o2: Kann Mailbox per Handy nicht erreichen

• Hallo,

habe vorhin beim Einschalten des Gerätes eine SMS erhalten, dass ich einen Anruf auf meiner Mailbox erhalten habe.

Nun wollte ich über die +491793000333 die Mailbox abhören, aber leider kommt keine Verbindung zustande. Es wird zwar angezeigt "Verbindung mit Mailbox hergestellt", aber ich höre keine Ansage und das Gerät springt wieder in die Ausgansposition zurück.

Rufe ich übers Handy bzw. Festnetz die 0170 13 xxxxxxx an (habe D1-Nummer portiert), dann klappt's allerdings.

- Woran kann das liegen ? Vielleicht daran, dass ich im D1-Roaming bin ?
    - Würde mich der Abhören mehr kosten, wenn ich mich ggf. über die 0170 13 xxxxxxx einwähle ?

Danke für jede Hilfe !

• Blöde Frage, haste schon mal einfach nur mit der 333 probiert? Das wars bei mir nämlich auch, mit der normalen Nummer kam ich nicht durch, nur die 333 und es ging.

Vendui
    Raziel

• Kleiner Tipp am Rande:
    Man erreicht bei Genion die Mailbox auch durch Wahl der eigenen Festnetznummer vom eigenen Handy aus!
    Ergo: Bei city-option Mailbox-Abfrage rund um die Uhr für 7 cent, wenn man in der city ist und homezone in der city, sowie allgemein am Wochende für 7 cent, egal wo man ist

• Tach auch,

das Phänomen is ne normale Nebenwirkung jeder Portierung.

Die Kurzwahl der Mailbox is die des neuen NB´s, also die 333.

Die Langanwahl hingegen nimmst du vom alten NB mit rüber, also in deinem Fall Vorwahl13Rufnummer.

Keine Sorge, Frau Werwolf sagt, das G´hört so :D

Grüße

Spin

P.S.: Ach ja, die Abfrage der MB aus der HomeZ heraus ist natrülich trotzdem kostenlos! Und auch ansonsten zahlst du maximal ein netzinternes Gespräch.

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    Da muß man nur bei der Mailboxansage den Stern drücken und die PIn der Mailbox eingeben.

Nicht, wenn man vom eigenen Handy aus anruft und die Rufnummer übermittelt wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!