RTL-Extra "Die Live-OP"

  • Läuft seit 23Uhr auf RTL.


    KAnn nur sagen, dass man immer mehr merkt, dass die deutschen Fernsehformate immer weiter in den Keller sinken. Bin zwar nicht zartbeseitet, aber was zuviel ist ist zuviel. Ich kann und will mir sowas nicht anschauen.


    Was mir immer mehr zu denken gibt, ist dass solche Sendungen immer mehr ins TV kommen - siehe MTV, wo jingen Leuten die Gesichter umoperiert wurden, damit sie Ihrem Idol ähnlich sehen.
    In Einschlägigen Reportagen wird immer über die Gefahren der SchönheitsOP's gesprochen und wie unsinnig die meisten doch sind. Aber im Gegensatz wird dann nachts die OP sogar live gezeigt. Wies aussieht, wird dieses Format von RTL auch weiterhin wöchentlich gezeigt.
    Wenn amn sich anschaut, wie die junge Dame durchgeknetet wird, kann sie einem leidtun.


    ICH FINS GESCHACKLOS! :flop:


    MfG

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Tja, wir bekommen nicht nur TV- mäßig eben immer mehr US- amerikanische Verhältnisse.
    Aber es scheint das Publikum dafür zu geben, sonst würde es nicht gezeigt werden. Ist morgen wieder in allen Büros Gesprächsthema Nummer eins im Pausenraum und dann gucken es früher oder später auch die, die es nie gucken wollten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es ist aber immer das gleiche, jeder sagt das es skandalös und brutal und weiß nicht was findet und auf keinen Fall anschauen wird.
    Aber komischerweise wird es eine sehr hohe Einschaltquote geben.
    Die Leute wollen so ein Zeug doch in Wirklichkeit sehen.


    Aber es muss wirklich nicht sein.

  • :) Ich habe früher schon geschmunzelt:
    Keiner kauft Bild (komisch meistverkaufte Zeitung), wer es noch etwas plumper mag der kann in Berlin auf BZ oder Berliner Kurier ausweichen (wollte damit niemanden angreifen).


    Keiner schaut Big Brother aber jeder weiß um was es geht.


    Als ich letztens im Zug war stand eine ältere Dame auf und wollte aussteigen, ich sagte Ihr das Sie ihre (Klatsch)Zeitschrift liegengelassen hat, Sie sagte nur das diese Ihre nicht gehöre. Die hätte da schon gelegen und sie hätte sie nur gelesen.


    Es ist also auch hier so das viele Leute so was lesen, weil es einfach und schnell zwischendurch zu lesen ist. Als ich letztens viel kurze Strecken mit dem Zug fahren musste habe ich mir auch leichte Kost mal mitgenommen und von der Bekannten die Computer Bild geschnappt, da kann man sich „bilden“ und morgens mal ohne groß nachzudenken drin lesen.


    Nun ja nachdem alle s/w Laserdrucker im Test nun bei Farbausdruck und Fotoausdruck eine 6 bekommen haben war für mich wieder ein Grund an den Test dort zu zweifeln aber jeder wie er es mag.


    Vielleicht werden ja auch alle PCs mit 6 bewertet, weil man sie nicht unterwegs nicht ohne Steckdose betreiben kann.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hab's mir natürlich nur aus rein beruflichem Interesse angesehen, hatte im Nachtdienst auch nix besseres zu tun :D
    Fand das gar nicht so schlimm, aber so Brust-OP gehört ja auch zu den eher harmlosen Varianten, da gibts ganz andere lustige Sachen. Weiß halt nicht, ob das für den Otto-Normal-Verbraucher viel Sinn hatte, weil ja doch einige Fachbegriffe vorkamen und der damit wohl kaum etwas anfangen kann.
    Dass die Anästhesistin über Disoprivan schwärmt, hat wohl die Wenigsten interessiert.
    Aber was soll's, das war bestimmt nicht die letzte OP im TV... :rolleyes:


    BTW Der Test mit den Laserdruckern ist ja geil :D

  • Hey, so schlimm war das auch nicht ;)
    Mir tun eher so Mädels leid, die das "brauchen", das Werk vom lieben Gott ändern zu lassen. Plastische Chirurgen sind nach meiner Meinung nur notwendig für die armen Leute, die z.B. nach einem schweren Unfall verunstaltet sind.


