Prob mit USB verlängerung

  • Ich hab mir auch mal so ein Aktives USb Kabel zugelegt, habe aber Probleme damit. Es geht von meinem PC bis zur Couch, kein Problem aber jwenn ich ein Gerät benutzen will muss ich wenn der Rechner hochgefahren ist das Kabel ausstecken und wieder einstecken. Ich find das scheise, weil ich nur hinten USB habe. Ist das normal, wenn nicht was kann ich dagegen tun?
    Verwende normalerweise eine USB-optische Maus. OS: XP SP2

    mfg KWo

  • Hallo,
    bis du eine Lösung hast, - reicht es nicht die Maus aus- und wieder einstecken?

    Grüße aus Alpen !

  • Ich hatte mal ein sehr hartnäckiges Problem mit einer USB-Verlängerung:


    Es handelte sich um eine USB 1.1 - Telefonanlage, die angebunden werden sollte. Der PC konnte sich nie so richtig entscheiden, ob er das als 1.1 oder 2.0 - Gerät behandeln soll (obwohl ich nicht weiß, ob die Verlängerung überhaupt 2.0-fähig ist) und es tat auch nur nach Ein- und Ausstecken.


    Einzige Abhilfe war, USB 2.0 im BIOS zu deaktivieren, so dass alle Ports nur noch im 1.1-Betrieb laufen. Nicht so super also, aber in diesem Falle möglich.

    Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

  • Hab ich schon probiert (ur Maus ausstecken), klappt aber auch nicht. Alles ist aber USB 1.1 kompatibel.

    mfg KWo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!