80 GB TEAC USB 2.0 2,5" für 89 € bei vobis.de

• So, kohle bezahlt. Wie erwartet die 3,5" platten.
    War leider kein Retourschein drin. Der Dhl mann meinte ich solle am besten mal anrufen und fragen, wie ich das zurückschicken soll...will ja nicht noch mal extra bezahlen.

Mal abgesehen davon, dass ich mich schon gefreut hab, stimmt mich die Aussage vobis wäre damit den vertrag eingegangen etwas fröhlicher.

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    So, kohle bezahlt. Wie erwartet die 3,5" platten.
    War leider kein Retourschein drin. Der Dhl mann meinte ich solle am besten mal anrufen und fragen, wie ich das zurückschicken soll...will ja nicht noch mal extra bezahlen.

Befindet sich denn außen am Paket ein Lieferschein, den man evtl. vorher prüfen kann, denn man muss ja wissen was im Paket drinn ist bevor man zahlt? Und wenn ja, was für eine Bezeichnung der Platten steht auf dem Lieferschein?

Danke,
    Chris

• Mein Paket ist auch eben gekommen, habe es aber erstmal zur Post gehen und mir einen roten Abholschein geben lassen. Wenn sich das bestätigt, dass alle Besteller nur eine 3.5" Platte bekommen, dann nehme ich die NN-Sendung gar nicht erst an.

Wobei es in der Tat mal noch interessant wäre, was bei denen, die es schon erhalten haben, auf den Rechnungen draufsteht. Wenn dort die eigentlich korrekte 2.5" Platte aufgeführt ist, könnte dies bzgl. eventueller Nachforderungen relevant sein. Wenn nicht, d.h. wenn die 3.5"er draufsteht, wird man hingegen keine Handhabe haben...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mein Paket ist auch eben gekommen, habe es aber erstmal zur Post gehen und mir einen roten Abholschein geben lassen. Wenn sich das bestätigt, dass alle Besteller nur eine 3.5" Platte bekommen, dann nehme ich die NN-Sendung gar nicht erst an.

Wobei es in der Tat mal noch interessant wäre, was bei denen, die es schon erhalten haben, auf den Rechnungen draufsteht. Wenn dort die eigentlich korrekte 2.5" Platte aufgeführt ist, könnte dies bzgl. eventueller Nachforderungen relevant sein. Wenn nicht, d.h. wenn die 3.5"er draufsteht, wird man hingegen keine Handhabe haben...

Genauso wollte ich es auch handeln. War ja kein Problem, dem DHL Fuzzi klarzumachen, dass er es wieder mitnehmen und aufs "Amt" zur Lagerung bringen lassen soll (und es aber nicht gleich an den Absender zurückgehen lassen soll...), oder?

Sollten es durch die Bank 3,5" Platten sein, dann wäre das eine Riesensauerei!

Ich habe ja gerade noch in einer anderen Sache Ärger mit Vobis, von daher kenne ich den beschissenen Kundenservice und werden deswegen nicht mit Zahlung der Nachnahme in Vorleistung gehen, um mir hinterher meine 2,5" Platte einzuklagen.

Was wir brauchen ist ein äußerliches Unterscheidungsmerkmal. Ist die Artikelnummer außen nirgends versteckt?

Aber ich glaube, es wurden ausschließlich 3,5 rausgeschickt. Der dumme Kunde wirds schon nicht merken...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo,

also draussen auf dem Paket steht nichts. Auf der Rechnung steht tatsächlich überhaupt nichts, bzw. nur " Fes 80GB TEAC USB-Storage".

Also keine Angaben über die Festplattenbezeichnung. Saubere Arbeit von den Jungs...

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Hallo,

also draussen auf dem Paket steht nichts. Auf der Rechnung steht tatsächlich überhaupt nichts, bzw. nur " Fes 80GB TEAC USB-Storage".

Also keine Angaben über die Festplattenbezeichnung. Saubere Arbeit von den Jungs...

Kannst du dein Paket mal wiegen? Dann lauere ich mit einer Feinwaage auf den DHLer :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• hallo leute!

bin leider gerade noch in der schweiz und erst montag wieder in deutschland.

könnte jemand mal eine scan des lieferscheins/ rechnung (natürlich anonymisiert) irgendwo hochladen? würde mich mal interessieren, was die genau da mitgeliefert haben.

habe leider auch per vorkasse gezahlt, aber wozu habe ich denn ein jura examen, meine 2,5er platte werde ich schon bekommen...

so long&greetz

JohnnyT

• johnnyt : Mach gleich ein scan. kannst dann mal unter http://www.madir.de/vobis/lieferschein.jpg das Ding mal anschauen.

Wenn Du Jura hast, wäre ich im Gegenzug dankbar, wenn (evtl. auch für alle) so nette kleine "Formschreiben" von Dir erstellt werden, so dass wir evtl. alle denen bei Vobis mal etwas Dampf machen können.
    Die Rechnung ist in ca. 10 Min. online.

ist online !

• Vielen Dank!

Zumindest steht da die Artikelnummer. Wenn jetzt jemand noch seinen Screenshot der Bestellung mit der Artukelnummer zur Verfügung stellt, sollten wir schon ein ganzes Stück weiter kommen. Außer Vobis war so schlau und hat eben auch noch mal die Artikelnummern getauscht, um den Kunden richtig an der Nase herum zu führen.

EDIT habe gerade mal in meinen Daten bei Vobis geguckt, die Artikelnummer stimmt eindeutig mit der bei mir hinterlegten Bestellung Teac HD-15PUK80 USB überein. Laut den offiziellen Angaben bei Teac handelt es sich auch bei dieser um die 2,5er Platte:

Zitat

HD-15PFK/HD-15PUK:
    75 x 15 x 125 mm

Deswegen sollte das eigentlich alles kein Problem sein, außer für Vobis vielleicht :D

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!