Welcher PDA und andere Fragen (Newbie)

• Hi.

Ich möchte mir jetzt auch einen PPC gönnen.

Nach langem überlegen steht mein Favorit fest: Dell AximTM X30 Wireless-PAN/LAN - 624MHz.

Er verfügt über alle Funktionen, die mir wichtig sind:

• Windows 2003 SE
    • WLAN
    • Bluetooth
    • Xscale

Ausserdem finde ich den Preis sehr gut. Will nicht mehr als 400€ für meinen ersten PDA ausgeben.

Gibt es in dieser Preisklasse vergleichbare Geräte?

Und nun zu meinen allgemeinen Fragen:

• wie transportiert ihr euren PPC?
      Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich so einen AluCase von ebay oder lieber eine original Ledertasche kaufen soll. (Bin auch für andere Schutztaschen offen)

• Speicher. 1GB sollte es schon sein. (512 MB) gehen zur Not auch.
      bei Dell kostet "1024 MB Secure Digital Speichererweiterung" plus 343,48 €, jedoch bekomme ich laut Preisvergleichseiten "SanDisk Secure Digital Card (SD) 1024MB (SDSDB-1024-E10)" für unter 100€.

Gibt's da Geschwindigkeitsunterschiede?

• Schutzfolie. Welche könnt ihr mir emfpehlen?
      Kann ich die von Dell mit ruhigem Gewissen kaufen? "12er Pack selbstklebende Display Schutzfolie", 17,40 €

• Von wo bekomme ich zusätzliche Software für den PPC?

schonmal DANKE für eure Antworten ;)
    Thomas

• Software gibt es reichlich und günstig bei Ebay unter einer eigenen Rubrik; für den Transport von Pdas haben sich z.B. die Ledertaschen der spanischen Nobelfirma Piel Frama bewährt: maßangepaßt, schick, strapazierfähig; aber auch die von Covertec und Vaja sind nicht schlecht und am Ende Geschmackssache - auch hier gibt es eine reiche Auswahl bei Ebay mit verschiedenen Händlern; gute Tests von Pocket PCs und Zubehör gibt es z.B. unter: http://www.worldofi.de.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!