T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

  • War bei uns (Wien) im T-Mobile Shop und dort wurde mir mitgeteilt, dass sie keine Updates machen. Finde ich echt einen Witz - sie müssen die Geräte einschicken oder ich muss zu einem Servicepartner (gibt nur einen und der ist am A** der Welt) um das Update zu bekommen...mein Gerät versendet SMS nämlich doppelt und das kommt teuer...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Das Problem mit den doppelten SMS wird auch kein Update beheben.
    Ist ein Windows Mobile Problem.


    Die Lösung: Du musst einfach warten bis Du die SMS-Bestätigung "Nachricht gesendet" kommt. Danach kannst Du den Nachrichtenordner schließen, dann schickt er die SMS auch nicht doppelt!

  • Mal eine Frage:
    Mein MDAc lädt den Akku nur einige Minuten übers USB-Kabel (am PC). Danach schaltet die "Ladeanzeige-LED" ab.
    Ist das normal?


    Ich dachte, er wird auch am Rechner komplett geladen?


    Grüße SpeedTriple

  • Das Phänomen ist bei mir auch schon öters aufgetreten. Manchmal gehts ganz normal und manachmal nicht. Aber bei mir gibts dann auch kein ActiveSync Verbindung mehr.


    Hab mir schon gedacht, dass es am Kabel lieg, weil ich mir ein 3m langes gekauft habe oder daran, dass zuviele USB-Geräte angeschlossen sind und das Mainboard das nicht mehr verkraftet.


    Gruß


    korny

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Mal eine Frage:
    Mein MDAc lädt den Akku nur einige Minuten übers USB-Kabel (am PC). Danach schaltet die "Ladeanzeige-LED" ab.
    Ist das normal?


    Ich dachte, er wird auch am Rechner komplett geladen?


    Grüße SpeedTriple


    Bei mir ist es im Büro mit dem Ebay-Kabel genauso, zuhause mit dem Original-Kabel wird immer geladen. Tritt es bei dir mit dem Originalkabel auf?


    Grüße, Harry

  • Ja, habe das original Kabel direkt am PC (ohne Hub) :confused:
    Danach muss ich den MDAc auch erstmal abstecken, damit es danach überhaupt wieder mit dem Sync und der Verbindung klappt.


    Grüße SpeedTriple

  • Re: Neuigkeiten bzgl. TM-Update?


    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Hallo Leute,
    hat jemand von Euch Neuigkeiten bzgl. des mehrfach erwähnten T-Mobile Updates? In den Shops weiß natürlich niemand etwas, aber vielleciht gibt's ja Insider-Infos?
    Gruß, t-f


    ... hallo,


    ich habe diesen Link in einem anderen Forum aufgestöbert, kann aber selbst dazu noch nichts sagen - sollte es etwa wirklich ein offizielles Update von T-Mobile sein?


    mfg micha

  • Update endlich da?


    Habe deinen Link besucht. Das sieht sehr interessant aus, genau darauf habe ich gewartet. Allerdings traue ich dem Frieden nicht. Habe die Datei
    MA_TMDE_10601_130_10500_Ship.exe
    heruntergeladen. Wenn ich sie starte, will der Install-Shileld RUU installieren, was auch immer das ist. Habe es abgebrochen. Hat schon jemand die Installation durchgezogen? Was bringt das Update? Schade dass T-Mobile selbst nicht darüber informiert.

    seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

  • Ob das Update offiziell ist oder ob es sich dabei nur um eine interne T-Mobile Seite handelt ist noch nicht ganz klar.
    Jedoch kann das Update gefahrlos installiert werden. Ich bin selber testweise bis zum letzten Klick gegangen, wird auf die Version 1.06 upgedatet mit Radio Version 1.05. Allerdings habe ich ein ROM drauf, das ich nicht gegen ein offizielles von T-Mobile tauschen möchte, deshalb hab ich's nicht gemacht.
    Einige hatten nach dem Update und dem anschliessenden Rückspielen eines Active Synch Backups das Problem, daß der Touchscreen nicht mehr funktionierte. Das lag aber ausschliesslich am rückgespielten Backup bzw. der miserablen Backup Funktion von Active Synch. Vorher also am besten ein Backup mit Sprite Backup machen.
    Ob das Update irgendwelche Verbesserungen bringt, ist bisher nicht bekannt. Zumindest vom Radio Update 1.05 kann man das aber durchaus behaupten, die Sprachqualität wird deutlich besser. Aber da gibt's ja auch schon die 1.11.
    Nebenbei, wer sich mal ein bißchen in anderen Foren umschaut, findet auch ein deutsches 1.11 ROM.
    Nicht umsonst ist grad der VPA Compact rausgekommen :-).

  • Nachdem ich die 1.11 von Vodaphone nicht starten konnte. Die Installation lief problemlos, nur beim letzten Reset bleibt der PDA beim Vodaphone Splash Screen hängen. Also T-Mob. ROM 1.01 wieder rein und jetzt das Update auf die ROM 1.06/Radio 1.05 gemacht. Lief alles reibungslos. Große Veränderungen habe ich noch nicht festgestellt, da ich vorher schon die Radio 1.10 drauf hatte.


    andilein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!