80 GB TEAC USB 2.0 2,5" für 89 € bei vobis.de

  • also wie hier schon gesagt wurde, sind sie ja wohl mit lieferung der platten den kaufvertrag eingegangen. also haben sie jetzt auch die pflicht, die richtigen zu liefern!


    PS: Habe screenshots des angebotes, könnte sie heut abend ma online stellen

  • mal ne ganz blöde Frage, sollte sich Vobis tatsächlich auf die Lieferung der 2,5 " Platten einlassen, muss ich dann erst die falschen 3,5" zurücksenden und auf die 2,5" warten oder kann ich erwarten, dass Vobis erst die 2,5" liefert und ich dann die 3,5" zurücksende ??


    Edit :
    Gerade rief die nette Frau von Vobis an und sagte : Es handele sich um einen Werbefehler und sie nehmen (wie großzügig) die Platten zurück :)
    Draufhin sagte ich, sie solle mir dass doch bitte alles schriftlich zukommen lassen, Mailadresse hat sie ja, ich sehe diesen Werbefehler nämlich nicht so (gerade auch in Bezug der getroffenen Aussagen einiger Poster hier, man hätte da ja noch mal tel. nachgefragt und denen sei schon bewusst, dass es sehr billig sei !)


    Edit Teil 2 : Noch ein Anruf von Vobis, es tut ihn wirklich leid, sie nehmen die Platten zurück und als Entschädigung würdei ch einen 10 Euro Gutschein von Fleurop bekommen ;) Sie können die Platten auch nicht liefern, weil es die nicht gibt ! (hahahahaha, hey Vobis Team, schon mal auf die Homepage von Teac geschaut ?????) Sie gab aber zu, dass denen der Fehler bereits nach 2 Tagen aufgefallen sei (da, wo das Angebot verschwand). Auf meine Frage, warum man dann nicht alle Kunden informiert hat kam nur ein ..... ????
    Es grenzt wirklich an Betrug, oh man, wieviel Kunden es wohl gibt, die die Platten für die richtigen halten und behalten, man kann es ja mal versuchen.
    Wenn das alles so locker machbar wäre, dann mach ich demnächst auch einen Internetshop auf : Als Hammerangebot : Aktuellste Gamerpc mit der geilsten Ausstattung für 400,00 Euro, geliefert wird ein Büropc im Wert von 200,00 Euro. Mal sehen, wieviele es merken, die es merken, denen biete ich dann an das Teil zurück zu nehmen und bei den restlichen Dummen mache ich schönen Reibach !


    Ich schreibe jetzt mal lieber nicht, was ich der Dame (die ja nix dafür kann) am liebsten zum Gutschein gesagt hätte...

  • Jetzt, nach ich heute fruh mit den Vobis versand gesprochen haben, hab ich folgende email bekommen:


    heute wurden Ihre bestellten Artikel (Rechnungsnummer *********) an Sie verschickt.
    Die Ware wartet auf mir schon seit Samstag beim Post!!!!
    Die Ware wurde in einwandfreiem Zustand an den Postversand DHL übergeben. Sie können den aktuellen Auslieferstatus des Paketes online einsehen. Bitte benutzen Sie folgenden Link:
    ****************************************
    Sollte die Sendung nicht innerhalb von 3 Werktagen bei Ihnen eintreffen, bitten wir um Mitteilung. Bei Fragen zum Trackingservice wenden Sie sich bitte an 0180 53 45 22 55 .


    Bitte prüfen Sie Ihr Paket sofort bei Erhalt auf Unversehrtheit. Sollten Schäden am Paket vorliegen, teilen Sie diese dem DHL-Fahrer mit und informieren uns unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer. Für Schadensmeldungen, aber auch Fragen rund um Angebote, Bestellungen und Serviceleistungen erreichen Sie uns unter:


    Telefon: 0180 58 62 47 24
    Telefax: 0180 59 09 110
    E-Mail: versand@vobis.com


    Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren neuen Produkten.
    HA, Ha, Ha

  • Also, wie sieht jetzt das Fazit aus?
    Sind die vobisfritzen jetzt den Vertrag für die 2.5 er platten mit uns eingegangen, weil die die ware verschickt haben?
    Kann ich die jetzt anrufen und mit ein paar paragraphen anpöblen, oder wie siehts aus? ;)

  • Diese Mail bekommt wahrsch. jeder und auf jeden Fall unabh. von einem Telefonat mit der Hotline - ich habe sie auch bekommen, obwohl ich dort nicht angerufen habe.


