T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

  • Hmmm, quasi neuer MDAc mit allem Zubehör, Rechnung, Brando UltraClear und 1GB SD-Karte für 360€ inkl. Rechnung, aber 2 Monate alt.


    Lohnt das? Komme arg ins Grübeln :rolleyes:


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Lohnt definitiv :top: , der Gerätepreis allein liegt bei mindestens 325€ (lokaler T-Shop), die SD-Karte kostet auch noch einiges.
    Nach 2 Monaten dürfte das Gerät imho auch äußerlich noch in einem guten Zustand sein (gehe hierbei von meinem eigenen aus).

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob bzw. wie ich mir *.mov oder *.mpg Video-Dateien auf dem MDAc anschauen kann?!


    Außerdem habe ich inzwischen einige Programme installiert, u.a. auch Acrobat Reader (gut aber sehr speicherintensiv). Jetzt wird langsam der Programmspeicher knapp. Kann man auch Programme auf der SD-Karte installieren??


    Nachtrag zur Akkulaufzeit: Nach mehrmaligem aufladen komme ich inzwischen auf 3-4 Tage Standby (wenig telefonieren, e-Mails abrufen und schreiben, Excel und andere Programme).


    Schönes Wochenende


    tintenmann

  • Bei jeder Installation wirst du gefragt in welches Verzeichnis du die Daten kopieren möchtest - dort einfach Speicherkarte angeben und fertig!

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Wenn Du die Programme über die .cab Dateien direkt auf dem PPC installierst, wirst Du leider nicht nach Deinem Wunschordner gefragt, sondern es geht alles automatisch in den Gerätespeicher. Hier hilft ein Programm wie CabInstaller, schau mal danach unter http://www.pocketland.de. Das lässt einen auch bei .cab Dateien entscheiden, in welchen Speicher installiert werden soll.
    Bei .exe Dateien vom PC aus wirst Du allerdings immer gefragt, da ist es kein Prob.


    Gruß

  • Ich werde mir demnächst auch den MDA compact kaufen. Habe dazu noch ein paar Fragen:


    - Ist es möglich, dass der mda c vibriert, wenn eine SMS eingeht?


    - Ist die Qualität "akzeptabel", wenn man darüber mp3´s über Kopfhörer hört?


    - Welche GPS-Bluetooth-Maus würdet Ihr in Verbindung mit TomTom3 empfehlen?


    Danke im voraus ;)

  • Jorge:


    1. SMS mit "brrrr" geht :)
    2. Qualität ist "ok", aber nicht der Überflieger
    3. GPS geht BT-technisch fast alles. Habe selber eine Royaltek1000 mit TT3...no problems


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • @ Freakphil & crawltochina


    Danke für die Tipps!! Ich werde es bei der nächsten Installation nochmal probieren. Beim letzten mal habe ich es über ActiveSync nicht hinbekommen.


    Ist es eigentlich normal, dass die Speicherauslastung des Arbeitsspeicher immer weiter zunimmt, je mehr Programme man installiert? Ich habe PowerMonitor installiert, und nachdem ich einige Programme hinzugefügt habe, zeigt mir PowerMonitor, selbst nach einem SoftReset, eine Speicherauslastung von über 60 Prozent an. Und dass obwohl ich im Taskmanager sämtliche aktiven Programme geschlossen habe?! Wenn ich dann noch eine Exceltabelle oder ein anderes Programm öffne ist der MDAc schnell überlastet und im roten Bereich.


    MfG
    tintenmann

  • Zitat

    Original geschrieben von Eisy
    Lohnt definitiv :top: , der Gerätepreis allein liegt bei mindestens 325€ (lokaler T-Shop), die SD-Karte kostet auch noch einiges.
    Nach 2 Monaten dürfte das Gerät imho auch äußerlich noch in einem guten Zustand sein (gehe hierbei von meinem eigenen aus).


    Naja, ich hab jetzt bei eBay eins für 299€ geschossen, auch erst 2 Monate alt und mit Rechnung. Bin gespannt ob es mein P910i ablösen kann :)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!