T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

  • HILFE!!!


    Also nachdem ich die letzte stunde damit verbracht habe diesen thread mal komplett zu lesen musste ich leider feststellen das wohl niemand die gleichen probs mit dem MDAC hat wie ich.
    Mein MDAC hat das problem das ziemlich oft bei anrufen falsche nummern angezeigt werden. Er merkt sich also sozusagen irgendeine nummer, und egal wer anruft zeigt er plötzlich ständig diesen namen an, allerdings das bild vom "echten" anrufer.
    manchmal auch andersrum, so das er das falsche bild aber den richtigen namen anzeigt. nach nem Softreset ist es dann wieder ok, aber meist hält es höchstens ne woche, oder so...
    ausserdem musste ich feststellen das sobald ich ein paar programme installiert habe, (also bischen speicher belegt) das ding total instabil wird, und obwohl ich immer brav die programme "richtig" beende ständig abstürzt. Noch dazu stürzt er jedesmal bei 57% des Backups ab, also kann ich nichtmal ein Hardreset machen! :(
    Achja, das Problem mit dem blechernen klang hab ich auch!


    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? So langsam geht´s mir nämlich ziemlich auf die nerven!!! :(


    Ein FirmwareUpdate seitens T-Mobile wäre echt toll, ich hab nämlich keine lust mir meine garantie durch ein nicht authorisiertes Update zu verhuntzen...


    mfg, Micha0203

  • Re: HILFE!!!



    Das Problem mit er falsch angezeigten Nummer hängt mit dem Programm Anrufer-ID zusammen. Entweder Du machst ein Softreset, dann ist es zeitweise behoben oder du deinstallierst das Pgrogramm aus dem Rom.

    Gruß
    Christian

  • deckel knartscht


    hat hier eigentlich noch jemand das Problem das der Deckel über der Kamera knartscht. Habe den MDAc seit einer Woche. Siet gestern habe ich einen kleinen Spalt am oberen Gehäuserand, der auch knartscht wenn man draufdrückt. Keine ahnung wie der zustande kam.


    Greetz

  • Hi habe gerade gesehen, dass es Leute gibt,
    die den MDA Compact auch an der O2 Flat
    betreiben.


    Gehen bei Euch
    auch Video MMS auf dem Handy zu empfangen ?
    Nur 100 Kbytes oder auch 300 Kbytes ? Nur 3GP Videos
    oder gehen auch RealVideos ?


    Gehen auch hochauflösende JPEG Bilder zu empfangen ?
    Welche Maximalgrösse ?


    Wie lange Filme kann man auf dem Handy speichern ?
    Muss man es dazu entbranden ?


    Wie geht das genau, dass man es auf O2 konfiguriert ?
    Gibt es da Links, wo man nachlesen kann ?
    Überlege mir auch, entweder MDA Compact oder XDAIIi
    zu holen.


    Wie ist die Kamera im MDA compact ?
    Gibt es da eine LED zur Beleuchtung, damit nicht
    alles so dunkel und verrauscht ist ?
    Danke.


    Gruss, Harti.

  • Weiß schon irgend jemand ob die Antennenbuchse am MDAC irgendwas genormtes ist? Oder muss man warten, bis irgendwann was von Timo Beil kommt?
    Oder hat jemand schon ein Kabel?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873


  • Habe es gerade mit einem User hier getestet und mein 96 KBytes
    3GP MMS Video vom Sharp TM 100 ging nicht auf den MDAc durch !


    Der User schrieb mir


    "So habe gerade eine mms bekommen. Der mda sagt mir aber es wird nicht unterstützt und ich soll mir das von o2 abholen. "



    Muss er da eventuell was neues installieren, damit es geht ?
    Er hat Windows Mobile 2003 SE drauf und hat das T-Mobile Branding
    entfernt.
    Muss er eventuell einen anderen UserAgent einstellen, so dass
    der O2 MMS denkt, es wäre ein O2 XDAII ?


    Danke.


    Gruss, Harti.

  • >>So, ich habe Dir jetzt nochmal ein Bild von meinem TM 100
    >>gesendet mit 76 Kbytes.
    >>Kommt das auch in 640x480 an und mit der gleichen KBytes
    >>Zahl oder wurde es von dem O2 MMS Server auf ein nur 80x60 Pixel
    >>grosses Bild runterscaliert ?


    >>Danke.
    >>Gruss, Harti.



    > So hab gerade ein Bild bekommen. Auflösung ist allerdings 60x80 angekommen.


    Aha, genau die gleiche Scheisse, wie bei meinem Sharp TM 100.
    Der O2 MMS Server denkt, Du hast nur ein popeliges NoName MMS
    Handy und scalliert die Auflösung auf die 2 Kbytes 60x80 runter !
    Ätzend !



    > sende nochmal ein Video per 3gP. Ich hab mal den Betaplayer so
    > eingestellt, dass er bei 3GP verwendet wird.


    Okay, das wird aber nicht viel bringen !
    Du musst dem O2 MMS Server vorgaukeln,
    dass Dein Phone kein MDAc ist , sondern ein O2 XDA2 !


    Aber ich probiere es jetzt nochmal.


    So, er schreibt weiter:


    "So hab gerade mms bekommen, leider ging nix Video muss abgeholt werden.
    Ich hab gerad mal in der Registry gesucht, da gibt es schon Dateien die
    was mit den UA und mms zu tun haben, evtl werden die vom mms Manager auf
    dem Handy abgefragt und beinhalten den UA. Müsste ich mir mal im
    Hexeditor anschauen, aber wie gesagt die Zeit."


    "So Komando zurück ich hab den UA gefunden er nennt sich:MDA
    Compact/arcsoft-mmsua-2.0.0.xx


    Wenn man also im XDA nachschauen könntewie der UA dafür heißt, könnte
    man ja den UA im MDACompact mal ändern."


    Gruss, Harti.
    >
    >

  • Re: HILFE!!!



    Also mein MDA c war auch genauso instabil, bis ich Pocket Plus von Spb installiert habe. Das ist echt super und sollte eigentlich von Microsoft als Bugfix kostenlos geliefert werden. Habe gerade nochmal von 2.2 auf 2.5 geupdatet, hat nix zusätzlich gekostet. Programm ist wichtig!


    Auch bei mir gibt's das Problem, dass mich angeblich einer anruft, der gerade neben mir steht. Die Lösung dafür hab' ich noch nicht gefunden. Scheint wohl wirklich am Programm Anrufer-ID zu liegen, denn das Problem ist erstmals aufgetaucht, als ich damit Anrufer-Bilder eingebaut habe.


    Gruß, J.

    seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

  • Fonix Voice app Fehler


    Hey,
    hat jemand von euch auch ein Problem mit dem von TMobile mitgelieferten Fonix Voice Dial?
    Installation von der CD klappt soweit, aber wenn ich das Programm starte gibt es den Fehler: "Recogniser kann nicht aufgebaut werden"...
    kurz darauf erscheint noch Fehler in Datei: "\Programme\Fonix\VoiceDial\VoiceDial.fbx"!
    Hab versucht, die Datei, die da anscheinend den Fehler verursacht unter dem Pfad zu finden, aber Fehlanzeige.... finde nicht mal den File! Vielleicht ist er ja versteckt?!


    Hilfe :confused:
    kennt jemand das Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!