nein, 16A sind schon Dauerlast. Bei früheren Steckdosen (sicherlich 20 Jahre her) waren aber 10A üblich
Wieviele Endgeräte verträgt eine Steckerleiste?
-
-
-
Oh Gott ! ! !
Da bekomm ich ja richtig ANGST, in unserem Reihenhaus ist eine Sicherung für ersten und zweiten Stock zuständig :eek:
Die Sicherung hats uns aber noch nie durchgehaun, obwohl wir teilweise bis zu 4 PCs, 3 Stereoanlagen (pro Stück ca. 200Watt*), Licht, kleinscheiss und die Stromfresser im Bad (Heizer, Fön, etc.) gleichzeitig anhatten:confused: :eek: :top:
Komisch oder?IdS Mo
*oder hat des mit den 2x100 Watt Sinus bei nem Verstärker ne andere Bedeutung ? :p
-
Zitat
Original geschrieben von KillingZoe
Oh Gott ! ! !
Da bekomm ich ja richtig ANGST, in unserem Reihenhaus ist eine Sicherung für ersten und zweiten Stock zuständig :eek:Sicher nur eine Sicherung für zwei Etagen. Das erscheint mir erstens ein bisschen wenig und zweitens sollten eigentlich immer alle drei Leiter gleichbelastet sein. Den E-Werken wäre es jedenfalls lieber, da ansonsten eine unsymmetrische Belastung entsteht.
Außerdem hast du dann ein Problem, wenn die Sicherung mal anspricht: Kein Licht im ersten und zweiten Obergeschoss. Bisschen blöd, wenn das mal Nachts passiert und man keine Taschenlampe hat.ZitatDie Sicherung hats uns aber noch nie durchgehaun, obwohl wir teilweise bis zu 4 PCs
4 x 200 W +
Zitat, 3 Stereoanlagen (pro Stück ca. 200Watt*)
3 x 50 W (ich gehe nicht davon aus, dass du die Lautstärke auf das Maximum erhöht hast) +
ZitatLicht, kleinscheiss
(pauschal mal) 300 W +
Zitatund die Stromfresser im Bad (Heizer
??? W +
Zitat, Fön
1.000 W
Zitat, etc.) gleichzeitig anhatten:confused: :eek: :top:
Gesamt etwa 2.250 W + Heizer und damit kleiner als 3.680 W (230 V, 16 A)
ZitatKomisch oder?]
Nö, Mathematik.
Zitat*oder hat des mit den 2x100 Watt Sinus bei nem Verstärker ne andere Bedeutung ? :p
Hat eine andere Bedeutung.
mfg
Foxy -
Was mich dann interessiert: habe auc hso viele Geräte - aber keinen Überspannungsschutz, sondern nur so Billig-Stecker-Dinger.
Reicht es, wenn ich eine 6-er Überspannungsleiste ranmache - und an einen Stecker dort nen 3er oder 6er hänger, der halt billig ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!