Problem: Telefon-Treff-Fenster toppt sich immer

• Kann man das Toppen bitte abstellen? Erläuterung:

Wenn ich Telefon-Treff aufmache, dauert es immer ein wenig, bis es geladen ist (nur ISDN, Download im Hintergrund). Also mache ich ein weiteres Fenster auf und mache dort etwas anderes. Was passiert? Telefon-Treff toppt sich. Na gut. Wenn ich nicht gerade auf etwas klicke, ist das kein großes Problem, klicke es wieder nach hinten und mache im anderen Fenster weiter. Ärgere mich halt etwas über dieses überflüssige Toppen. Klicke ich aber gerade im anderen Fenster etwas an, klicke ich stattdessen irgendwohin, einen Thread oder ein Forum, in den oder das ich gar nicht will, und muß dann zurück und erneut warten!

Extremeres Beispiel: Ich möchte Siemens und Sony-Ericsson öffnen. Also mache ich, wenn ich Telefontreff aufmache, sobald Siemens zu sehen ist, mit Rechtsklick ein weiteres Fenster mit dem Siemens-Forum auf, klicke das Hauptfenster nach vorne, klicke Sony-Ericsson an. Toppe wieder das Siemens-Fenster, schließlich ist es teilweise schon geladen, sehe einen interessanten Thread - und fast immer genau dann, wenn ich da gerade etwas anklicke, kommt das Fenster mit Sony-Ericsson in den Vordergrund. DAS NERVT!

Gibt es denn irgendeinen Grund dafür, dass die Fenster sich selbst toppen und man den Benutzer für unmündig erklärt, selbst auszusuchen, welche Fenster er warum vorne hat?

• Ich würde sagen, das liegt am Browser. Welchen verwendest du denn?

Bei Opera gibt es beim Rechtsklick die Menüwahl "Seite im Hintergrund öffnen" - da läuft es dann auch einwandfrei. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Problem: Telefon-Treff-Fenster toppt sich immer

Zitat

Original geschrieben von tag
    Gibt es denn irgendeinen Grund dafür, dass die Fenster sich selbst toppen und man den Benutzer für unmündig erklärt, selbst auszusuchen, welche Fenster er warum vorne hat?

Keine Angst, Du wirst hier nicht für unmündig erklärt.
    Das beschriebene Problem ist weder gewollt noch nachvollziehbar.
    Welcher Browser wird denn verwendet?

• welchen browser nutzt du den? ist bei mir (Internet Explorer 6) nicht so, auch andere Browser zeigen das nicht? Ist das vieleicht eine einstellung auf deinem PC? vieleicht eine Funktion von deiner Maus oder Grafikkarte? manche bringen so überflüssige Funktionen mit die genau sowas machen...

• Hi,
    bei mir stellt sich das Problem noch extremer dar:
    jedesmal wenn ich nen Thread anklicke kommt diese blöde O2 Werbung.
    Wär nicht so schlimm wenn ich nicht nur ISDN hätte und sich die Werbung durch "stehen lassen" nicht jedesmal neu aufmachen würde aber letztlich muß ich jedesmal die O2 Werbung weg klicken damit ich nicht irgendwann vor lauter neu geöffnetter O2 Werbung meine Threads nicht mehr finde.
    (Schlimmer ist es an meinem Arbeitsplatz wo Explorer ne Fehlermeldung bringt (hat nix mit TT zu tun, kommt immer), ich muß nicht nur ständig O2 schließen sondern zusätzlich die Fehlermeldung - nerv.
    Wär´klasse wenn man das abstellen könnte.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Hi,
    bei mir stellt sich das Problem noch extremer dar:
    jedesmal wenn ich nen Thread anklicke kommt diese blöde O2 Werbung.
    .

Sind Cookies erlaubt? Falls nein, könnte das die Ursache sein.

• Ich verwende als Browser Safari 1.0.3 (v85.8) unter Mac OS X 10.2.8. Das Problem existiert aber nur bei Telefon-Treff, andere Seiten toppen sich nicht selbst. Naja, vielleicht gibt es noch andere, aber jedenfalls nicht viele, ich kann mich an keine erinnern.

• Safari ist kein Exoten-Teil, sondern der Browser, der bei Apple mitgeliefert wird und von Apple selbst stammt. Ähnlich wie IE bei Windows von Microsoft stammt (der für Mac übrigens zum Glück nicht mehr entwickelt und/oder unterstützt wird).

Ich habe noch mindestens Camino, Firefox und Opera startbereit, aber ich möchte einfach Safari benutzen. Aber vielleicht schaue ich mal, ob es bei denen besser ist. Bisher kam ich nicht auf die Idee, dass ein anderer Browser es wesentlich anders machen würde, ich dachte, die Fenster würden extra schreien "Topp mich! Topp mich!".

OK, kurzer Test.

Camino 0.81: Problem existiert genauso.
    Firefox 0.9.1 (den 1.0PR von heute habe ich noch nicht installiert): Existiert genauso.
    Opera 7.53: Existiert genauso. Selbst mit "Open in background window" kommt es nach vorne!

Also erzähl mir bitte niemand mehr, das sei Browser-abhängig ;-)

Edit: Eine Anmerkung noch, vielleicht war mein Beitrag mißverständlich. Die Fenster toppen sich nicht dauernd, sondern nur einmal, irgendwann mitten während sie geladen werden.

• Carsten:
    hab jetzt mal akzeptieren von cookies bei tt eingestellt - bin mal gespannt ob´s hilft.
    Danke für den Tip!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!