80 GB TEAC USB 2.0 2,5" für 89 € bei vobis.de

• Ich hätte mal ne generelle Frage:
    Ich habe die 2,5"-Platte bestelle, geliefert wird anscheinend eine 3,5"-Platte. Laut den AGB's von Vobis wird erst mit der Lieferung der Vertrag zwischen mir und Vobis rechtskräftig. Daher hat Vobis den Vertrag nicht rechtmäßig erfüllt.

Also kann ich auf eine korrekte Lieferung bestehen? (obs was bringt, bleibt dahingestellt). Aber laut dem Bestellstatus und der eigentlichen Ware liegt ja ein großer Unterschied.

MfG

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Also kann ich auf eine korrekte Lieferung bestehen? (obs was bringt, bleibt dahingestellt). Aber laut dem Bestellstatus und der eigentlichen Ware liegt ja ein großer Unterschied.

Dir wurde eine andere Sache als bestellt geliefert, dies steht gem. § 434 III Alt. 1 BGB einem Sachmangel gleich.

Du hast also einen Nacherfüllungsanpruch, kannst somit Lieferung einer mangelfreien Sache (nämlich der 2,5" Platte) verlangen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hab Samstag Pakete von Vobis bekommen aber konnte es nicht annehme weil ich nicht so viel Bargeld hatte
    (356,- Euro für vier Stück plus Versand- Nachname kosten).

Montag geh ich zum Post.

Kann man vor dem Zahlung das Packet offnen, wenn’s falsche ist Wochen lang mit Vobis Streiten?

356 Euro ist nicht wenig Geld und ich will nicht Wochenlang auf eine Rückzahlung warte.

Oder soll ich denn Finger weg lasse und nicht annehme?

• Das ist echt blöd, 2,5“ 80GB USB-2 Festplatten bestellen und 3,5“ bekommen.
    Nie wieder Vobis, die gehören langsame zu denn dubios online Händlern.
    Ihren Geschäften machen die langsam endgültig zu.

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Das ist echt blöd, 2,5“ 80GB USB-2 Festplatten bestellen und 3,5“ bekommen.
    Nie wieder Vobis, die gehören langsame zu denn dubios online Händlern.
    Ihren Geschäften machen die langsam endgültig zu.

Mal nicht übertreiben! Es ist doch offensichtlich (schon an dem Preis), dass es sich um einen Irrtum handelt. Da hat jemand die falsche Artikelbezeichnung ins System gegeben. Deswegen ist Vobis nicht gleich ein dubioser Händler.

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Mal nicht übertreiben! Es ist doch offensichtlich (schon an dem Preis), dass es sich um einen Irrtum handelt. Da hat jemand die falsche Artikelbezeichnung ins System gegeben. Deswegen ist Vobis nicht gleich ein dubioser Händler.

Wenn keine dubioser Händler und wenn jemand die falsche Artikelbezeichnung ins System gegeben hat,

denn warum schickt die voll-bewusst falsche Ware?

Solche Handlungen erwarte ich von dubioser Online und Ebay Händler :flop:

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Montag geh ich zum Post.

Kann man vor dem Zahlung das Packet offnen?

kurz&knapp: NEIN

• Montag ruf ich Vobis and frage was die mir geschickte haben.

Falls keine 2.5" Laufwerke, wird ich das Packet nicht annehme.
    Hab glücklicherweise per Nachname bestellt.

120GB 3.5“- USB2 Festplatten bekomme ich für 90 Euro Lokal.

Unmöglich was die treiben, wie oben geschrieben erwarte ich solche Sauerei nur von dubioser Online Geschäfte.

Wann die keine 2.5" Laufwerke hatten oder Artikel war falsch bezeichnet, hatten die uns mitgeteilt und das Bestellung storniert.

Und nicht mit 3.5" Laufwerke verarscht. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!