handy hehlerei?

• hi

hab mal ne frage:
    darf man ein handy verkaufen, das noch aus einem laufenden vertrag ist?weil ich denke doch das handy gehört einem erst nachdem der vertrag ausgelaufen ist.
    was wäre z.b. wenn ich mir ein neues handy hole und das andere gerät aus dem noch laufenden vertrag verkaufen will?

danke im vorraus

cu

• :D [SCNR]

Kurz und bündig:
    Das Handy ist Dein Eigentum, damit kannst Du machen, was auch immer Du willst.

Die Einzige Ausnahme wäre, wenn es zB Deinem Arbeiteber gehören würde oder Du einen der gaaaaanz alten Mobilcom-Verträge hättest, im Rahmen derer es mal Miethandys gab.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die Einzige Ausnahme wäre, wenn es zB Deinem Arbeiteber gehören würde oder Du einen der gaaaaanz alten Mobilcom-Verträge hättest, im Rahmen derer es mal Miethandys gab.

Es gibt durchaus auch gaaaaaanz aktuelle Verträge der mobilcom mit Miethandys... ;) VV

• Du zahlst ja schließlich auch immer brav deine Grundgebühr. Somit refinanzieren die Netzbetreiber ihre Subvention. Und wenn du dann noch damit telefonierst, wirst du für die Netzbetreiber vielleicht auch noch profitabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!