Vorhandene Themes bearbeiten - Nokia 7610/6600

• Hallo,

ich möchte ein vorhandenes Themes von meinem Nokia 7610 etwas verändern. Die Installationsdatei ... .sis ist vorhanden. Ich habe das schon mit dem "Theme Studio" von Nokia und auch mit dem "ThemeEditor6600" versucht zu bearbeiten. Aber das funzt nicht. Was mache ich falsch? Was muß ich tun?
    Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Syccon

• Hallo,

leider kann man diese Themes nicht mehr ohne weiteres bearbeiten.

Du müsstest erst die sis Datei mit unmakesis in die einzelnen Bilder zerlegen und dann mit dem Theme Studio das Theme völlig neu aufbaun.

Also die Arbeit lohnt sich nicht wirklich.... :(

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich die .sis mit unmakesis zerlege, bekomme ich aber nur 2 Dateien. Eine .mbn und eine .skn. Muß ich diese jetzt noch weiter "zerlegen", damit ich die einzelnen Bilder habe.
    Wenn es irgendwie geht, würde ich mir die Mühe machen.
    Ich habe ein Theme(s), wo die Web Adresse des "Erstellers" in einigen Menüs mit eingeblendet wird. Das nervt irgendwie.

Gruß
    Syccon

• *huch* ja stimmt.

Du musst die mbm noch mit Mbmwizard (bin jetzt nicht sicher ob das Programm so heißt) zerlegen und dann solltest du alle Bilder haben.... :)

MfG, TT-Leser

PS: Sorry für die späte Antwort.

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Und Themes kann man doch bearbeiten!

Hallo,

habe durch Zufall herausbekommen, wie man ganz einfach ein Serie 60 Theme mit dem Theme-Studio von Nokia bearbeiten kann:

1. Im Programmfenster des Theme-Studios befinden sich rechts drei Register. Auf das Register Browser klicken, das gewünschte Theme auf dem PC suchen und mit doppelklick anklicken. Es öffnet sich ein Fenster, dass Ihr mit OK bestätigen müsst.
    Das Theme wird nun geööfnet.

2. Über "Theme > New" eine neue Themevorlage öffnen.

3. Wieder zurück zum vorher geöffnetem Theme. Jetzt "Theme > Edit" klicken, das Theme wird geöffnet und Ihr könnt es bearbeiten.

Ich habe es mit einem Mangotheme probiert. Funktioniert einwandfrei.

MfG

• Wie verändere ich denn die digital Uhr eines Theme?Ich kann zwar alles ändern nur finde ich die digital Uhr nirgens.Hat da jemand nen Tipp?

• Re: Und Themes kann man doch bearbeiten!

Zitat

Original geschrieben von aef100

1. Im Programmfenster des Theme-Studios befinden sich rechts drei Register. Auf das Register Browser klicken, das gewünschte Theme auf dem PC suchen und mit doppelklick anklicken. Es öffnet sich ein Fenster, dass Ihr mit OK bestätigen müsst.
    Das Theme wird nun geööfnet.

Hallo!

Genau das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich rechts in dem "Browser"-Register eine SIS-Datei doppelklicke, dann kommet ein Fenster mit "Select Phone Model" und dort habe ich nur "BaseGraphics" zur Auswahl. Dann kann ich entweder OK oder cancel drücken, aber in beiden Fällen passiert nichts. :(

Was mache ich falsch?

Und noch was: Wenn ich ganz oben rechts auf "Theme" und dann "New" klicke, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Unable to read skin information Error generated by Parser :The content of element type "toolbox" must match "EMPTY".

Danach öffnet sich das "Create New Theme"-Fenster; bei diesem kann ich aber wiederum nicht OK klicken, sondern nur cancel. :(

Was hat das alles zu bedeuten? Ich steige durch dieses Theme Studio überhaupt nicht durch... :confused:

Gruß,
    Raimund

• Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es nicht mit jeder Version des Theme Studios geht.
    Ich habe die 1.2. Die ist zwar verdammt langsam aber es funktioniert. Es haben mir schon andere Leute bestätigt, dass es funktioniert.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!