Alarme ausschalten bei ausgeschalteten S65

• Hallo,

mal eine Frage: Beim S65 sowie bei anderen Modellen von Siemens kann man Termine, geburtstage etc. ja mit Alarmen belegen. Nun frage ich mich, was sich Siemens dabei denkt, diesen Alarm auch bei ausgeschalteten Handy zu aktivieren? So geschehen während eines Fluges am Sonntag, als meine ausgeschaltetes Handy mir in 10.000 Meter Höhe unbedingt mitteilen musste, dass eine Freundin Geburtstag hat....

Also, kann man das irgendwie einstellen, dass Alarme bei ausgeschaltetem Handy nicht aktiviert sind?

greetz,
    autares

• Hi,

dafür gibts ja extra unter den Profilen den Flugzeugmodus :D und dabei sind die Alarmtöne ausgeschaltet, so ist es doch wohl auch richtig.

Bedienungsanleitung S.77

Grüße

• Tja. Dafür hat Siemens irgendwann seit der 45er Serie den beingeilen "Flugzeugmodus" in den Profilen eingeführt.
    Einfach aktivieren. Das Handy schaltet ab und signalisiert dann keinen Weck-Alarm oder sonstige Termine mehr akustisch.

Manchmal lohnt es doch, die Bedienungsanleitung zu lesen.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Leute, sorry, aber das ist Schwachsinn! Das wurde mir von einem Freund auch gesagt, aber sagen wir es mal so: Das handy ist aus, damit soll es auch aus sein und nichts mehr angehen! Wozu haben ich dann einen Knopf um es auszumachen? Zum Spass? Muss ich dann also auch vor jedem Meeting in den Flugzeugmodus gehen? Wenn ich schlafen will? Flugzeugmodus hin oder her, wenn ich es ausschalte, sollte es dann nicht aus sein?

greetz,
    autares

EDIT: Und dass es einen Flugzeugmodus gibt, weiss ich ebenfalls, dafür hatte ich schon zu viele Siemens.... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Leute, sorry, aber das ist Schwachsinn! Das wurde mir von einem Freund auch gesagt, aber sagen wir es mal so: Das handy ist aus, damit soll es auch aus sein und nichts mehr angehen! Wozu haben ich dann einen Knopf um es auszumachen? Zum Spass? Muss ich dann also auch vor jedem Meeting in den Flugzeugmodus gehen? Wenn ich schlafen will? Flugzeugmodus hin oder her, wenn ich es ausschalte, sollte es dann nicht aus sein?

Weil man beim Schlafen nicht durch Anrufe o.ä. geweckt werden möchte (Nein ich habe keine Mailbox und will nicht alle Gespräche dorthin umleiten), aber man möchte trotzdem durch den Wecker geweckt werden.

Zitat

Original geschrieben von autares
    EDIT: Und dass es einen Flugzeugmodus gibt, weiss ich ebenfalls, dafür hatte ich schon zu viele Siemens.... :mad:

Ja, dann frage ich mich, warum Du ihn nicht verwendet hast :confused:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ja, dann frage ich mich, warum Du ihn nicht verwendet hast :confused:

Weil ich davon ausgehe, dass ein Handy ausgeschaltet ist, wenn ich es ausschalte :confused:

Also kann man das nicht einstellen? Super.... :(

greetz,
    autares

EDIT: Und, ach ja, vor etwa einem halben Jahr hatte ich ein Handy im Flugzeugmodus und hab damit im Flugzeug gespielt. Versucht mal einer Stewardess u.a. klarzumachen, dass das Handy zwar an ist, aber man nicht telefonieren kann...beim Wort "Flugzeugmodus" haben die mich für bescheuert erklärt...

• Wenn Du auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, bei den einzelnen (oder allen) Terminen anzugeben, ob sie immer oder nur bei eingeschaltetem Handy "bimmeln" sollen - gibt es nicht. Wär aber ne tolle Idee, finde ich.

Du kannst nur wählen zwischen "bimmeln" und nicht "bimmeln", dann macht das Telefon aber keinen Unterschied, ob angeschaltet oder nicht (aber das wusstest Du ja schon).

Der Flugzeugmodus ist eigentlich recht sinnvoll und ob Du jetzt das Handy vor einem Meeting, Flug... ausschaltest oder den Flugzeugmodus aktivierst ist ja fast der gleiche Aufwand.
    Und einige Leute werden halt auch gern erinnert, obwohl das Handy aus ist.
    Man muß also nicht von Schwachsinn reden, da hat sich schon jemand Gedanken gemacht, ob zu Deiner Zufriedenheit, ist dann etwas anderes.

Edit: zu Autares Edit, das geht nicht. Wenn Du in den Flugzeugmodus gehst, dann schaltet sich das Handy ab. Wenn Du es wieder anschaltest, ist es nicht mehr im Flugzeugmodus.
    imho ist bei Siemens-Geräten ein Einschalten ohne gleichzeitiges Aktivieren der GSM-Einheit nicht möglich (beim SE-P900 geht das, glaube ich). Wenn Du also am Handy spielst, versucht es auch zu funken... oder hat sich das in der 65er Reihe geändert?

• Zitat

Original geschrieben von holden
    Edit: zu Autares Edit, das geht nicht. Wenn Du in den Flugzeugmodus gehst, dann schaltet sich das Handy ab. Wenn Du es wieder anschaltest, ist es nicht mehr im Flugzeugmodus.
    imho ist bei Siemens-Geräten ein Einschalten ohne gleichzeitiges Aktivieren der GSM-Einheit nicht möglich (beim SE-P900 geht das, glaube ich). Wenn Du also am Handy spielst, versucht es auch zu funken... oder hat sich das in der 65er Reihe geändert?

Beim Siemens SX45 konnte man auch noch via großem Schieber das GSM-Modul ausschalten um den PDA zu nutzen. Bei Handies geht das nicht.

Grüße, Jens

• Zitat

Nun frage ich mich, was sich Siemens dabei denkt, diesen Alarm auch bei ausgeschalteten Handy zu aktivieren?

meiner meinung nach sehr viel. So lassen sich lästige Anrufe unterbinden und trotzdem wird man an wichige Termine oder Ähnliches erinnert.
    Diese Option des Flugzeugmodus gibt meiner Meinung nach mehr Freiheiten und Möglichkeiten -> sehr sinnvoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!