SF65 ist da !
Also mein SF65 ist jetzt auch da. Da ich noch nicht viel damit rumgespielt habe, erstmal nur ein paar wenige Punkte:
Gut:
- Super verarbeitet. Kunststoff sehr wertig ! Optik allgemein ist super !
- Tastatur ist sehr gut. Keine Probleme beim tippen, alles gut erreichbar.
- Genial ist das Display zum drehen und klappen, bzw. der damit verbundene Aufruf des Foto-Modus.
- Reaktionszeit auf Eingaben ist gut. Das Pixelscrollen muss man abschalten (hat mich auch gleich genervt).
- Konnte mein gesamtes Adressbuch von meinem alten Handy (ME45) übernehmen mit "IRDA alle senden" (man muss halt ein paarmal OK drücken, aber immer die selbe Taste, daher gut gelöst). Es wurden auch mehrere Nummern pro Kontakt übernommen. Adressen habe ich nicht drin, daher kann ich nicht sagen was damit passiert wäre.
Schlecht:
- Softkeys im Standby können nicht belegt werden (immer Menü und MMS), oder hat jemand was gefunden ? Das sollte auf jedenfall ins nächste Firmware-Update rein ! Als Workaround gibt es ja die Hotkeys (man kann den Tasten 2-9 eine Funktion zuordnen).
- Da es schon dunkel war, habe ich Fotos in der Wohnung gemacht. Die sind grieselig und farblos. Mit eingeschalteter LED-Leuchte wird es besser, aber dafür bekommen die Fotos einen anderen Farbton. Nutzen tut das nur auf kurze Entfernung (z.B. Selbstportrait).
- Display könnte eine etwas höhere Auflösung haben. Wirkt im Menu etwas pixelig. Photos sind aber OK.
- Bei maximaler Klingeltonlautstärke scheint es etwas zu übersteuern.
Ok, das wars erst einmal... Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden.