T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    Hi,

hat einer vor diese neuen HIGH-Capacity Akkus zu kaufen ?
    der eine hat 1500 mah und der andere 2000Mah (Buckel inclusive)

Wo gibt's diese High-Capacity-Akkus? Link?
    Bei T-Mobile steht natürlich nix....

seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

• SpeedTriple

Sorry, dass hab ich nicht gewußt. Ansonsten kann man noch über Anrufer-ID bestimmten Gruppen oder Personen einen Klingelton zuweisen auch von der Speicherkarte.

• a propos Akku

Da ich immer Panik vor dem kompletten Datenverlust wegen leerem Akku habe, bekomme ich schon ein mulmiges Gefühl wenn ich mit nur 40% Akku aus dem Haus gehe.

Wie ist das bei Euch?
    Wann hängt ihr den Akku ans Ladegerät? Hat schon jemand einen Memory-Effekt beobachtet?

Grüße SpeedTriple

• @ speedtriple

Da würde ich mir aber keine Sorgen machen wegen Datenverlust. Bei mir hält der mit 40 Prozent noch locker einen Tag oder mehr. Es kommt natürlich immer darauf an, was Du unter "aus dem Haus gehen" verstehst?! Wenn Du mehrere Tage weg zu bleiben beabsichtigst würde ich mir auch Gedanken machen, aber sonst nicht.

Hier noch ein kleiner Auszug aus dem Handbuch bezüglich Datenerhalt:

Datenbeibehaltung

Um derartigen Datenverlust zu verhindern, wird ein Teil der Hauptbatterie Ihre Daten für 72 Stunden sichern, falls Ihr Gerät keinen Strom mehr hat.
    Eine zusätzliche Batterie ist so konzipiert, das Ihre Daten gesichert sind, wenn Sie die Hauptbatterie entfernen. Diese wird die Daten für 30 Minuten sichern.

Einen Memory-Effekt konnte ich bisher nicht beobachten. Allerdings lade ich meistens auch erst bei unter 10 Prozent Restlaufzeit den Akku wieder auf.

MfG

tintenmann

• Neuigkeiten bzgl. T-Mobile Update

Moin,

nur der Vollständigkeit wegen, und für alle dies noch interessiert, das Update für den
    MDAc ist nun ganz offiziell und legal bei
    [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_3187-0-1-99,00.html]T-Mobile[/URL] zum Download bereitgestellt.

Gruß Micha ;)

• Re: Neuigkeiten bzgl. T-Mobile Update

Zitat

Original geschrieben von fraenkle
    Moin,

nur der Vollständigkeit wegen, und für alle dies noch interessiert, das Update für den
    MDAc ist nun ganz offiziell und legal bei
    [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_3187-0-1-99,00.html]T-Mobile[/URL] zum Download bereitgestellt.

Gruß Micha ;)

Hast du das Update gemacht? Gibt es Verbesserungen?

• ich habe das Update gemacht.
    Vorher habe ich ein Hardreset gemacht.
    Sprachübertragung ist auf jeden Fall besser.
    Bei einem Druck auf die rote Taste ist der Ton leiser.
    Ansonsten ist mir noch nichts weiter aufgefallen.

eine Frage:

Die hintere Abdeckung am Gehäuse (hinten oben links) hat ein wenig Spiel und dadurch knackt mein MDAc ein wenig.

Ist es bei Euch auch so oder sitzt alles Bombenfest?

???

• Zitat

Die hintere Abdeckung am Gehäuse (hinten oben links) hat ein wenig Spiel und dadurch knackt mein MDAc ein wenig.

Ist bei mir auch so. Schmälert ein wenig den Gesamteindruck der ansich tollen Hardware :(

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!