T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

• Also mir sind grad nach den ersten par Minuten zusätzlich noch folgende Änderungen aufgefallen:

Die Tasten der On Screen Tastatur ist jetzt standardmässig auf große Tasten eingestellt.

Des weiteren sind die Meldungen (z.B. SMS gesendet) und die Kontextmenüs (zum Löschen etc.) wesentlich größer.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Hallo,

ich probiere seit Stunden das T-Mobile Update aufzuspielen. Zuerst hat sich das ganze schon bei der Überprüfung der MDAC Version aufgehangen. Anschließend ist es bis zum Upgrade des Extended ROM (Schritt 2) gekommen und hängt sich seitdem bei exakt 13% auf. Egal ob ich die SIM-Karte reinstecke oder raushole (dasselbe gilt für die SD-Card)?!

Für Tipps bin ich wirklich dankbar - hier gibt es doch ein Paar Cracks die schon alle möglichen ROMs installiert haben!!!

In Hoffnung auf Hilfe

tintenmann

• Hab schon gehört, dass manche Probleme mit der zip-Datei hatten. Die exe-Datei direkt von der T-Mobile Homepage funktionierte dann jedoch. Ich weiß leider nicht welche Version du hast.

Man kann auch versuchen ActiveSync auszuschalten.

Übrigens mein erster Versuch endete auch bei 13%, also heißt die Devise weiter probieren bis es klappt.

Gruß

korny

EDIT: Hab übrigens beim ersten Versuch noch diverse Sachen am PC laufen lassen. Beim zweiten Mal hab ich ihn frisch gestartet und alles überflüssige beendet.

• @ jonasm

Hallo jonasm,

selbst habe ich noch nicht - noch keine Zeit. Aber in anderen Foren wird schon mehr darüber berichtet, was es bringt und welche Probleme auftauchen können.
    z.B. hier Ich will es aber in den nächsten Tagen auch tun.

Gruß

• Hi,
    jedenfalls vom Dateinamen her ist das Update identisch mit dem hier auf den "After-Sales-Seiten".

Das habe ich vor ein paar Tagen eingespielt (zweiter Versuch hat geklappt), ausser Verbesserungen bei der Kamera (weniger bzw. fast gar kein Pink mehr im Himmel, keine zerrissenen Bilder mehr bei Videos auf der Speicherkarte) habe ich nichts großartiges feststellen können.

Die Sprachqualität ist meiner Meinung nach völlig gleichgeblieben.

Im Extended ROM ist jetzt eine Datei mit dem Namen "Patch_bthusb", an der Bluetooth-Funktionalität (wenn man sie so nennen darf) hat sich aber anscheinend auch nichts geändert.

Grüße, Harry

• So jetzt hat das Update auch bei mir geklappt!

Ich habe es über meinen Desktop gemacht und es ist beim 1. Versuch durchgelaufen!? Beim Notebook ist es immer bei 13% stehengeblieben - versteh ich nicht?? Ich habe beim Desktop die zip-Datei von den After-Sales-Seiten genommen - vielleicht hat es auch daran gelegen!! Sollten aber identisch sein wenn ich mich nicht irre. Ansonsten - wehe denen die nur einen Rechner haben.

Danke trotzdem für die Tipps!!

tintenmann

• Hallo,

kann man eigentlich irgendwie die Schriftgröße der Menü´s einstellen?

Die Schriftgröße Text kann man ja auch verstellen.

Danke

Torsten

???

• Hi.

Wie kann ich mit dem Intellipad beim SMS-schreiben eigene Wörter hinzufügen (also den MDAc lernen lassen)?

Danke und Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hi.

Wie kann ich mit dem Intellipad beim SMS-schreiben eigene Wörter hinzufügen (also den MDAc lernen lassen)?

Danke und Grüße SpeedTriple

Ja, das geht...

;)

 think different 

• Danke für den Link, dort hab ich schon lange nicht mehr reingeschaut. Übrigens gibt es bei maisfeld.de unter Tips und Tricks auch einen Tip, wie man die Sendebestätigung dauerhaft einschaltet :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!