T-Mobile, O2 und E-Plus wollen Handy-Subventionen kappen [DPA]

  • Re: Re: Re: T-Mobile will Handy-Subventionen kappen [DPA]


    Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    Volle Zustimmung!
    T-Mobile mit günstigen Gesprächminuten da wäre ich sofort dabei.


    Aber genau davon ist bisher nirgendwo die Rede. Frage mich, woher Du Deiner Zuversicht nimmst. :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.


  • wie wollen die den dieses an den Kunden weitergeben
    Etwa wie immer!
    Ein bisschen Festnetz und eigenes Netz billiger und dann alles wieder drauf auf die Gespräche in andere Handynetze?
    Man wird uns immer wieder veräppeln und wir können nicht mehr ab----schalten.
    Siehe dir mal die Freaks an die versuchen zu sparen! ein Vertrag für Handygespräche eines für Festnetz usw.
    Was ist denn das für ein Sparen? damit beruhigt man höchsten sein Gewissen
    .

  • Re: Re: Re: T-Mobile will Handy-Subventionen kappen [DPA]


    Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    Volle Zustimmung!
    T-Mobile mit günstigen Gesprächminuten da wäre ich sofort dabei.
    Doch was würde dann mit e- und gluck gluck 02 passieren?


    Ist wie mit den Tankstellen... die ziehen mit.

  • Naja also wenn die Telekom die Subventionen kürzen möchte soll sie das doch tun! Der Kunde (zumindest der anspruchsvolle) wird dann schon überlegen was er tut. Das würde aber zumindest Schubladenverträge verhindern, denn wer kennt das nicht es kommt ein super neues Handy raus und es kostet X €.
    Wenn ich jetzt Vertrag xy abschließe zahle ich für das Gerät incl. Grundgebühr und Mindestumsatz und weiß der Geier was aber 100 € weniger.


    :p Auf die Art und Weise habe ich schon drei Verträge aber nur einen den ich nehm!! Das kostet die Netzbetreiber ja schließlich auch Geld und bringt keinen Umsatz und demzufolge keinen Gewinn.


    Ein Freund von mir hat bei Orange in der Schweiz seinen Vertrag und zahlt keine Grundgebühr pro angefangene Minute ins eigene Netz und Festnetz 0,05 cent in alle Netze 0,10 Cent und aus dem Ausland (wenn er bei mir ist z. B.) 0,15 Cent und das rund um die Uhr. Kündigungsfrist 5 Werktage aber Subvention = 0,00 Gar nix!! :mad:


    Aber bei den Preisen würde ich meinem Netzbetreiber auch treu sein, viel mehr telefonieren und würde mein gottverdammtes Handy selbst kaufen...

    Der eure bis die Hölle gefriert!

  • Mag sein, daß ich da ein bißchen pessimistisch bin, aber ich erwarte eine reine Kundenvera****!!! :mad:


    Ihr glaubt doch wohl nicht, daß T-Mobile die Tarife so senkt, daß die o.g. Rechnung hinhaut (10 € monatliche Ersparnis ohne Subvention = 10 € günstigere Tarife).


    Die Idee ansich ist grudsätzlich klasse. Aber T-Mobile wird den anderen NBs nur vorführen wie man den Kunden weiter melken kann und die werden leider nachziehen.


    Daß sie keine Neukunden mehr brauchen is zwar ne nette Aussage, aber ich rechne nicht damit, daß die Bestandskunden einen Nutzen aus der T-Mobile Politik haben.


    Ich finde es sowieso sehr schade, daß es keinen "Treuebonus" bei den NBs gibt.
    Wenn ich meine Autos immer beim selben Händler kaufe, dann räumt mir dieser im Laufe der Zeit auch immer größere Rabatte ein.
    Warum gibts bei den NBs keinen Rabatt für "Langzeitkunden"?


    Kurzum: Für mich siehts mal wieder sehr nach professioneller Kunden-das-Geld-aus-der-Tasche-zieh-Taktik aus!

  • In einem Bericht des Handelsblatts vom Freitag wird ein T-Mobile Sprecher zitiert, dass die Subventionen gekürzt werden sollen, um die operative Marge zu erhöhen. Dies würde durch eine gleichzeitige Tarifsenkung konterkariert werden. Daher kann ich den Optimismus bzgl. günstiger Tarife, der hier in einigen Beiträgen anklingt, in keinster Weise nachvollziehen.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Re: Re: Re: Re: T-Mobile will Handy-Subventionen kappen [DPA]


    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Aber genau davon ist bisher nirgendwo die Rede. Frage mich, woher Du Deiner Zuversicht nimmst. :confused:


    Zuversicht muss man in Leben schon haben.
    Sonst kannst du dir direkt einen Strick holen und dich erschießen ;)

  • Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile will Handy-Subventionen kappen [DPA]


    Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    Zuversicht muss man in Leben schon haben.
    Sonst kannst du dir direkt einen Strick holen und dich erschießen ;)


    Ähm, ok!?
    Ich habe wirklich in viele Sachen Zuversicht, aber nicht in die Mildtätigkeit der NBs... ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile will Handy-Subventionen kappen [DPA]


    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Ähm, ok!?
    Ich habe wirklich in viele Sachen Zuversicht, aber nicht in die Mildtätigkeit der NBs... ;)


    ja ich sehe es genau so.

  • *hochhol*


    Habe gerade Bericht im Handelsblatt (v. 07.10.) gelesen, in dem der Chef von T-Mobile Deutschland die Kürzung der Subventionen präzisiert:
    Demnach sollen Geräte nicht mehr mit einer festen Summe bezuschusst werden, sondern die Subventionen sollen sich am Tarif orientieren. D.h. höherer Zuschuss bei höherem Grundumsatz. Ziel ist, profitablere und umsatzträchtigere Kunden dadurch verstärkt anzulocken.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!