80 GB TEAC USB 2.0 2,5" für 89 € bei vobis.de

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Die 2,5"? Nirgends. Darum gings auch nicht. Genauer lesen! ;)

[small]Es ging darum, dass man nicht von Betrug sprechen könne, da die ersatzweise gelieferte Platte für diesen Preis sehr günstig ist.[/small]

dachte eigentlich das hätte ich, aber egal ;)

hab heut auch nur diese email bekommen:

"Sehr geehrter Herr ********,

Leider ist uns bei dem Artikel 711320 Fes 80GB TEAC USB-Storage ein Druckfehler unterlaufen. Bei diesem Artikel handelt es sich nicht um eine 2,5 Zoll Version sondern um eine 3,5 Zoll Version. Wir möchten diesen Fehler entschuldigen.

Sie können die Festplatte an uns zurück gehen lassen."

ich persönlich finds nach wie vor ne unverschämtheit...naja, morgen läuft die lagerungsfrist bei der post ab...

• Die Mail habe ich vorgestern auch bekommen. Auf meine Antwort, in der ich mich über das Vorgehen von Vobis beschwerte, kam dann dies:

...wird aber wohl auch nur ein Fleurop-Gutschein werden...

• so, das dürfte sich für die besteller erledigt haben:

Zitat

08.10.2004 13:04

Offensichtlich falsche Preisangabe im Internet nicht bindend
    Eine offensichtlich falsche Preisangabe im Internethandel ist für den Verkäufer rechtlich nicht bindend. Er hat bei solchen Irrtümern auf jeden Fall ein Anfechtungsrecht. Das berichtet die Neue Juristische Wochenschrift (Ausgabe 36/2004) unter Berufung auf ein Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Hamm (Az.: 13 U 165/03).

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51966

• auch wenn das Thema ja eigentlich längst erledigt ist - es war

a) nicht _offensichtlich_
    b) wurde der Preis mehreren von der Hotline bestätigt

da trifft zumindest genanntes Zitat IMO nicht zu ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Gestern kam von Vobis zuerst ein Entschuldingsschreiben mit zwei ARAL-Gutscheinen für je 5 Euro :D

Und dann kam eine Mail von Vobis, ob ich denn mit der gelieferten Ware zufrieden wäre und ich solle doch den Service mit Schulnoten benoten :rolleyes:

Die hoffen jetzt nicht auf eine 1 oder ? ;)

Achja, und das Ganze, obwohl ich das Paket noch nichtmal angenommen habe :confused:

Gruß

• Kann man voll vergessen.

Ist ja auch nicht schlimm, dass die irrtümlich den falschen Preis bzw. das falsche Produkt angegeben haben, aber schlimm ist, dass sie dann wissentlich die falsche Ware geschickt haben und man dann schon bezahlt hat. So etwas nenne ich Zinsentzug...

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    ..., aber schlimm ist, dass sie dann wissentlich die falsche Ware geschickt haben und man dann schon bezahlt hat. So etwas nenne ich Zinsentzug...

Du kannst ihnen ja Deinen (Zins-)Schaden in Rechnung stellen, ggf. sie darauf verkagen, das lohnt sich bestimmt. :rolleyes: ;)

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Du kannst ihnen ja Deinen (Zins-)Schaden in Rechnung stellen, ggf. sie darauf verkagen, das lohnt sich bestimmt. :rolleyes: ;)

Gruß

muli

Würde ich gar nicht so unteschätzen. Ich bin jetzt schon einige Wochen ohne mein Geld. In der Zeit hätte man sein Geld schon anderweitig anlegen können. Meines Erachtens nicht wenige Opportunitätskosten. Oder stell Dir vor, man bräuchte das Geld für irgendetwas wichtiges, aber es ist wegen einer Schlamperei mehrere Wochen nicht zugänglich...

Kann man sagen, was man will, das ist schon ein Unding für so ein grosses Unternehmen wie vobis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!