    Sind halt von der ganz schnellen Truppe, die Jungs... :D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also, ich habe eben auch mal bei Vovis angerufen. Habe meine Platten auch noch nicht bei der Post abgeholt. :D (weiß schon warum) Die Dame an der Strippe meinte aber sehr freundlich, dass Sie seit einigen Minuten von dem Problem wisse. Sie wüsste allerdingst nicht, ob es sich um ein Fehler von Vobis oder von TEAC handelt ("..haben vielleicht falsche Platten geliefert.. - HaHa!). Seis drum, Sie sagte, sie würde jetzt mit dem Produktmanagement sprechen und mich morgen nachmittag zurückrufen.


    Netterweise sagte sie, dass im Falle einer nichtdurchführbaren Lieferung der korrekten Platten, natürlich das Geld auf mein Konto zurücküberwiesen würde - TOLL!! (habe auch erzählt, dass ich schon die Platten habe)


    Na ja, ich warte mal bis morgen. Wenn die mir sagen ich bekomme die richtigen, kann ich immernoch zur Post rennen um die falschen dann später gegen die 2,5"-Geräte getauscht zu bekommen.


    MfG

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von Klose1
    Also, wie sieht jetzt das Fazit aus?
    Sind die vobisfritzen jetzt den Vertrag für die 2.5 er platten mit uns eingegangen, weil die die ware verschickt haben? ...


    Nein, definitiv nicht. Mit der Vesendung einer anderen Ware haben sie ein neues Vertragsangebot gemacht, welches der Käufer nun annnehmen kann oder auch nicht. Dies hatten wir hier bei anderen "Schnäppchen" schon mehrmals so heruausgearbeitetet.


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Nein, definitiv nicht. Mit der Vesendung einer anderen Ware haben sie ein neues Vertragsangebot gemacht, welches der Käufer nun annnehmen kann oder auch nicht. Dies hatten wir hier bei anderen "Schnäppchen" schon mehrmals so heruausgearbeitetet.


    Gruß


    muli


    Könnte aber eine Gratwanderung für Vobis werden...


    Wenn sie damit argumentieren, dass sie durch den (bewußten) Versand der 3.5" Platten den Antrag des Kunden zum Abschluß eines Kaufvertrages über die 2,5" Platten nicht angenommen haben, sondern ein neues Angebot zum Kauf der 3,5" abgegeben haben, dann käme zumindest den Nachnahmezahlern ggü. tatsächlich ein (versuchter) Betrug in Betracht.


    Ich für meinen Teil werde meine Schlüsse aus dem Verhalten dieses S**ladens ziehen, und demnächst per mail widerrufen.


    Wie ich die Damen in meiner Postagentur kenne, fällt das Paket innerhalb von sieben Tagen bestimmt mindestens einmal herunter (die Stapeln Pakete bis an die Decke :)).


    Vobis hat einen Kunden weniger, ich werde euch in meinem Gebet heute Abend die Insolvenz an den Hals wünschen :p

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki1
    Ich kann mich auch nicht ganz von dem Eindruck freimachen, dass ihr nur Neidisch seit, dass ihr da nicht auch zugeschlagen habt.


    Ich lese hier oft genug mit so das ich das "Angebot" auch hätte wahrnehmen können. Aber der Preis war halt sehr unrealistisch, da habe ich nicht einen einzigen Gedanken dran verschwendet weil es schon von vornherein klar war das keine 2.5" Platten zu diesem Preis geliefert werden.


    Aber mach du mal und tu dir den ganzen Stress der evtl. folgenden Gerichtsverhandlung für imo nichts an, bin gespannt wie es ausgeht.


    Viel Erfolg :)

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Nein, definitiv nicht. Mit der Vesendung einer anderen Ware haben sie ein neues Vertragsangebot gemacht, welches der Käufer nun annnehmen kann oder auch nicht. Dies hatten wir hier bei anderen "Schnäppchen" schon mehrmals so heruausgearbeitetet.


    Gruß


    muli


    Auf der Rechnung steht aber die Artikelnummer der 2.5er bzw. die gleiche die auf der vobis seite steht.
    Vielleicht hat das ja Auswirkungen, da sie ja damit auf meine Bestellung eingegangen sind, nur das halt falsche platten drin sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!