T-Mobile, O2 und E-Plus wollen Handy-Subventionen kappen [DPA]

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Bei uns in der Tageszeitung (Neue Osnabrücker Zeitung) stand heute eine kurze Meldung das D1 sich zumindest bei den Prepaid von den "Billigangeboten" schonmal verabschiedet. Die Bestellungen der Einsteigergeräte bei Nokia und Siemens sollen storniert worden sein. Quelle war Reuters. Finde aber leider bei denen auf der Seite nichts zur Bestätigung.

Steht (so ähnlich) heute auch bei http://www.xonio.com

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• laut meinen Infos wurde zum 1.10. das Upgrade bei T-Mobile gestoppt für dieses Jahr (für Privatkunden, bei Business-Kunden wurde die Bindefrist von 18 auf 23 Monate erhöht), die Leute sollen auf Januar 2005 vertröstet werden, vielleicht gibts dann wieder was.

Hat jemand in der letzten Woche bei T-Mobile direkt ein Upgrade gemacht?

CU
    Dennis

• Upgrade ist 2004 nicht mehr möglich!

Hat mir zumindest die T-Mobile Hotline so weitergegeben. Im September hätte ich noch ein Gerät bekommen können, weil mein Vertrag im Januar 2005 ausläuft. Mal sehen welche Preise es dann gibt?
    Gruss PP

• Zitat

Original geschrieben von timo.schlereth
    Glaube :top:

? :confused:

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Glaube :top:

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    ? :confused:

Rätsele auch schon den ganzen Tag, was er uns damit sagen will... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Handysubventionierung - es ändert sich was

Hallo

Gerüchten zufolge soll die Subventionierung der Handys bei Vertragsverlängerung neu aufgerollt werden. Erst hieß es, daß die Subventionierung drastisch gekürz werden sollte, die letze Info ist, daß diese in Zukunft nach Umsatz gegeben wird (so wie es eigentlich jetzt schon verdeckt gemacht wird - "bessere" Kunden können bessere Preise durch Handeln rausholen). Anscheinend haben sich wohl die Netzbetreiber darauf geeinigt, dies gemeinsam zu machen. Betroffen sind also Vodafone, T-Mobile, E-Plus und O2 - aber nicht die Subprovider. Info stammt von einem Vodafone internen Mitarbeiter. Freitag weiß man dann genaueres - vermutlich wird's also entweder dann oder Anfang November die entsprechende Pressemitteilung geben.

Bin mal gespannt, ob es sich in Zukunft lohnen wird den Vertrag zu kündigen und einen Neuvertrag abzuschließen.

• Alte Hüte in neuen Kleidern...

War alles schon mal da und wurde dann doch nicht umgesetzt.
    (Außerdem ist ein zusammenwirken aller Netzbetreiber doch eher unwahrscheinlich.)

Und das "Großtelefonierer" bessere Preise bekommen als Ottonormaltelefonierer ist auch nicht erst seit gestern so.

CH

PS
    Wie mir aus sicherer Quelle (der Bruder von der Schwester von der besten Freundin einer Freundin die ich die Tage gerade mal wieder beim Lidl getroffen habe) zugetragen wurde gibt es für jeden der Morgen zwischen 9 und 12 Uhr folgenden TelNr anruft : 01**/******** ein Nokia 6230 gratis)

• Re: Handysubventionierung - es ändert sich was

Zitat

Bin mal gespannt, ob es sich in Zukunft lohnen wird den Vertrag zu kündigen und einen Neuvertrag abzuschließen.

Genau das ist das Probelm bei der angeblichen "Neuausrichtung" der Netzbetreiber. Bis mindestens 1998 gab es keine VVL mit neuem Phone und es wurde regelmäßig gekündigt, damits ein neues Telefon gab. Was soll das bringen, wenn man wieder kündigen muss, um ein neues Telefon abzugreifen. Das macht dann wieder jeder und ändern tut sich insgesamt nichts.

Diese ganzen Verhältnisse sind einfach sowieso nur noch krank. Heutzutage ist man schon fast mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man nicht den Schubladenvertrag mit Billighandy (Stcihwort: Fixkosten) und den Nutzungsvertrag mit Grundgebührenerstattung hat. Ansonsten bezahlt man schnell innerhalb der zwei Jahre locker 200 Euro mehr. Das sind immerhin 400 DM (der Euro ist für mich nur eine Übergangswährung :D)

Außerdem lohnt es sich schon heute, zu kündigen. Wenn ich mir die Upgradepreise anschaue, dann sind das vor allen bei T-Mobile und Vodafone schon "ebay"-Preise ohne Vertrag. Man bezahlt teilweise als Gerätezuzahlung den Preis, den man woanders mit Vertrag als Fixkosten bekommt und muss aber dort noch die GG abdrücken. Die Upgradepreise werden irgendwie seit Jahren kontinuierlich nach oben gezogen.

... Im Gegensatz zu den steigenden Gerätepreisen hat sich bei den Tarifen nichts verbessert. Im Gegenteil, auch die Tarife werden von Jahr zu Jahr teurer.

Nicht, dass ich das Ziel der Gewinoptimierung nicht verstehen könnte. Das ist Marktwirtschaft. Aber außer "Wirtschaft" kommt in dem Wort auch noch "Markt" vor. Daher holt euch Schubladenverträge, verhöckert die Phones, telefoniert fast nicht oder radikal tarifbezogen und hofft, dass sich irgendwann einmal etwas ändert. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!