Nützliche Tipps und Tricks für Sonyericsson Handys

• Hallo,

hier ein paar nützliche kleine Tricks, eigentlich fürs K700, sollten jedoch auch mit vielen anderen Sonyericssons funktionieren:

Dem Onlinebutton mehr als nur eine Funktion zuteilen

Bisher habe ich immer nur vom dem Trick gelesen wie man den Onlinebutton umschreibt damit bei Knopfdruck eine neue SMS erstellt werden kann. Übrigens: Dieser Onlinebutton wird gerne auch Kostenfalle genannt, da man da schnell drankommt und man dann ungewollt ins Netz gelangt, was wiederrum Geld kostet.!!

Wenn man es so haben möchte das wenn man auf den Onlinebutton drück ein Feld fürs SMS schreiben erscheint geht man wie folgt vor: Internet-Profile -- Mehr -- Erweitert -- Als Homepage -- Name: Sms -- URL: sms: -- und Fertig (jedenfalls geht man beim K700 so vor, sollte bei anderen Modellen ähnlich sein)

Aber es ist weit aus mehr damit möglich (weitere Verwendungsmöglichkeiten):

Telefon
    Umschreiben zum Rufbutton:

Name: xxx
    URL: tel:+49nummer

Direktes Wählen der Nummer bei Knopfdruck
    Ohne Umwege (anders als oben), direkte Nummernwahl:

Name: directcall
    URL: wtai://wp/mc;+49nummer

SMS
    Umschreiben zum SMSbutton:

Name: Sms
    URL: sms:

Email
    Umschreiben zum Mailbutton:

Name: Email
    URL: mailto:

Um diese Funktionen anwenden zu können muss einfach wie oben am SMS Beispiel vorgegangen werden. Es geht eigentlich nur darum die Startseite zu ändern (das ist wohl bei jedem Modell möglich und somit müsste dieser Trick überall funktionieren).

Die Vollbildbetrachtfunktion welche bei vielen Modellen vermisst wurde gibts also doch:

Einfach ein Bild mit der Auflösung 320x240 oder 640x480 knipsen, dann bevor man es speichert einmal die Funktion drehen betätigen. Nun das Bild speichern und in den Dateimanager gehen. Dort die Diashowfunktion wählen und siehe da, das Bild wird im Vollbildmodus angezeigt.

okay, vielleicht schreib mal jemand ob einer dieser Tricks funktioniert hat (Handymodell nicht vergessen) :)

by: Firas Arab von Firasco.de.vu

xcommunica

• Hi,

also beim T630 (T-Mobile-Branding)
    klappt das anscheinend nicht.

Bei mir hab ich erstmal sämtliche Profile
    gelöscht, ergo: mein Button rechts ist unbelegt.

Nun klappt das allerdings nicht, hab schon ein
    Eintrag bei Lesezeichen mit "SMS" gemacht und als
    Homepage belegt, und bei Wap-Profile (Internet
    direkt hab ich nicht).

Tips?

EDIT: Moment, geht doch, naja, fast ;) Ich kann
    alles mögliche sobald ich es als "Homepage" deklariere
    mit dem Seitenbutton starten. Nur Sms klappt nicht
    ( Name: Sms URL: sms: ). Da meldet er mir:

"Element wird nicht unterstützt und kann nicht heruntergeladen
    werden"

• probier mal anstatt von "SMS" "mailto" - das sollte besser funzen...

leider sind die Definitionen von Modell zu Modell unterschiedlich...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• man kann auch einfach die Passwort abfrage einschalten

Beim T630 T-Mobile Branding

Einfach im Menu:
    Verbindungen -> Datenübertragungen -> Datenkonten -> "Euer Profil" -> bearbeiten -> Kennwortabfrage = Ja

fertig ;-)

• K700i

Hi,

ich hab seit gestern das K700i und bin fleisig am basteln gewesen. Unteranderem habe ich auch oben genanntes besipiel mit der SMS bei mir einstellen wollen. Es funzt auch bis auf eine kleine Nebensächlichkeit: Wenn ich die SMS verfasst habe und nun den Empfänger eingeben möchte funktioniert das nicht wie gewohnt, dann bemerkte ich das ich über "mehr" eine Nummer einstellen kann. Wenn ich allerdings dann dahin senden will sagt mir das Telefon das ein versänden nicht möglich sei da der Empfänger nicht zu exisitieren scheint. Dann als Entwurf gespeichert und von da gesendet geht es wieder.
    Merkwürdig und umständlich wie ich finde.

Wäre schön wenn die Taste mehr werden könnte wie n Platzhalter um nich ausversehen online zu gehen. Die anderen Optionen die hier geschidlert sind kommen für mich leider nicht in frage.

• Glaub ihr habt nur nicht gesehen, dass das Telefon automatisch einen Empfänger ohne Nummer hinzufügt!?

Wenn ihr den löscht, kann das Telefon die SMS auch senden.

Im "Nachricht senden"-Fenster --> Mehr --> Empfänger --> Empfänger ohne Nummer löschen --> Neuen Empfänger hinzu.

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• mhhh

Es stimm dann funktioniert es. Danke dafür. Allerding muss man jedesmal den leeren Empfänger rausschmeißen und das is leider ein wenig umständlich. Das geht über Verknüpfungen schöner.
    Schade, aber man kann ja nich alles haben. Das mit den SMS-Tönen is auch traurige Realität.

Aber ansonsten rundum zufrieden mit dem Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!