Wieviele Endgeräte verträgt eine Steckerleiste?

• Oh Gott ! ! !
    Da bekomm ich ja richtig ANGST, in unserem Reihenhaus ist eine Sicherung für ersten und zweiten Stock zuständig :eek:
    Die Sicherung hats uns aber noch nie durchgehaun, obwohl wir teilweise bis zu 4 PCs, 3 Stereoanlagen (pro Stück ca. 200Watt*), Licht, kleinscheiss und die Stromfresser im Bad (Heizer, Fön, etc.) gleichzeitig anhatten:confused: :eek: :top:
    Komisch oder?

IdS Mo

*oder hat des mit den 2x100 Watt Sinus bei nem Verstärker ne andere Bedeutung ? :p

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Oh Gott ! ! !
    Da bekomm ich ja richtig ANGST, in unserem Reihenhaus ist eine Sicherung für ersten und zweiten Stock zuständig :eek:

Sicher nur eine Sicherung für zwei Etagen. Das erscheint mir erstens ein bisschen wenig und zweitens sollten eigentlich immer alle drei Leiter gleichbelastet sein. Den E-Werken wäre es jedenfalls lieber, da ansonsten eine unsymmetrische Belastung entsteht.
    Außerdem hast du dann ein Problem, wenn die Sicherung mal anspricht: Kein Licht im ersten und zweiten Obergeschoss. Bisschen blöd, wenn das mal Nachts passiert und man keine Taschenlampe hat. :(

Zitat

Die Sicherung hats uns aber noch nie durchgehaun, obwohl wir teilweise bis zu 4 PCs

4 x 200 W +

Zitat

, 3 Stereoanlagen (pro Stück ca. 200Watt*)

3 x 50 W (ich gehe nicht davon aus, dass du die Lautstärke auf das Maximum erhöht hast) ;) +

Zitat

Licht, kleinscheiss

(pauschal mal) 300 W +

Zitat

und die Stromfresser im Bad (Heizer

??? W +

Zitat

, Fön

1.000 W

Zitat

, etc.) gleichzeitig anhatten:confused: :eek: :top:

Gesamt etwa 2.250 W + Heizer und damit kleiner als 3.680 W (230 V, 16 A)

Zitat

Komisch oder?]

Nö, Mathematik. :D ;)

Zitat

*oder hat des mit den 2x100 Watt Sinus bei nem Verstärker ne andere Bedeutung ? :p

Hat eine andere Bedeutung.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Was mich dann interessiert: habe auc hso viele Geräte - aber keinen Überspannungsschutz, sondern nur so Billig-Stecker-Dinger.
    Reicht es, wenn ich eine 6-er Überspannungsleiste ranmache - und an einen Stecker dort nen 3er oder 6er hänger, der halt billig ist?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!