T-Mobile, O2 und E-Plus wollen Handy-Subventionen kappen [DPA]

• Zusammengeführt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Was Vodafone nun aus dem Ganzen macht hat man mittlerweile genau erfahren. Am Besten unter

http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=22

und folgende zu lesen. Das heißt, die Subventionen werden nicht ganz gekappt sondern umsatzmäßig vergeben. Es werden Handypreise festgelegt und veröffentlicht und das Ganze sieht dann folgendermaßen aus (ich zitiere aus obengenanntem Thread):

Platin -> jedes Handy für 1,- €
    Silber/Gold Handypreis Listenpreis - 40,-€

Bei neuverträgen sieht es so aus:

Sun/Fun Listenpreis +50,- €
    V50 Listenpreis +20,- €
    V100 Listenpreis
    V200/V500 Listenpreis -40,- €

Bin gespannt, was die anderen machen.

anfalas

• Ist das jetzt klar, dass die Subventionen schon im Dezember gekürzt werden (sorry, hab den Thread nicht so genau verfolgt)?

Denn heute habe ich einen Newsletter von super-handy.com bekommen:

Stimmt das so? Was sagen die TT-internen Händler dazu?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Bin kein TT-interner Händler :rolleyes: :D,
    meine aber das ist nichts weiter als der Versuch ein gutes Geschäft zu machen, dabei versuchen die imho ganz billig mit den Ängsten von den zögernden zu spielen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!