80 GB TEAC USB 2.0 2,5" für 89 € bei vobis.de

• den preis halten schon, nur liefern werden sie auf absehbare zeit wohl nicht.... :rolleyes:

habe da gestern noch mal angerufen und der sichtlich überforderte hottie konnte mir im endefekt nur sagen, dass die platten nicht vorrätig sind und es auch kein lieferdatum gibt. ich solle mir doch eine vergleichbare platte aussuchen und alles wäre schön. auf meinen einwand, dass das ja gerade ein spezielles angebot gewesen sei, wusste er auch nicht mehr weiter und meinte nur ich solle nächste woche noch mal anrufen. tja, ich glaube nicht wirklich, dass wir die platten sehen werden. eventuell erst, wenn der marktpreis soweit gesunken ist, dass es ein normales angebot ist.

so long&greetz

JohnnyT

• Wie hoch liegt denn ungefähr der Marktpreis vergleichbarer Modelle?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von axcel
    Bei http://www.geizhals.at/deutschland fängt diese Modell bei € 167,07 an. Wäre also schon ein ziemliches Schnäppchen...

Gruß, Axel ;)

Danke!

Dann geb ich Vobis bis Weihnachten Zeit :p

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• leute, es gibt wieder news!

gerade hat mich vobis angerufen und mir mitgeteilt, dass die platte in der kommissionierung ist, dh laut deren aussage, dass sie jetzt verschickt wird!

wer hätte das gedacht?!

soll dann in den nächsten tagen via gls eintreffen..

so long&greetz

JohnnyT

• kanns auch nicht wirklich glauben.

Aber falls es sich doch bewahrheitet, die platte ist ja usb 2. Hat da jemand erfahrung mit?

Ich hab nämlich das asus a7v kt133 oder so ähnlich, ist schon ne weile her und weiss nicht ob ich schon usb 2 hab oder noch das alte.
    Falls es noch das alte ist, wie sieht das aus mit ner pci karte? Hab eine für ein paar euronen bei ebay gesehen mit 4 usb 2 anschlüssen. Kann ich die dann benutzen oder ist vorraussetzung, dass mein mainboard usb 2 schon unterstützt?
    Vielleicht weiss ja jemand darüber bescheid.

Danke schonmal.

• Da dein Board keine USB 2.0 Unterstützung mitbringt musst du dir eine PCI Erweiterungskarte kaufen. Du kannst die Festplatte zwar auch mit USB 1.0 benutzen, allerdings ist die Übertragungsgeschwindigkeit dann ziemlich bescheiden. Die Erweiterungskarte kannst du auf jeden Fall benutzen, auch wenn dein Board kein USB 2 unterstützt, denn für so einen Fall ist sie ja eigentlich auch da.

• Jo,
    gute nachrichten, danke :)

Dachte es wäre vielleicht einfach nur eine erweiterung der anschlüsse für usb 2 boards.

Wo wir gerade dabei sind, kennt sich jemand da mit den karten ein wenig aus? Habe nämlich gesehen, dass es da einige Preisunterschiede gibt. Hat da jemand einen Kaufempfehlung oder einen Tipp?

Ich weiss, es ist nicht das richtige Forum, aber vielleicht interessiert es ja die leute, die sich die platte auch bestellt haben und auch so ein uraltboard wie ich haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!