80 GB TEAC USB 2.0 2,5" für 89 € bei vobis.de

• Ich weiss auch nicht, warum ich jetzt so mit Goodies überhäuft werde. Ich habe halt die Problematik sachlich geschildert und erklärt, warum ich verärgert bin. Das ist wohl bei den richtigen Leuten angekommen.

Allerdings sind diese Gutscheine auch nicht gerade toll. Komisch, dass es keine Vobis-Gutscheine gab...

• Zitat

Original geschrieben von corkOne
    ....Allerdings sind diese Gutscheine auch nicht gerade toll....

2x €5 Aral Gutschein gibt schon 9 Liter schwarze Gold ;)

• hallo ich hänge mich jetzt einfach mal hier ran.

Durch die Diskussion hier bin ich drauf gekommen mir auch eine externe
    Festplatte zu kaufen um meine Digitalfotos vom Rechner zu bekommen, da meine beiden internen platten fast voll sind.

Wo drauf muss ich achten beim kauf ?

Gruß zotti

• Zitat

Original geschrieben von zotti

....Wo drauf muss ich achten beim kauf ?

Gruß zotti

...nicht beim Vobi Kaufe :flop:

• Also ich habe das mit dem Angebot damals verpasst
    (hatte damals mit meiner Frau überlegt ob wir bestellen und als ich bestellen wollten war es zu spät)

, aber ich finde

das ihr mittlerweise ein wenig übertreibt. ;)

Ich habe den Text hier mal wieder weg genommen ,habe doch glatt
    Vobis und conrad verwechselt.
    :apaul:

freue mich aber trotzdem über Tips zum Thema externe

Gruß zotti

• zotti:

Frag Dich ob Du eine 2,5" oder 3,5" Platte benötigst.

Die meisten 2,5 haben keine eigene Stromversorgung haben. Damit sind sie nicht klein, leicht, sondern Du brauchst auch weniger Kabelei, wenn Du damit unterwegs bist.

Bei den 3,5 Platten brauchst Du eine Steckdose um die zu betreiben. Dafür bekommst Du aber viel größere Kapazitäten. Du hast ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Diese Platten sind vergleichsweise billig geworden (160Gb ~95€ + Gehäuse). Dafür aber groß und schwer.

Die Anschlüsse an den Platten sind überall gleich. Entweder USB2.0 oder FireWire. Must also prüfen was Dein Rechner mitmacht. Ich würde Dir aber FireWire empfehlen. Ist deutlich schneller.

ZU den Gehäusen gibts nicht viel zu sagen. Such Dir eins aus was Dir gefällt. Da gibts denke ich keine Unterschiede die wirklich merkbar sind.

MfG

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Würde ich gar nicht so unteschätzen. ...

Mache ich auch nicht, allerdings kann ich rechnen. IIRC hast Du nur ein Anrecht auf den gesetzlichen Zinssatz. Dieser liegt, da Du Verbraucher bist, 5 %-Punkte über dem Basiszinssatz. Dieser wiederum liegt aktuell bei 1,3 % (siehe http://www.bundesbank.de "Aktuelle Zinssätze"), also kannst Du von Vobis 6,3 % aus 89 Euro für x Tage Schadenersatz verlangen. Da ich nicht weiß, wieviele Tage Vobis bei Dir in Verzug ist, rechne es Dir selbst aus, wenn Du noch immer der Meinung bist, daß sich eine Klage lohnen würde.

Man könnte aber auch überschlägig für eine HDD rechnen: 100 Euro zu 6% macht 6 Euro pro Jahr, mithin ca. 0,50 Euro Schadenersatz pro Monat und bestellter Platte. ;)

Gruß

muli

• MM hat die Platten jetzt im "Angebot":

60GB für 119 (im Netz i.d.R. ~110 + VK)
    80GB für 149 (im Netz i.d.R. ~140 + VK)

sind so gesehen ganz gut die Preise!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• 2,5 Zoll 40GB USB2.0 89E

Jetzt auch bei MM die Samsung 40GB, 5400rpm, 8MB cashe, 2,5 Zoll mit USB 2.0 fuer 89E
    Ich selbst habe die Teach mit 60GB gfuer 119E, bei der samsung mache ich mir sorgen, dass die zu viel strom zieht und ich das extrakabel staendig anschliessen muss.
    Gruss Sapoleon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!