80 GB TEAC USB 2.0 2,5" für 89 € bei vobis.de

• Hallo axcel,

wann hast Du denn diese Mail bekommen? Angeblich wissen die bei Vobis ja erst seit gestern von dem Fehler.... Deshalb wäre das Datum der Mail sehr interessant.

mfg,

Pascal

• Ich habe die gleiche Mail bekommen, das war heute morgen 8:05 Uhr.

Was solls, ein Versuch war es wert, ich unterstell Vobis hier keine Absicht, jeder macht mal Fehler.
    Wenn einige hier an sich selbst die gleichen Ansprüche stellen würden wie an andere, hätten wir eine bessere Welt ;)

Allerdings ist es zugegebenermaßen ärgerlich für diejenigen, die das Nachnahmepaket angenommen haben. Aber ich denke nicht, das es Probleme mit der Rückerstattung geben wird.

just my 2 ct

Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    [...] vorbehalt weiterer rechtlicher schritte (betrug?!)

Zitat

Original geschrieben von booner
    [...] käme zumindest den Nachnahmezahlern ggü. tatsächlich ein (versuchter) Betrug in Betracht.

Vermögensschaden (beim vollendeten Delikt)? Diesbezüglicher Vorsatz im Rahmen des Tatentschlusses (beim Versuch)? Wird schwer zu bejahen sein, wenn ein Produkt, das normalerweise mindestens 94,43 EUR kostet (guenstiger.de-Link weiter oben im Thread), für 89,- EUR überlassen wird.

Allenfalls möglich: Argumentation mit einem "individuellen Schadenseinschlag", mithin mit einer Rechtsauffassung, die einerseits starker Kritik ausgesetzt ist, deren - vom BGH im Melkmaschinenfall aufgestellte - Voraussetzungen hier andererseits ohnehin nicht vorliegen dürften.

Zitat

ach ja, meine verbindung zu einem redakteur eines bekannten deutschen nachrichten magazins [...] habe ich natürlich auch noch erwähnt.

Sicherlich interessiert sich jedes bekannte Nachrichtenmagazin dafür, dass sich ein Vobis - Mitarbeiter beim Einstellen eines Artikels in den Online-Shop vertippt hat ... :rolleyes:

Nach einer derartigen Ausbildung ...

Zitat

wozu habe ich denn ein jura examen

... hat man solche "Drohungen" (die ohnehin nicht ernst genommen werden) eigentlich kaum mehr nötig.

• Das dachte ich beim Lesen der Zeilen auch... ;)

Solche Drohungen mit angeblichen Bekannten an entscheidenen Stellen sind lächerlich und lassen den Gegenüber i.d.R. innerlich loswiehern. In diesem Falle auch absolut zu Recht... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• hat eine hier in Forum eine 2,5" USB2 Laufwerk bekommen?
    und
    wo find ich eine 80GB USB-2 Platte für unter €100?

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    wo solls denn die platte bitte für 94 eur geben??

Die 2,5"? Nirgends. Darum gings auch nicht. Genauer lesen! ;)

[small]Es ging darum, dass man nicht von Betrug sprechen könne, da die ersatzweise gelieferte Platte für diesen Preis sehr günstig ist.[/small]

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hat irgendjemand noch was gehört oder geh ich Recht in der Annahme, dass es dabei bleibt, dass man bezahlt hat und trotzdem nicht die richtige Ware kriegt?

Holen die den Stuff dann auch ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!