80 GB TEAC USB 2.0 2,5" für 89 € bei vobis.de

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Mal nicht übertreiben! Es ist doch offensichtlich (schon an dem Preis), dass es sich um einen Irrtum handelt. Da hat jemand die falsche Artikelbezeichnung ins System gegeben. Deswegen ist Vobis nicht gleich ein dubioser Händler.


    Sooo offensichtlich ist das nun auch wieder nicht. Es hätte gut sein können, dass Vobis hier aus irgendeiner Quelle besonders günstig an diese Teile gekommen ist, oder das Lager mit den Teilen voll war und sie rausmussten. In jedem Falle sollte man von einem seriösen Versender erwarten können, dass er seine Kunden dann VOR der Ersatzlieferung eines anderen Artikels informiert. Denn ansonsten zahlt der Kunde zunächst mal (per NN z.B.), und muss dann seinem Geld hinterherlaufen.


    Sonderlich seriös ist das in der Tat nicht...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    So, kohle bezahlt. Wie erwartet die 3,5" platten. War leider kein Retourschein drin. Der Dhl mann meinte ich solle am besten mal anrufen und fragen, wie ich das zurückschicken soll...will ja nicht noch mal extra bezahlen.


    Retourschein kann man sich runterladen unter http://www1.vobis.de/service/R…cksendeformular_vobis.pdf


    Dann werde ich wohl auch die Annahme verweigern (per Nachnahme bestellt), damit ich nicht hinterher die ganzen Scherereien habe und meinem Geld hinterherrennen muß.

  • Immer wieder Lustig das Leute hier Artikel zu einem Preis bestellen, der von vornherein nicht realisierbar ist. Und dann von einigen gleich noch 4-5 Stück. Wie kann man nur so naiv sein und denken diese auch wirklich zu solch einem Preis zu bekommen... :rolleyes:


    Klar ist es jetzt nicht fein von Vobis 3.5" Platten zu verschicken, aber zu einem solchen Kurs gibt es eben keine 2.5er.. das war euch allen vorher klar und ihr habt trotzdem bestellt. Schickt die Teile einfach zurück oder nehmt die NN Sendung nicht an und gut ist. Kommen ja keine weiteren Kosten auf euch zu.

  • Hab gerade mit Vobis Versand gesprochen, Die können kein richtige Angabe zu geschickte Packet Inhalt geben,
    außer das 4x Teac 80GB USB Festplatten geschickt waren!!!


    Hab gefragt ob die von mir bestellte 4x 80 GB Teac HD-15PUK80 gesandt haben.


    Also die wissen nicht ob die mir 2.5" oder 3.5" festplatten geschickt haben!!!


    Die Dame hat gesagt ich soll die packet nicht annehme und keiner kosten entstehen.


    Ich würde die Packet beim post stehen lasse. Nach 7 tage wird an Vobis zurück gesandt

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Immer wieder Lustig das Leute hier Artikel zu einem Preis bestellen, der von vornherein nicht realisierbar ist. Und dann von einigen gleich noch 4-5 Stück. Wie kann man nur so naiv sein und denken diese auch wirklich zu solch einem Preis zu bekommen... :rolleyes:


    Genau aus dem Grund habe ich noch an jenem Tage die Vobis-Bestell-Hotline angerufen und nachgefragt. Auf meinen Hinweis, daß das ein sehr günstiges Angebot sei, und der Frage, ob denn damit alles "in Ordnung" sei, antwortete die Dame, es sei ein "besonderes Angebot der Marketing-Abteilung"; im übrigen hätte es schon eine ganze Reihe von Anfragen gegeben und sie könnte mich beruhigen, das Angebot gelte wirklich wie im Internet ausgezeichnet. [Auch wäre ihr bewußt, daß dann der höhere Preis für die kleinere Festplatte "Unsinn" sei.]


    Mit Naivität allein hat das also wenig zu tun! (Auch wenn ich dann aus anderen Gründen doch nicht bestellt habe...)

