ZitatOriginal geschrieben von Crossbuster
@herold:...meinst du denn, eine kündigung mit bezug auf diese fehlinformation hätte irgendeine chance? ich mein, ich kann ja absolut nix beweisen....
Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit Vodafone gemacht. Ich habe zwar selbst dort keinen Vertrag, jedoch hat sich Vodafone bei Freunden von mir bei Problemen bisher immer sehr kulant gezeigt. Vodafone hat z.B. im Rahmen dieser Partnerkarten-Aktion (bei der von so manchen Shops der Mindestumsatz verschwiegen worden sein soll > auch nachzulesen hier im Forum) Kulanz gezeigt und das Ganze rückabgewickelt, sofern man sich an die Kundenbetreuung gewendet hatte.
Weißt Du noch den Namen des Mitarbeiters der Kundenrückgewinnungsabteilung?
Ich würde ein Schreiben aufsetzen und den ganzen Ablauf schildern.
Wichtig ist hierbei, dass Du deutlich machst, dass Du der Vertragsverlängerung zu den Dir genannten Konditionen zugestimmt hast und nicht zu den hinterher bekanntgewordenen Tarifmerkmalen.
Wenn Du alles schön sachlich schilderst und dabei höflich bleibst, sollte es klappen.
Falls die sich jedoch stur stellen sollten, hast Du schlechte Karten. Der Streitwert wird wohl so gering sein, dass es sich ohne eine Rechtschutzversicherung imho nicht lohnen wird deswegen zum Anwalt zu rennen. Hast Du mit Handy um 2 Jahre verlängert oder ohne um 1 Jahr?
Gruß herold