    Es wird, wie schon gesagt, ganz einfach normal werden, das wir das sehen WOLLEN (Bild und McDonalds-Prinzip).
    Ich muss das auch nicht sehen, nur war ne Ex-Freundin von mir OP-Schwester und nur vom Erzählen-Sagen bin ich so abgehärtet (das war HNO-Bereich, auch für Schwer-Krebs-Kranke..) , dass das jetzt langweilig war :D

  • Hey,


    seitdem ich studiere hab ich keine Zeit mehr für's TV (ausser Simpsons und ausser nem normalen Sonntagabendfilm mal ab und an, und ausser DVDs natürlich ;)) und es hat mir nicht geschadet... ;)


    Ich weiss weder, wer bei Bigbrother ein oder auszieht, noch wer sich wann wo operieren lässt, noch wer die deutschen Singlecharts anführt, geschweige denn wer aktueller Superstar ist...


    Warum regt ihr euch alle immer auf? NIEMAND zwingt euch den Müll zu gucken. Wenn ihr auf TV, Bild, Express und wie sie alle heißen verzichtet, kann man weitgehend davon verschont werden. Ab und an stolper ich auf spiegel.de mal über nen Artikel über so'n Klatschthema aber selbst den MUSS ich ja nicht anklicken...


    Ich kanns jedem nur empfehlen, lasst die Glotze einfach mal aus, wenn ihr nicht wisst was ihr gucken wollt. Bei mir lief das Ding früher auch den ganzen Tag im Hintergrund und nachdem ich jetzt beides mal ausprobiert habe kann ich fest behaupten dass sowas definitiv dumm macht! Wie schlau wäre Deutschland, wenn man in jeder Stunde zapping in einem guten (Sach-)Buch lesen würde...


    Aber so verlier ich wenigstens jetzt schon die Skrupel später in meinem Job ein kleines Ausbeuterschwein zu werden. Wer Bigbrother guckt, Bohlen hört und Bild liest, dem kann es überhaupt nicht schlecht genug gehen!!!


    n3o.

  • Ich fand es eigentlich gar nicht sooo schlimm, habs so nebenbei laufen lassen.
    Erstaunlich, wie "grob" es bei so einer OP doch zugeht.


    Niemand wurde gezwungen, den Kanal im TV einzuschalten, so what?


    Ich würde gerne mehr solcher Reportagen sehen, einfach, weil ich die medizinische Thematik interessant finde.


    Anstößig vllt. allenfalls die Hintergrundgeschichte (Vermutungs mode on):


    "Liebe RTL-Macher, ich möchte mir gerne die Möpse aufpusten lassen, habe als Studentin aber nicht so recht die Kohle. Bezahlt ihr mir das, wenn ich euch die Erlaubnis gebe, den Krams live zu übertragen?"


    MfG
    Toette

  • An der Ausstrahlung von OPs finde ich nichts verwerfliches, solange die Art und Weise sachlich bleibt. Bei 3sat und lokalen Sendern sieht man gelegentlich auch Operationen.


    Dennoch: Ich kann bei bei sowas nicht hinschauen, interessiert mich auch nicht.


    Außerdem lief zeitgleich TV Total, da ließ es sich Stefan Raab nicht nehmen die nächste Werbepause wie folgt anzumoderieren: "Meine Damen und Herren, gleich sehen Sie nach der Pause die erste Live-Penis-Verlängerung im deutschen Fernsehen."


    Ich habe vergebens auf Laubi gewartet. :D [SMALL][Insider 3:1][/SMALL]

    Signatur ist so 2002.

  • Also wie gesagt ich fands nicht gut. Auch wenn andere Sender wie 3Sat o.ä. ein ähnliches Formal auch senden. Da ist aber meiner Meinung nach so, dass diese Sender sich als "Aufklärungsfernsehen" sehen und nicht wie die privaten, dass aus einem Hype heraus, um damit noch mehr Leute an sich zu binden, weil es gerade "IN" ist. Man kann einen deutlichen Unterschied zwischen den Komerzreportagen auf Privatsendern und seriöse Wissenschaftssendungen auf 3Sat, BRAlpha usw. erkennen.
    Ich habe mir die Sendung gestern auf jeden Fall auch angeschaut, in der Hoffnung einen guten Beitrag zum Thema zu sehen. Ich war darauf aus mehr Hintergründe zu erfahren. Aber Fehlanzeige. Da war lediglich ein ständig schwätzender Moderator - was ich bei ner OP auch schon ziemlich krass finde - und ein, wie ich fand, dadurch auch abgelenkter Chirurg. Dieser scheint aber auch jemand zu sein, der sich überaus wichtig nimmt. Er tingelt durch alle möglichen Sendungen bei RTL - hat er nicht genug zu tun? Zusätzlich war die Sendung wie oben schon einmal gesagt, gespickt von vielen, für den Zuschauer unverständlichen, Fachausdrücken, um den Anschein zu erwecken, es handle sich um eine seriöse Reportage mit effiktivem Nutzen für den Zuseher.


    Für mich war diese Sendung ein Reinfall, wahrscheinlich weil ich mir mehr versprochen hatte. Dadurch werd ich mir das nicht noch einmal antun.


    MfG

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!