Wer kann Jacken empfehlen ?

• Hallo
    Ich hätte mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einer Jacke. Die müsste jetzt so für den Herbst/Winter geeignet sein.

Forderungen:
    Warm
    Gutes Material (Nicht so´n billiges Schwitzzeug)
    Ansprechendes Design
    Evtl. im Retrolook, so 70er Jahre
    Oder Normal wie Windbreaker und ähnliches

Aber irgendwie finde ich nichts.

Kennt ihr da irgendwelche Marken ?

Ich habe zum Beispiel einige von Esprit gefunden, das sind diese hier:

99,95

95,95

119,95 (Die Hose hab ich übrigens auch, sieht bestimmt toll zusammen aus)

99,95 ( Ist das Ding
    da oben die Kaputze ? )

So, alle schön, oder ? Die letzte hat einen "lässigen Printdruck" :confused: hinten drauf... Ist das toll ? Hat jemand so eine Jacke und kann mir was dazu sagen ?

Oder wisst ihr andere ?

Mfg, Handykenner

• Moin,

nur mal eine Verständnisfrage eines dummen Bauern.
    Was nützen Dir diese Jacken, selbst wenn sie warm sein sollten, wenn Dir der kalte Ostwind selbst bei geringer Beugung des Oberkörpers die Nieren einfriert? :confused:
    Gute Winterjacken findest Du bei http://www.globetrotter.de

Willi

• Hallo
    Ne, das sind ja so Outdoorjacken. Aber sowas meine ich nicht. Im Winter ziehe ich ja eh so eine ganz dicke an, jetzt gehts ja um den Herbst. Diese einen Jacken gefallen mir vom Design her nicht und sind nichts für mich. Also, bei uns scheint es keinen Ostwind zu geben :D

Mfg, Handykenner

• Ich verstehe Dich nicht so ganz...
    Du hast doch ein paar Jacken bei Esprit gefunden, die Dir anscheinend auch zusagen, oder?
    Dann wäre für mich der nächste logische Schritt das Aufsuchen eines Esprit Shops und das Anprobieren.

Ich würde generell davon abraten, Kleidung online zu kaufen. Auf die Grössenangaben kann man sich nicht wirklich verlassen, die variieren je nach Hersteller/Schnitt sehr stark. Gerade bei Esprit ist das extrem, hab bei denen mal L, mal XL oder gar XXL.

mfg supersiggi

• Hi,

geeignet für Herbst/Winter sind aber schomma zwei Paar Schuhe...
    Wie oben schon gesagt wurde würde ich im Winter nie so'n kurzes Jäckchen anziehen, weil dir da die Nieren flöten gehen...

Meine Wahl: Im Herbst (d.h. für mich wie im Frühjahr Übergangswetter, mal Regen, dennoch fast noch milde Temperaturen bis 15°C)

=> Cordsakko von Ralph Lauren. Sieht sehr stylish aus wie ich finde und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. An kälteren Tagen ruhig mit Schal, oder aber dickerem Pulli drunter.

=> Lederjacke Noname ausm Wehmeyer oder so. So kurz geschnitten wie deine Beispiele oben

=> Jeansjacke, ebenso kurz geschnitten

Winter (Schnee, arschkalt,...)

=> Burton Winterjacke mit Schneeschutz im Innenteil, Kapuze, etc

=> Tom Tailor Cordjacke, für trockene Tage, länger geschnitten als die Herbstjacken

=> D&G Ledermantel, wenns mal elegant sein muss.

Zu deiner Frage dann noch: Bilder von meinen Jacken hab ich im Internet jetzt nich gefunden, aber die sind auch alle von frühstens letztem Jahr...
    Wenn dir Esprit gefällt, dann passt auf jeden Fall noch Tom Tailor, S.Oliver oder Mexx. Deren Stile sind sehr ähnlich all die Marken findest du garantiert im nächsten Kaufhof (wenns sowas bei euch gibt...) oder Karstadt....

Und online würd ich an deiner Stelle nicht kaufen.

n3o.

• Vor paar Tagen habe ich eine Esprit Jacke gekauft, die der zweiten Abbildung recht ähnlich ist. Sie besitzt einen ansprechenden, beigebraunen Cord Stoff und einen Fell-Kragen. Der Schnitt ist relativ eng und wirkt retro.

Hab im lokalen Esprit 89.95€ gezahlt.

Ich schließe mich an, auf jeden Fall im Laden mit Pulli anprobieren!

Signatur ist so 2002.

• Hallo
    Ja, klar... Ich hatte ja nicht vor die Jacken im Internet zu kaufen :D Ich wollte Sie euch nur zeigen. Gucke mir mal mehrere in Köln an ...

n3o : Dankeschön, für deine modische Beratung :D, aber was soll ein 14 jähriger mit (?)

Einer Lederjacke / Einem Ledermantel / Einer Jacke von Ralph Lauren :confused: (Sag ich noch was zu ! ) ???? :D Ist nicht böse gemeint, sorry..... Aber was soll ICH damit ? Auch wenn du nicht gesagt hast, das ich mir die kaufen soll oder so.

Was für eine Ralph Laurenjacke hast du denn ? Ich hab einen gesehen, die heißt Windbreaker... Aber die heißen ja alle so .... :rolleyes: ... Die, die ich im Internet finden kann, find ich nicht so schön, sehen eher aus wie so Opajacken (ist auch nicht böse gemeint :top: )

Was ich persönlich sehr, sehr schön fände, wären Jacken, wo das "Marken- oder Designerlabel" so komplett auf der ganzen Jacke eingearbeitet ist..

Aber nicht à la Adidas :

sondern eher so : Ja, müsst ihr auf dolcegabbana.com gehen und da auf "Willkommen" und dann auf D&G und dann auf eine grüne Jacke warten :D

Kennt einer Scapa Sports ? Die Sachen finde ich insgesamt sehr schön... Kann man das in Deutschland irgendwo kaufen ?

Sowas ist das :

Ich mag so übertriebene Sachen ... :D

Mfg, Handykenner

• Dann schau Dir mal die Sachen von La Martina an.
    Die sind aber für einen Vierzehnjährigen wohl etwas zu teuer.
    Allerdings finde ich sie persönlich hässlich.
    Ich bin eher der Typ der "das Fell nach innen anzieht" ;)

Grüße SpeedTriple

• ne, die gefallen mir nicht so. Das mit dem "Teuer" ist eigentlich egal. Natürlich sollte so ´ne Hose nicht 700 Euro kosten, aber ich muss die Sachen ja nicht selber bezahlen, deswegen. Ansonten würde ich wahrscheinlich nackt rumlaufen, weil ich sehr geizig bin .... :D

Mfg, Handykenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!