Ich finde es auch gut, so wie Siemens es gelöst hat.
Und wenn ich von autares folgendes lese:
Zitat
"Und dass es einen Flugzeugmodus gibt, weiss ich ebenfalls, dafür hatte ich schon zu viele Siemens.... "
"Und, ach ja, vor etwa einem halben Jahr hatte ich ein Handy im Flugzeugmodus und hab damit im Flugzeug gespielt. Versucht mal einer Stewardess u.a. klarzumachen, dass das Handy zwar an ist, aber man nicht telefonieren kann...beim Wort "Flugzeugmodus" haben die mich für bescheuert erklärt..."
"Muss ich dann also auch vor jedem Meeting in den Flugzeugmodus gehen? Wenn ich schlafen will? Flugzeugmodus hin oder her, wenn ich es ausschalte, sollte es dann nicht aus sein?"
...dann kann ich kam glauben, daß er wirklich "zu viele" Siemens hatte bzw. begriffen hat wie der Flugzeugmodus funktioniert.
Wie gesagt, ich finde die Lösung wie sie ist gut. Und nochwas, wenn man auf Meetings ist gibt es immer noch die lang gedrückte Stern-Taste sprich "Alle Signaltöne aus". Hier von zuwenigen bzw. zu schlechten Lösungen zu reden kann ich nicht nachvollziehen. Bedienungsanleitung lesen hilft manchen vielleicht doch.
Wenn ich jetzt vielleicht etwas grob geantwortet habe, aber "Leute, sorry, ... das ist Schwachsinn!"