  • Auch wenn es naiv war, die Aussagen meines Vorgängers bestätigen eher das Gegenteil, egal, ich habe eben auch mit der Hotline gesprochen.
    Aussage der Dame : Der Artikel mit dieser Artikelnummer sei nicht mehr lieferbar, ein Austausch könne daher nicht erfolgen.
    Daraufhin sagte ich, dass es mir relativ egal sei, ob es diese Bestellnummer noch gebe oder nicht, die sollen halt bei Teac die richtigen bestellen und mir dann liefern. Daraufhin kam dann, es würde nicht gehen, da ja die Bestellnummer nicht mehr bestehen würde.
    Daraufhin sagte ich, dass der Artikel ja auch für mich als Kunden extra bestellt worden wäre und ich meinetwegen nochmal ca. 2 Wochen warten würde, bis dann die richtige Ware käme. Daraufhin musste sie dann Rücksprache halten und kam dann mit dem Angebot, dass sie es klären würde und mich anrufen würde. Vobis, so kommt ihr mir nicht davon.
    Nach Auskunft einer mir bekannten rechtskundigen Person kann man sich nicht hinter den offensichtlichen Fehler verstecken, da in dem Preisrahmen (90,00 bei Vobis, 170 sonst) noch nicht von einem offensichtlichen Fehler gesprochen werden kann, der auch dem Kunden auffallen müsste.
    Ich werde mal sehen was kommt... und halte euch natürlich auf den lfd.
    (Abgesehen mal davon, dass diese rechtskundige Person nach ausführlicher Fallschilderung auch das Wort "Betrug" in den Mund nahm).
    An alle die Schlauer sein wollen : Lasst uns (die, die bestellt haben) doch das Ding auf unsere Weise durchziehen, recht haben und recht bekommen war in Deustchland schon immer zweierlei. Wir werden es ja sehen.
    Ich kann mich auch nicht ganz von dem Eindruck freimachen, dass ihr nur Neidisch seit, dass ihr da nicht auch zugeschlagen habt. Und ob ich (es ist nämlich mein Lieferschein, der da eingescannt im I-Net unter http://www.madir.de/vobis... kusiert ) 5 Festplatten bestellt habe oder 10 oder nur 1 ist doch nun wirklich mein Problem, oder ?
    Evtl. kann ich es mir ja leisten mal 3-4 Monate bis zur Klärung ~ 500 Euro als "Aussenstand" zu haben :)

  • Jetzt 60GB für 112 Euro


    Hallo,


    ich habe vor zwei Wochen auch eine der Festplatten bestellt. Bei mir wurde bisher allerdings noch nicht geliefert...
    Als ich gerade nochmal auf der Vobis Homepage war, habe ich die Teac HD-15PUK60 USB als Preisbrecherangebot für 112 Euro entdeckt.... ist zumindest kein schlechter Preis.
    Ich bin mal gespannt, was da noch so alles passiert...


    mfg,


    Pascal

  • ich habe ebenfalls die hotline bemüht.


    bei den worten "falsche festplatte geliefert" ertönte ein stöhnen.
    laut vobismitarbeiterin werden alle kunden über die falschlieferung informiert und ein rückkauf durchgeführt.
    meinen einwand bzgl. kundenfreundlichkeit ect. versuchte sie mit der aussage " fehler des hersteller/lieferanten" vom tisch zu fegen. typisch, der kunde wird doch immer wieder zum spielball zwischen hersteller und verkäufer und keiner hat den fehler begangen.


    mit dem verweis, dass sie versuchen würde die angelegenheit in meinem interesse zu klären wurde ich aus der leitung gespült.


    ich mache mir keien grossen hoffnungen.

  • nö, einen rückkauf wird es nicht geben, weil ich ja noch nicht das bestellte geliefert bekommen habe. habe heute schon mal per fax meine nacherfüllungsansprüche gegenüber vobis geltend gemacht, da eine gelieferte 3,5'' platte eindeutig eine mangelhafte 2,5'' platte ist... ;)


    positiv an der aussage mit dem rückkauf ist ja schon mal, dass vobis anscheinend das vertragsverhältnis anerkennt und es somit rechtlich gesehen jetzt eher unproblematisch ist.


    ach ja, meine verbindung zu einem redakteur eines bekannten deutschen nachrichten magazins und ausdrücklichen vorbehalt weiterer rechtlicher schritte (betrug?!) habe ich natürlich auch noch erwähnt.


    bin mal gespannt, aber den "spaß" lasse ich mir jetzt nicht entgehen. im schlimmsten fall bekomme ich eben mein geld zurück....oder eben auch die mir rechtlich zustehende 2,5'' platte....


    so long&greetz


    JohnnyT


    PS meine aussagen sind in keinster weise irgendeine rechtsberatung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!