zahlung der grundgebühr aber keine benutzung des vertrages?

• hi erstmal
    also ich hab mal ne vielleicht blöde frage wollt aber trotzdem gewissheit haben.
    also ich hab einen vertrag bei mobilcom gemacht mit dem nokia 6230 für 1€.grundgebühr von 9,95 im monat und anschlussgebühr 24,95.ok bis jetzt nix ungewöhliches dran :D
    aber ich hab noch einen vertrag bei o2 und wollte den vertrag von mobilcom nur machen damit ich das nokia 6230 bekomm.hab net so viel geld um 300 euro oder mehr auf einmal für das gerät zu zahlen.jetzt wollt ich nur wissen ob die mir irgendwie probleme machen können da ich den vertag von mobilcom ja nicht benutz.zahl ja nur die grundgebühr und wollte das handy haben.
    also meiner meinung nach können die nix machen aber ich wollte halt nur wirklich mal sicher gehen und eure meinung zu diesem thema hören.

ok dann bedank ich mich im vorraus

cu

• Sowas nennt man Schubladenvertrag.

Die Netzbetreiber und Provider sind darüber sicher nicht gerade "glücklich" - aber passieren im engeren Sinne kann Dir nichts, ausser möglicherweise schlecht(er)en Verlängerungskonditionen.

Zum Telefonieren können sie Dich ja kaum zwingen, wie auch?! :D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hmm verstehe.
    also könne die mir nicht damit kommen das die mir nach einem halben jahr den vertrag kündigen und das handy zurück verlangen?
    naja ich hab halt nicht so viel geld und wollte mir unbedingt das geile 6230 holen.
    hoffe wirklich das die net auf blöd machen aber im vertrag steht ja nix das ich telefonieren muss.die kriegen ja die grundgebühr.
    naja ich denk mal net das die was machen können.ich hoffs mal ;)

• Hast Du direkt bei mobilcom gekauft? Zwischenhändler haben manchmal den Passus im Vertrag "bei erwiesener Nichttelefonie wird die Subvention zurückgefordert". Habe ich bis jetzt aber nur bei Verträgen mit GG-Erstattung und (Billig-)Handy gesehen. Bei mobilcom direkt kann Dir ganz sicher nichts passieren und beim freien Händler auch nur, wenn es in dem stand, was Du unterschrieben hast. :)

• ich habs dirket bei mobilcom gekauft.in der grundgebühr sind noch 50 frei sms jeden monat drin.also im vertrag und in den allgemeinen geschäftsbedingungen war nix dringestanden.wollte halt nur nochmal fragen ob jemand schon erfahrungen gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Lion1984
    ich habs dirket bei mobilcom gekauft.

Dann wird es definitiv keine Probleme geben und Du kannst Dich noch über 50 SMS/Monat freuen. ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!