Hallo,
folgendes Problem: Habe von der Kundenrückgewinnung von Vodafone folgenden Tarif angeboten bekommen: 25 Minuten und 150 SMS im Monat für 10 Euro. Ich hab da mehrmals noch nachgefragt, ob ich wirklich insgesamt nur 10 Euro zahlen muss. Da kam dann immer die Antwort: "Ja, besonderer Tarif der Kundenrückgewinnung blabla..."
Hab jetzt nochmal beim Service-Center angerufen, weil der Tarif ab heute gilt und nach ner schriflichen Bestätigung gefragt (war eigentlich davon ausgegangen, dass die von alleine kommt...) und da wurde mir gesagt ich zahle für die 25Minuten und die 150SMS jeweils 10 Euro, ausserdem seien die SMS nur netzintern, was mir beides von der Rückgewinnung verschwiegen wurde. Kann ich da jetzt noch irgendwas tun? Beweistechnich hab ich natürlich ein Problem :mad:
Auf Kundenrückgewinnung von Vodafone reingefallen, was tun?
-
-
-
Hat die Hotline dir denn eine schriftliche Bestätigung zugesagt? Meines Wissens nach verschickt Vodaphone nur eine SMS?! Da es sich aber um einen fernmündlichen Vertrag handelt, düftest du 14 Tage Widerrufsfrist haben.
-
Hast Du denn im Rahmen dieser Vertragsverlängerung schon irgendwo eine Unterschrift geleistet? Ist der angebotene Tarif irgendwo schriftlich dokumentiert worden?
Sollte das wirklich so sein, dass man Dich an der Hotline übers Ohr gehauen hat (und Du nicht nur den Mitarbeiter falsch verstanden hast), würde ich die Verlängerung widerrufen.
Schließlich bist Du ja bei Deiner Entscheidung von zwei nicht unwichtigen Punkten geleitet worden. Ich würde mich diesbezüglich schriftlich an Vodafone wenden u. um Klärung bitten. Sollte das alles nicht helfen, kannst Du doch wahrscheinlich nach dem Fernabsatzgesetz innerhalb von zwei Wochen zurücktreten, sofern diese Regelung hierbei zutrifft, oder?Gruß herold
-
Ja ne SMS hab ich gekriegt, aber da stand nur der V25 Tarif drin, kein Wort von den SMS. Nee zugesagt haben die mir nix, ich dachte halt, dass ich ne schriftliche Bestätigung kriege, naja wieder was gelernt...
Widerrufsrecht ist weg, würde ich sagen, da der Vertrag am 23.08 geschlossen wurde, aber halt erst heute umgestellt worden ist... -
Wenn Du über wesentliche Vertragsbestandteile getäuscht worden bist, müsste sich die Widerrufsfrist doch entsprechend verlängern, oder? Mir ist allerdings schleierhaft, weshalb man bei D2 so verfährt. Andere Netzbetreiber verlängern nur gegen Unterschrift, zumindest, wenn man dabei ein neues Telefon erhält.
Gruß herold
-
Ob die Widerrufsfrist dadurch jetzt abgelaufen ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle ein Schreiben aufsetzen, indem du der Vertragsverlängerung widersprichst, weil dir ... mitgeteilt worden ist und du ... gestern durch die Hotline erfahren hast.
Am schnellsten gehts per Fax: 02102/986575 -
herold: widerrufsfrist ist leider abgelaufen. mit den 2 aussagen bin ich mir ganz sicher, war ja total erstaunt, dass ich für insgesamt 10 Euro das alles kriege und hab deswegen extra noch nachgefragt... und von den netzinternen SMS hat sie mir ganz sicher auch nix gesagt...
meinst du denn, eine kündigung mit bezug auf diese fehlinformation hätte irgendeine chance? ich mein, ich kann ja absolut nix beweisen.... -
Zitat
Original geschrieben von herold
Wenn Du über wesentliche Vertragsbestandteile getäuscht worden bist, müsste sich die Widerrufsfrist doch entsprechend verlängern, oder? Mir ist allerdings schleierhaft, weshalb man bei D2 so verfährt. Andere Netzbetreiber verlängern nur gegen Unterschrift, zumindest, wenn man dabei ein neues Telefon erhält.Gruß herold
Das wäre mir neu. Wenn ich meinen Vertrag telefonisch verlängere tätige ich auch keine Unterschrift. Aus diesem Grund hat man ja auch das Widerrufsrecht.
Hatte bei O2 mit der VVL so meine Probleme, weil das 6230 zwischenzeitlich nicht zur Verfügung stand, obwohl ich damit verlängert hatte. Die VVL wurde zurückgenommen und als das Handy wieder verfügbar war, gib die VVL sogar per E-Mail durch.ZitatOriginal geschrieben von Crossbuster
herold: widerrufsfrist ist leider abgelaufen. mit den 2 aussagen bin ich mir ganz sicher, war ja total erstaunt, dass ich für insgesamt 10 Euro das alles kriege und hab deswegen extra noch nachgefragt... und von den netzinternen SMS hat sie mir ganz sicher auch nix gesagt...
meinst du denn, eine kündigung mit bezug auf diese fehlinformation hätte irgendeine chance? ich mein, ich kann ja absolut nix beweisen....
Schildere Vodaphone einfach schnellstmöglich dein Problem. Beschwere dich ebenfalls darüber, dass du keine Bestätigung/Unterlagen zum neuen Tarif erhalten hast - ich sehe deine Chancen nicht so schlecht aus dem Vertrag noch rauszukommen. -
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbuster
Metzger80: danke! werd das auf jeden fall mal probieren, obwohl ich lieber ein einschreiben mit rückschein schicke, da auf mein fax bzgl. vertragskündigung keine reaktion erfolgte... erst auf mein einschreiben hin ham die sich gerührt
Wenn dein Fax einen Sendebericht ausspuckt, würde ich es zunächst auf dem günstigeren Weg versuchen. Die Kündigung per Fax wurde mir damals sehr schnell bestätigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!