügbare Nachfolger des CF62 preislich zwischen 250 und 350 Euro UVP liegen - für ein Megapixel-Handy ein echter Kampfpreis.

• [small]Gepostet via WAP (7650: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Ach, wen interessiert schon, was Xonio schreibt... :D Was mich etwas beeindruckt: Die Standbyzeit wird mit 400h angegeben - das wären 16 Tage! Klar, die Herstellerangaben entsprechen nie ganz der Realität, aber selbst 10 Tage wären viel. :eek: Ansonsten: Wie kann man bei einem MP-Gerät den Speicherslot weglassen? :confused: Und warum Siemens nur seinen Referenzgeräten BT spendiert, ist mir auch schleierhaft. Es wäre doch eigentlich mal an der Zeit, BT auch im Middleclass-Segment zu verbreiten (andere Hersteller tun dies ja schonm teilweise). Für das Handy spricht natürlich das Design, ganz klar. Insgesamt ein ganz gutes Gerät, aus dem man aber auch mehr hatte machen können (z.B. S65-Ableger für Fun-User).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    [small]Gepostet via WAP (7650: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Ach, wen interessiert schon, was Xonio schreibt... :D Was mich etwas beeindruckt: Die Standbyzeit wird mit 400h angegeben - das wären 16 Tage! Klar, die Herstellerangaben entsprechen nie ganz der Realität, aber selbst 10 Tage wären viel. :eek: Ansonsten: Wie kann man bei einem MP-Gerät den Speicherslot weglassen? :confused:

Eine ähnlich hohe Standby ist z.B. beim Mitsubishi M341i & M342i angegeben. Und es hält wirklich locker 10 Tage reine Standby, sofern man es kaum nutzt. ;)

Was das fehlen des Wechselspeichers trotzt Megapixel angeht hat sich Siemens wahrscheinlich gedacht das es keiner als reinen Cam Ersatz, bzw. Vielfotographierer nutzt. Außerdem soll das Feature wohl auf dem technischen Datenblatt gut rüber kommen.
    Auch hier gibt es bald ein ähnliches MP-Gerät ohne Wechselspeicher. Das NEC N410i hat auch nur 25MB internen Speicher. Es läßt also nicht nur Siemens sowas weg.

• Videoaufnahme beherrscht das Ding aber nicth, oder? Insofern vielleicht nicht ganz geeignet für Leute, die "einfach Fotos (Videos) machen " wollen? :D Aber es gibt ja auch Leute, die kaufen Samsung Handys, obwohl die gar nichts können! :D:rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Und warum Siemens nur seinen Referenzgeräten BT spendiert, ist mir auch schleierhaft. Es wäre doch eigentlich mal an der Zeit, BT auch im Middleclass-Segment zu verbreiten (andere Hersteller tun dies ja schonm teilweise).

Da Siemens es "SF 65" nennt, und der Preis sich im "oberen Segment" bewegen soll, ist es eigentlich kein Middle-, sondern Highclass-Modell (was die Sache nicht wirklich besser macht ;) )

Zitat

Was das fehlen des Wechselspeichers trotzt Megapixel angeht hat sich Siemens wahrscheinlich gedacht das es keiner als reinen Cam Ersatz, bzw. Vielfotographierer nutzt. Außerdem soll das Feature wohl auf dem technischen Datenblatt gut rüber kommen.

Das Argument leuchtet mir mal gar nicht ein?!?

Das ganze "Handy" ist doch voll auf Foto ausgelegt:
    - Display drehbar >>> sieht dann aus wie ne richtige Digitalkamera.
    - Eigenes Fotomenü erscheint, wenn Display gedreht wird
    - MP-Kamera
    - Zoom-Tasten unter/neben dem Display

Also für mich ganz klar ein "S-F oto/Folder 65" !!!

Warum da jetzt keine Speicherkarten unterstützt werden, weis vermutlich die halbe Siemens mobile - Abteilung selbst nicht...

EDIT: Die Überschrift auf der Presseseite von Siemens sagt doch eigentlich alles: "Handy und Kamera vereint"

Zitat

Ach, wen interessiert schon, was Xonio schreibt...

Relativ viele... nicht TT'ler halt.
    Und es ist nicht das erste mal, das Xonio im Vorfeld Siemens-Handys 100-200 Euro billiger "anpreist" als sie wirklich kosten.

Im Bericht zum SF65 steht praktisch zwischen den Zeilen: Blos kein SE oder Samsung kaufen, das Siemens kostet schließlich nur 250-350 Euro!

Was zahlt Siemens dafür eigentlich? :D

• Mal was ganz anderes.

Wenn ich das richtig sehe, dann hat das Teil KEIN Aussendisplay. Das wiederum würde ja bedeuten, dass ich das Teil jedesmal aufklappen muss um zu sehen ob mich jmd. erreichen wollte.

Klar kann man das Display auch nach aussen drehen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache gewesen sein, denn dann darf ich schauen, aufklappen und dann wählen, jedesmal wenn ich irgendwas an dem Telefon machen will.

Also entweder ist das ein extremer Baufehler oder ich habe einen :gpaul:

MfG Florian

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Also entweder ist das ein extremer Baufehler oder ich habe einen :gpaul:

Tja, so ist es aber... Gleiches Prinzip wie beim Samsung P400.

• Relativ viele... nicht TT'ler halt.
    Und es ist nicht das erste mal, das Xonio im Vorfeld Siemens-Handys 100-200 Euro billiger "anpreist" als sie wirklich kosten.

Im Bericht zum SF65 steht praktisch zwischen den Zeilen: Blos kein SE oder Samsung kaufen, das Siemens kostet schließlich nur 250-350 Euro!

Was zahlt Siemens dafür eigentlich? :D [/QUOTE]

das gerücht geht rum.keine ahnung ob was dran ist.
    manchmal glaub ich selbst auch irgendwie.kann aber einem auch bloss so vorkommen.
    es ist ja im grunde ein schönes handy mit megapxl-cam.
    auch wenn einige details fehlen.

• Ich sehe dieses Gerät mal als designmässig wieder gut gelungenes Siemens und hauptsächlich als Geschmack auf die Cebit '05. Der Nachfolger kann ja nur besser werden... :D

thalabel

• nun ja... das neue 6260 von Nokia hat auch kein Aussendisplay (ist nich so schlim),und hat auch Tasten auf dem oberigem Display ;) Glaub jeder Hersteller möchte so ei Gerät :D
    Das sieht doch mal ganz intressant aus !! Gleich können wir in einem anderen Forum (mobilfunk allgemein oder so...) ein neuen Thread aufmachen und dan kan jeder berichten wie lange es dauerte bis das Dreh Display den Geist aufgegeben hat :D Sind ja nun schon 3 (neue) mit dem drehbarem Display (LG ,Nokia und Simens) ;)

Wieviel wird da Gerät denn nun ungefähr kosten :confused: Glaub hab das iergendwie überlesen hier :( .... Der nicht Erweiterbarespeicher wird bei den neuen Mp Geräten immer ein K.O Kriterium sein...

Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!