Fritz!Box Fon bei Web.de für 99€

• Hallo!

Da die Suche dazu nichts ausgespuckt hat, hier mal ein Hinweis auf ein gutes Angebot für die VoIP-Fans unter Euch:

Wenn ihr euch bei http://www.web.de mit eurem Account anmeldet und unter "FreePhone" auf den Reiter "Zubehör" klickt, könnt Ihr die Fritz!Box Fon für 99€ bestellen. Bei anderen Anbietern wie z.B. Sipgate kostet das gute Stück immer noch 179€. Eine Vertragsbindung oder ähnliches ist damit nicht verbunden und die Box läuft auch problemlos mit einem Sipgate Account ;)

MfG
    Sushi

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

• Re: Fritz!Box Fon bei Web.de für 99€

Zitat

Original geschrieben von sushi
    [...]
    Wenn ihr euch bei http://www.web.de mit eurem Account anmeldet [...]

Vielleicht habe ich es undeutlich geschrieben:

Du mußt einen Freemail Account bei Web.de haben. Wie der Name schon sagt "koscht der nix". Du loggst Dich dann mit Deinen Daten bei Web.de ein und klickst dann auf "FreePhone" -> "Zubehör".
    Du hast einfach auf der Web.de Eingangsseite auf FreePhone geklickt...

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    -Robert Wilensky

• Re: Re: Fritz!Box Fon bei Web.de für 99€

Zitat

Original geschrieben von sushi
    Du mußt einen Freemail Account bei Web.de haben [...] loggst Dich [...] ein und klickst dann auf "FreePhone" -> "Zubehör".

Der Freemail Account alleine reicht wohl noch nicht aus; man muß sich wohl auch noch (ebenfalls kostenlos) für FreePhone anmelden. Solange man nicht für FreePhone angemeldet ist, kommt nur die Info-Seite samt Anmeldemöglichkeit (und Rufnummernauswahl).

PS: Hat die RegTP nicht die Vergabe "ortsungebundener" Vorwalhnummern verboten? Bei einer Düsseldorfer Adresse wird mir die Vorwahl 02222 (Alfter/Bornheim) angeboten...

• fastload:
    aargs... :gpaul: you are right! Hatte ich vergessen. Bei Freephone muß man sich noch extra anmelden und eine Nummer aussuchen.

Die angegebene Adresse hat keinen Einfluß auf die Vorwahl. Web.de vergibt nur 02222- Nummern.

-Robert Wilensky

• fastload: Das mußt Du die RegTP und Web.de fragen. Ich habe mit einer Hamburger Anschrift auch nur 02222- Nummern zur Auswahl bekommen.

arne: Ich vermute mal mit "einfachen Adaptern" meinst Du etwas in der Art des ATA-486? Die gibt es nicht bei Web.de. An Hardware gibt es bei Web.de folgendes:
    [list=1]
    [*]Headset für ~5€
    [*]VoIP Telefon Grandstream BT-101 für 99€
    [*]AVM FritzBox Fon für 99€
    [/list=1]

Der Preis von 99€ für das BT-101 ist nicht sonderlich günstig. Der Preis für die Fritz!box Fon ist allerdings ein gutes Angebot, wenn man berücksichtigt, das man keinerlei Vertragsbindung eingeht oder den Anbieter des DSL Tarifs wechseln muß (wie z.B. bei 1&1).

-Robert Wilensky

• Schade, dass das FritzBox Fon-Teil nur mit ADSL bzw. überhaupt nur mit DSL funktioniert. Finde das Ding ja sonst schick, bringt mir aber an meinem SDSL-Anschluß herzlich wenig. Gibt es da eine gute Lösung die hinter einem Router an einem SDSL-Anschluß läuft?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Daten in der Fritz!Box

Ich habe mehrfach versucht, die FritzBox Phone WLAN so einzustellen, dass ich mit der von web.de zugeteilten Nummer angerufen werden kann. Das hat aber nie funktioniert. Welche Daten muß ich bei der FritzBox eingeben? Welches Kennwort? Ist es das Zugangskennwort, das ich auch beim Anmelden bei web.de nutze? Als SIP-ID muß ich offensichtlich "mustermann.schneider" eingeben. Muß SIP-Registrar "sip.web.de" sein oder nur "web.de". Wie muß die Rufnummer eingegeben werden? Mit Leerzeichen oder aneinandern oder ......

Ich hab nicht vor, die teuere 0190-Nummer zu wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!