T-Mobile MDA Compact - erstes Bild

• Den darfst Du erst machen wenn du den heute Bildschirm siehst.
    Also wenn das Gerät eigentlich schon eingerichtet ist.

• MDAc mit Tasche benutzen?

Zitat

Original geschrieben von drpiety
    Kann mir jemand sagen ob es ratsam ist oder jemand das MDA ohne Schutz wie eine Leder oder Alutasche benutzt ? Mein Problem ist, dass diese Taschen die Geräte gleich um den Faktor 2 vergrössern und plump machen.

Dachte da an Schutz des Screens mit Boxwave crystal clear (kommt in etwa 4 Wochen raus laut Boxwave) und sonst nichts. Das crystal clear kenne ich vom Dell Axim und es ist wirklich kaum zu sehen oder spüren.

ratsam oder nicht ?

Also ich benutze den MDA c ohne Tasche, wie vorher auch schon mein Nokia-Handy. Das war für mich eine wichtige Voraussetzung. Der einzige Schutz, den ich verwende, ist die Displayfolie. Nachdem ich endlich kapiert habe, wie man das Gerät ausschaltet passiert auch nix in der Jeans- oder Jackentasche.

Gruß, J.

seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

• ja das würde ich auch gerne so machen. Wie lange hast Du das MDAc ? iat an der Folie schon was zu sehen ? Kratzer oder so ?

• nochwas:

gibt es eine Möglichkeit das fiese nicht wirklich heterosexuelle Rosa zu ersetzen aber trotzdem alles installiert und für T-mobile eigerichtet zu haben ? Habe irgendwie das gefühl das ich nicht alles nutze wenn ich nicht brande ?!

• displayschutz

hab auf irgendeiner schweizer pocket pc seite gelesen dass man auch autolackwachs als displayschutz einsetzen kann. Soll sogar sehr gut sein (wobei einige da anderer meinung waren)

weiss aber leider nicht mehr welche seite das war :(

• also habe für mein Dell Axim von Boxwave eine "cleartouch crystal" Schutzfolie. Wenn sie ohne Staub aufliegt ist sie wirklich kaum zu spüren und schon garnicht zu sehen. Sie ist ziemlich rubust genug um Kratzer aufzufangen. Nicht jedoch stärkeren Druck. Frage mich halt dahingehend ob es ausreicht. Wie gesagt das cleartouch gibts in 4-6 Wochen bei Boxwave..

• Zitat

Original geschrieben von drpiety
    ja das würde ich auch gerne so machen. Wie lange hast Du das MDAc ? iat an der Folie schon was zu sehen ? Kratzer oder so ?

Ich verwende die Originalfolie, die dem Gerät beilag. Die war zu schmal und so hatte ich von Anfang an auf der rechten Seite eine Kante. Zudem haben sich kleine Luftblasen nie glatt gezogen. Ich bin noch auf der Suche nach einer professionellen Folie. Trotzdem habe ich noch keine Kratzer. Scheinbar durch die Wärme in meiner Hosentasche zieht sich die Folie jetzt zusammen, so dass sie auch auf der linken Seite zu schmal ist. Das ist echt doof.

Das Branding und das Telekommagenta hat mich übrigens noch nie gestört. Aber in diesem Forum gibt's eine Menge Tipps, wie man das wegmachen kann.

Gruß, Joe

seit Jan 2007 MDA Vario II
    seit Nov 2008 apple iPhone :-)
    PC: Vista

• ok danke, warte auf die crystal folie haftet durch adhäsion nicht einfach anzubringen (sollte beim ersten mal klappen, am besten wenn man erste folie entfernt hat sofort). Ist wirklich klasse kostet auch 15$.

• MDAc von Mediamarkt wo austauschen?

Hallo,

nachdem ich hier lese, dass es welche MDAcs gibt, die nicht so blechern kligen wie meiner, will ich meinen auch austauschen lassen.

Meiner wurde von einem Monat im Mediamarkt gekauft.

Wo kann ich ihn am schnellsten austauschen lassen?

Gruss

juhun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!