Swatch Cordless III Telefon kann nicht mit arcor-Netz raustelefonieren

  • Hallo ihr Telefon-Profis :)


    Bitte helft mir.


    Meine Mitbewohnerin und ich haben uns bei Arcor eine ISDN-DSL Starterbox geholt, isdn ist freigeschaltet.
    Nun kann sie nicht auf Leitung 2 raustelefonieren.
    Es liegt definitiv am Telefon, da mein analoges Telefon über den Adapter funktioniert.


    Als ich mit dem Supportcenter telefonierte (mit dem von arcor, bei swatch geht keiner ran) sagten sie, das es eine Einstellung im Providermenü gebe, die verhindert, raus zu telefonieren, da arcor keine Provider zulässt.


    Im Menü hab ich bereits die Nummer gelöscht (war von tele2). (Unter "Provider" alle Nummern rausgeholt)


    Nun funktioniert es immernoch nicht, bekomme immer die Meldung "Dienstmerkmal nicht unterstüzt" oder so...


    Hat da jemand nen Rat, was man bei dem Telefon machen kann?
    :(:(:(


    Viele Grüße


    Faith

    #196487755
    Dumm frisst Dümmer

  • mh.. ich kenn die ansage die du beschreibst aus nem anderen kontext..da war in dem gerät ne sperre für abgehende gespräche eingerichtet wohl... sowas mal gecheckt?

  • Also diese Einstellung ist nicht aktiviert. Vorher lief das Telefon ja auch an einem normalen Analoganschluss ohne Probleme :(
    Nur halt jetzt an der Starterbox bzw. beim Arcor-Anbieter.
    Das dumme: Bei swatch geht keiner ran, die haben ne Hotline und keiner geht ran :/
    Noch eine andere Idee?

    #196487755
    Dumm frisst Dümmer

  • Bei mir auch


    Hi,


    habe seit Montag auch Arcor.


    Mit dieser Starterbox (alles korrekt einegestellt) arbeitet mein Swatch Cordless III auch nicht. Ich kann zwar angerufen werden aber raus telefonieren geht nicht. Nach ca. der 5. Ziffer der Rufnummer kommt eine Meldung wie "Dienst oder Dienstmerkmal werden nicht unterstüzt". Der Arcor Kundendienst ist auch ratlos. Habe mal meinen alten Telekom Terminaladapter angeschlossen. Damit ging dann das Telefon. Leider aber immer noch nicht das Fax (Lexmark X125). Da scheint Arcor halt ein wenig anders als Telekom zu sein. Also wenn jemand ne Lösung hat wie Swatch und Lexmark mit Arcor Starterbox arbeiten nur her damit.

  • Moin,


    also ... folgende Fragen?!?


    a) Sind alle 3 MSN in der Starterbos konfigutiert? Sonst geht mit keinem Fon was! Alle 3 MSN in die Starterbox übertragen und "abgehende anrufe" freigeben!


    b) Ist de rhookflash am Swatch deaktiviert? Bzw. gibt es eine direkte Amtsholung, also abheben und telefonieren, oder wählst Du ne "0" vor. Wenn ja, dann Hookflash einstellen. Das sollte Dir arcor sagen können, auf wieviele ms der eingestellt werden muss. ansonsten probieren 120-150 glaub ich.


    c) Warum soll es nicht gehen? ARCOR erfüllt FestnetzStandart, das Telefon ist zugelassen, meint bauartbedingt für die Festnetztelefonie bestimmt. ...


    d) Ist als Wahlverfahren auch Tonwahl eingestellt. ARCOR Starterbox kann zwar, amn höre und staune - weil es echt Asche kostet auch Pulse, aber muss ja nicht.


    So, jetzt schraub mal schön.


    Folgende Telefone laufen bei mir Problemlos mit der Starterbox:


    Analog:
    W48/I/II/II
    sämtl. DDR Telefone
    sämtl. Deutsche Post Fones (auch schnurlose Stabo etc.)
    Hagenuck
    Siemens
    Panasonic
    ...
    und so diverser Billigkrem;-)


    M.

  • Also wenn ich drei Monate hier keine Lösung gefunden hätte, hätte ich mir schon was einfallen lassen und nicht gewartet bis einer meine Frage wieder ausgräbt....;-)


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo,


    habe ähnliche Probleme mit einem drahtlosen Philips Zenia 200 VOX.


    Und zwar kann ich damit wählen, aber wird das Telefon wohl von der Starterbox mißverstanden. D.h. es wählt oft eine falsche Nummer. Ist ganz schön peinlich!!!

  • Huhu,


    also ich hab mittlerweile ein anderes Telefon angeschlossen, und damit leider in den saueren Apfel gebissen.


    Viele haben das Problem aber keiner eine Lösung.
    Habe auch schon mit swatch selbst telefoniert, und auch die sagen das es leute mit den Probs gibt, aber sie sowieso nichts mehr machen können, da sie diese telefone nicht mehr herstellen.


    Damit heißt es pech,
    ich hab Ahnung von den Boxen und ISDN Kramssachen, und es hat auch nicht geklappt.


    aber dass dein telefon andere Nummern wählt ist nicht normal ;)
    vielleicht ist die box defekt? Einfach in den nächsten arcorladen und die eine gegen die andere tauschen, vielleicht hilfts ^^

    #196487755
    Dumm frisst Dümmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!